Informationsdienst trendbote |

Stiftungen finanzieren Weiterbildung

Neuer monatlicher Kurzreport erschienen

Für die Akteure der Aus- und Weiterbildung bietet dieser Report Hinweise auf Stiftungen, die gezielt im Bereich der Bildung aktiv sind.

Ob Bürgerstiftung, Bildungsstiftungen oder Stiftungsvereine: Stiftungsgelder sind zur Finanzierung von Aus- und Weiterbildung immer wichtiger geworden. Häufig sind sie die wichtigste Zusatzquelle im Finanzierungsmix. Der Informationsdienst trendbote berichtet in dem neuen Kurzreport "Stiftungen finanzieren Weiterbildung" jeden Monat neu zum Thema Bildungsfinanzierung mit Stiftungsgeldern. Sie finden hier aktuelle Meldungen, die auf Stiftungsprogramme, Förderpreise, Antragsfristen oder auch geänderte Themenschwerpunkte fördernder Stiftungen im Bereich Weiterbildung hinweisen. Mehr dazu auf: www.trendbote.de

Der Informationsdienst trendbote wendet sich an die Akteure und Entscheiderinnen der Aus- und Weiterbildung. Individuelle Beobachtungen und Recherchen sowie regelmäßige Publikationen liefern ein umfassendes Bild über die aktuellen Entwicklungen, Trends und Tendenzen der Branche in all ihren Facetten: vom Coaching bis zum Training, von der Berufsbildung bis zur Erwachsenenbildung. Schwerpunkt der Berichterstattung sind die monatlichen Fachreports: Wissen, wo es Geld gibt, Wissen, was andere schreiben oder auch Bildung Europa. Der Report zur Berufsausbildung und der wöchentliche Report zu den Ausschreibungen der Bundesagentur für Arbeit ergänzen das Programm.

Trendbote pflegt zudem einen umfassenden, kostenlos zugänglichen Veranstaltungskalender mit den Themen, Terminen und Treffpunkten der Branche.

Informationsdienst trendbote | Friesenstrasse 98 | 28203 Bremen
TEL: 0421 79479920 | FAX: 0421 7943235
Ulrich Reinhardt, E-Mail: reinhardt@trendbote.de
Internet: www.trendbote.de

Web: http://www.trendbote.de/Stiftungen%20und%20Stipendien%20finanzieren-Aus-%20und%20Weiterbildung/stiftungen-stipendien-finanzieren-ausbildung-weiterbildung.htm

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Reinhardt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 188 Wörter, 1628 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Informationsdienst trendbote

Weiterbildung im Blick: Trends, Ideen und Finanzierung. Wir beobachten kontinuierlich die deutschsprachige Weiterbildungsbranche. Unser Focus liegt auf der beruflich orientierten Weiterbildung - ihre

Weitere Pressemitteilungen von Informationsdienst trendbote lesen:

Informationsdienst trendbote | 14.07.2008

Wissen, was andere schreiben: Report zur Aus- und Weiterbildung

Mit einem monatlichen Report ("Wissen, was andere schreiben") zur Aus- und Weiterbildungstehmen bietet der Informationsdienst trendbote (www.trenbdote.de)schon seit rund zwei Jahren einen Beitrag. Im Monatsreport werden dabei nur ausgewählte Meldun...