info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SDSt e.V. |

Erstmals PITCH-Praxisleitfaden für den Wettbewerbsauftrag entwickelt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


So finden Unternehmen die richtige Agentur


PITCH-Seminar für Unternehmen und Kommunikationsprofis startet in Düsseldorf

Gute Kreation zum Nulltarif? Prinzipiell herrscht unter Kommunikationsprofis auf Auftraggeber- und Agenturseite zwar Einigkeit darüber, dass dies nicht zu machen sei. In der Praxis sind jedoch unentgeltliche Wettbewerbspräsentationen eher die Regel denn die Ausnahme. Das kann sich letztlich negativ auf die Motivation der Kreativen und die Qualität der Ideen auswirken - keine gute Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Agentur und Unternehmen.

Einen Ausweg aus diesem Dilemma zeigt ein neues Honorarmodell, das der Fachanwalt Dominik Sprenger in Zusammenarbeit mit dem Verband selbstständiger Design-Studios (SDSt) entwickelt hat. Es ist in dem soeben erschienenen Leitfaden „PITCH“ enthalten, der Auftraggebern Empfehlungen an die Hand gibt, wie man unter fairen Rahmenbedingungen die richtige Agentur findet. Der Leitfaden enthält neben praktischen Empfehlungen und Checklisten zur Vorbereitung einer Wettbewerbspräsentation eine fachrechtlich ausgearbeitete Mustervereinbarung für Auftraggeber und Agenturen. Autor und Herausgeber wollen damit die Entwicklung partnerschaftlicher, langfristig erfolgreicher Geschäftsbeziehungen in der Kommunikationsbranche fördern.

Dazu bietet der SDSt auch ein Best Practise - Seminar für Unternehmen und Agenturen an.
Nach einem Einführungsreferat mit Überblick zum Thema vermittelt SDSt - Pressesprecher Michael Buttgereit (Mitinhaber Buttgereit und Heidenreich)Tipps aus der Praxis für die Praxis. Fachanwalt Dominik Sprenger gibt rechtssichere Empfehlungen zur sinnvollen Gestaltung von Pitches zwischen Agenturen und Auftraggebern. Im Anschluss an die Fachreferate erhalten Teilnehmende ausreichend Zeit für die Beantwortung der Fragen und zum Erfahrungsaustausch.

Unternehmen und Agenturen: Let`s come together!
Termine Best Practise-Seminare 2010, jeweils 19 Uhr:
Juli Düsseldorf; 27. August München; 28. August Frankfurt am Main; 4. Oktober Berlin;
5. Oktober Hamburg.

Kosten:
Teilnahmegebühr: 240 Euro (gemäß § 19 UStG umsatzsteuerbefreit)
Nachlass: ab der 2. Person 20% Rabatt

Im Teilnahmebeitrag enthalten: PITCH-Praxisleitfaden inkl. Mustervereinbarung, Imbiss.

Anmeldung: http://www.sdst.info/informationsveranstaltungen_zr_pitch_broschuere.html
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen sollen spätestens bis 2 Wochen vor dem Seminartermin eingehen.

PITCH-Praxisleitfaden bestellen: 
SDSt Selbständige Design-Studios e.V.
c/o wirDesign
Sophienstraße 40
38118 Braunschweig
Tel.: 0531 8881-0
Fax: 0531 8881-234
E-Mail: post@sdst.info

Kontakt:
Michael Buttgereit
SDSt-Pressesprecher
Fon: 0 23 64.93 80 – 55
Mail: presse@sdst.info 



Web: http://www.sdst.info


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carsten Fuchs, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2712 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema