Neues Kalendarium speziell für Lehrer – im modularen Lehrerkalender

Von X17 GmbH

Die X17 GmbH, Hersteller des modularen Lehrerkalenders, hat in Zusammenarbeit mit Lehrern einen neuen Wochenkalender entwickelt. Er ermöglicht mit 7 Zeilen pro Tag eine einfache und perfekte Planung.
Thumb X17, Anbieter des modularen Lehrerkalenders, ergänzt seine Produktpalette um einen neuen speziellen Wochenkalender, der in Zusammenarbeit mit Lehrern des Deutsch-Französischen Gymnasiums (DFG) in Saarbrücken entstanden ist. Der neue Wochenkalender visualisiert eine Woche auf zwei Seiten und zeigt für jeden Tag sieben Zeilen an, die sich ideal für das kompakte Notieren der Unterrichtsvorbereitung bzw. der Lerninhalte eignen. Kombiniert wird der Wochenkalender mit der speziellen Lehrereinlage, die bezüglich der Unterrichtsorganisation keine Wünsche offen lässt. Sie enthält die Übersichten „Historie“ und „Geplante Projekte“, drei Stundenpläne, einen Jahresplan (monatsbasiert), einen Jahresplan (wochenbasiert), sechs Notenspiegel und Schülerinfos, zwei Seiten „Aufgaben und Notizen“, sechs Seiten (Notizen) und eine Seite „Wichtige Daten“. Insgesamt sind das 64 Seiten geballte Organisation. Die gesamte Datei ist auf der Website www.lehrerkalender.info als Download verfügbar. Die wegweisende modulare X17 Technik bindet einzelne Bücher - nicht einzelne Seiten - mit Hilfe eines am Rücken entlanglaufenden Gummiringes. So werden die Vorteile des Buchkalenders mit den Vorteilen des Ringbuches kombiniert. Jeder Lehrerkalender (A5 oder A6) besteht aus einer frei wählbaren Hülle (erhältlich in fünf unterschiedlichen Materialien und Farben). X17 GmbH Die Lach 4 D-66121 Saarbrücken Büro: 0049-(0)-681-96724-41, fax -44 www.lehrerkalender.info und www.x17.de