SEH erweitert Leistungsspektrum des ISD300 Intelligent Spooling Device

Von SEH Computertechnik GmbH

Kompakte Print Appliance unterstützt jetzt IPv6 und Gigabit und bietet benutzerfreundlicheres Web-Interface

Bielefeld, den 17. Juni 2010. – Der Bielefelder Spezialist für Netzwerklösungen, SEH, hat seine Print Appliance-Serie ISD300 mit investitionssicheren Leistungsmerkmalen aufgerüstet. Die Modelle ISD300 und ISD300-PoE unterstützen ab jetzt den schnellen Gigabit-Standard sowie das Netzwerkprotokoll IPv6. Dieses breitet sich aufgrund der absehbaren IP-Adressknappheit sowie aktueller Industrie- und Regierungsanforderungen immer stärker aus. Zusätzlich zu diesen Zukunftstechnologien sind diese ISD300-Modelle mit einem neuen Web-Interface zur benutzerfreundlichen Konfiguration und Verwaltung ausgestattet.
Thumb Die spezialisierten ISD300 Print Appliances laufen stabiler als komplexe Server-Installationen. Werden Netzwerkdruckdienste vom universellen Server auf die ISD300 Print Appliances ausgelagert, sorgen zusätzlich zur Stabilität sichere Backups und ein schnelles Reboot dafür, dass die Netzwerkdruckdienste zu jeder Zeit verfügbar sind. Die neue Web-basierte Benutzeroberfläche ISD Control Center erlaubt Anwendern die einfache Konfiguration und transparente Verwaltung der ISD300 Appliances über den Internet-Browser. Zukunftssicher mit Gigabit und IPv6 SEH ISD300 Appliances sind jetzt kompatibel mit allen Ethernet-Standards. Mit der Implementierung des Gigabit-Standards profitiert auch der Netzwerkdruck direkt von der schnelleren Datenübertragung in Gigabit-Netzen. Investitionssicherheit bietet auch die Unterstützung des Netzwerkprotokolls IPv6, zusätzlich zum zur Zeit noch vorherrschenden IPv4. Das ist besonders vorteilhaft bei einer geplanten Umrüstung auf IPv6. Mit LPD/LPR (Line Printer Daemon/Line Printer Remote), IPP v1.1 (Internet Printing Protocol) und Socket Printing beherrschen die ISD300 Appliances die wichtigsten Druckprotokolle in IPv6-Netzen. Dazu kommt die Unterstützung von gängigen Applikationen wie HTTP und HTTPs. Skalierbare Print-Spool-Lösungen für alle Netze Zwei ISD Produktlinien ermöglichen skalierbare Netzwerkdruck-Managementlösungen. Die Print Appliances der Produktlinie ISD300 lässt sich auch außerhalb des Serverraums betreiben und eignet sich besonders für kleine und mittlere Netze, beispielsweise Arbeitsgruppen, Außenstellen etc. mit circa 50 Druckern und 150 Anwendern. Die größeren ISD400 und ISD410 (mit RAID-System) sind für die Anforderungen großer Unternehmensnetze konzipiert und verwalten die dreifache Menge an Netzwerkdruckern und Anwendern. Alle ISD-Modelle bieten vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und lassen sich auch als ThinPrint Gateways in Umgebungen mit der Druckmanagementlösung .print ThinPrint einsetzen. Optionale Servicepakete, umfassende Garantieleistungen und ein kostenloser technischer Support runden den Leistungsumfang ab. Über SEH Computertechnik GmbH: Die SEH Computertechnik gehört seit Anfang der 90er Jahre zu den führenden europäischen Herstellern von professionellen Lösungen für das Drucken im Netz. Das Produktportfolio umfasst interne und externe Printserver für alle gängigen Netze, wie Ethernet/Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, Glasfaser und Wireless LAN. Dazu kommen erweiterte Netzwerkdruck-Lösungen zum effizienten Spool-Management und transparenten Druckkosten-Controlling. Weitere Schwerpunkte sind Lösungen zum bandbreitenoptimierten Drucken in ThinPrint-Umgebungen (Server-based Computing, Desktop-Virtualisierung) sowie Sicherheit im Netzwerkdruck. Mit der Einführung der USB Device Server-Familie myUTN im Jahr 2008 erweitert SEH sein Lösungsportfolio um intelligente Lösungen zur Netzanbindung von USB-Geräten. Entwicklung und Produktion finden am SEH Hauptsitz im westfälischen Bielefeld statt. Die weltweite Vermarktung erfolgt über eigene Tochtergesellschaften in den USA und Großbritannien sowie ein umfangreiches Partner- und Distributorennetz. SEH verfügt über eine installierte Basis von weltweit über 700.000 Geräten. Entwicklungs- und vertriebsseitig arbeitet SEH eng mit vielen führenden Druckerherstellern zusammen. Hierzu zählen u. a. CITIZEN, ENCAD, EPSON, HP, KONICA MINOLTA, KYOCERA, MUTOH, OCÉ, OKI, PSi, ROLAND, SAMSUNG, TOSHIBA TEC, UTAX und ZEBRA. Diese Pressemeldung sowie passendes Bildmaterial können Sie in elektronischer Form von der SEH-Website herunterladen: http://www.seh.de/de/presse/pressemeldungen/pressemitteilungen-im-detail/article/seh-adds-new-features-to-isd300-intelligent-spooling-device.html Bei Veröffentlichung bitten wir um Zusendung eines Belegexemplars. Weitere Informationen erhalten Sie bei: SEH Computertechnik GmbH Marketing Communications Manager Margarete Keulen Südring 11 33647 Bielefeld, Deutschland Tel.: +49 (0)521-94 22 6-53 Fax: +49 (0)521-94 22 6-99 E-Mail: m.keulen@seh.de