Freunde Hauptstadtzoos |

Zwei Jubiläen – Zwei Bücher - Lebenserinnerungen von Heinrich Dathe und Tierpark-Chronik

100 Jahre Heinrich Dathe – 55 Jahre Tierpark Berlin

In diesem Jahr wäre der Gründer und erste Direktor vom Tierpark Berlin, Prof. Dr. Dr. h.c. Heinrich Dathe, 100 Jahre alt geworden, gleichzeitig begeht der Tierpark Berlin sein 55. Jubiläum.

Die „Lebenserinnerungen eines leidenschaftlichen Tiergärtners“ von Professor Heinrich Dathe sind aus Anlass des Geburtstages des Gründers neu erschienen. Die Verlagsgesellschaft lehmanns-media hat zusammen mit den Kindern von Heinrich Dathe, Dr. Almut Fuchs, Dr. Falk Dathe und Prof. Dr. Holger Dathe, die Erinnerungen neu herausgegeben.

Pünktlich zum Tierpark-Jubiläum ist auch die Tierpark-Chronik „55 Jahre Tierpark Berlin“ erschienen, welche von Dr. Bernhard Blaszkiewitz, dem Direktor von Tierpark Berlin und Zoo Berlin, herausgegeben wurde.

Am Mittwoch, den 30. Juni 2010 hat Dr. Bernhard Blaszkiewitz erstmals beide Bücher im Alfred-Brehm-Haus im Tierpark Berlin präsentiert. Mit dabei war auch der Tierpark-Kurator Dr. Falk Dathe.

„Heinrich Dathe war ein Wissenschaftler von hohen Graden, aber verstand es auch, im populärwissenschaftlichen Stil eingängig und unterhaltsam zu schreiben. Seiner Ehren zu gedenken, ist allen Mitarbeitern und Freunden des Tierparks Berlin eine angenehme Pflicht. Heinrich Dathe ist eine der bedeutenden Persönlichkeiten Berlins des vergangenen Jahrhunderts.“, so Dr. Bernhard Blaszkiewitz.

Web: http://www.100-Jahre-Dathe.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Ziolko, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 147 Wörter, 1155 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Freunde Hauptstadtzoos