Die Zeitzer Werbeagentur - eine Erfolgsgeschichte in einer Region Mitteldeutschlands

Von Zeitzer Werbeagentur GmbH

Seit zwanzig Jahren mit Engagement, Mut und Visionen unterwegs für Ihren Werbeerfolg

Die Zeitzer Werbeagentur begeht ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Zustelldienstleistung nach Wunsch - alles aus einer Hand. Im PLZ-Bereich 06...einer der großen Anbieter für Direktzustellung von Haushaltwerbung. Seit zwanzig Jahren flexibel, kundennah und qualitätsorientiert.\r\n
Thumb Als wir 1990 im Keller eines Einfamilienhauses unsere Firma "eröffneten" ahnten wir nicht, wo wir 20 Jahre danach stehen würden. Heute können wir mit Stolz auf eine tolle Vergangenheit zurückblicken und nutzen unser zwanzigjähriges Jubiläum, um Ihnen unsere Geschichte, unsere Leistungen und unsere Visionen einmal näher zu bringen, denn Sie sind als Kunde, Geschäftspartner, Freunde oder Kunden ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolges! Angefangen hat alles, wie gesagt 1990 - in einer bewegten Zeit, als Deutschland wieder vereint und die Mauer endlich eingerissen war. In einer Zeit, als in und um Zeitz niemand etwas von Direkt-marketing oder Prospektverteilung verstand. Viele kamen und wollten diese Leistungen anbieten - viele gingen aber wieder, weil sie die Zeichen der Zeit nicht sahen und sich vor allem nicht stetig auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kundschaft eingestellt und ihre Produkte permanent hinterfragt, optimiert und erweitert haben. Genau DAS zählte aber von Anfang an zu unseren Stärken und genau deswegen erhalten Sie heute auch diese Mail von uns. Heute blicken wir auf viele wichtige Meilensteine in unserer Firmengeschichte zurück und möchten mit ihnen eine kurze Zeitreise durch diese machen. Anfang der Neunziger begannen wir mit der einfachen Verteilung von Werbemitteln oder Werbekarten. Schon kurze Zeit später wuchs das Interesse unserer Kunden und somit auch unser Portfolio. Mit Verkaufsförderung/ Design und dem Werbemittelvertrieb kamen zwei wichtige neue Bereiche hinzu. Schnell wuchsen die Anforderungen und das bis dahin operativ gestaltete Verteilsystem wurde in ein Standortzusteller-System umgewandelt - ein erster wichtiger Meilenstein, der im Zusammenhang mit der qualitativ guten und zuverlässigen Arbeit des Teams damals schon viele unserer heutigen Stammkunden überzeugt hat. Im Jahr 1993 dann war es, dass zum ersten Mal nicht nur fertiges Personal eingestellt, sondern auch die verantwortungsvolle Aufgabe der Ausbildung junger Menschen übernommen wurde - der erste Lehrling mit der Fachrichtung "Werbekaufmann" in der Zeitzer Werbeagentur begann seine Ausbildung. Seither gelten wir als kompetenter Ausbilder in diesem Bereich und konnten später durch die wachsenden logistischen Bedürfnisse in 2006 mit "Fachkraft für Lagerlogistik" sogar noch einen zweiten Ausbildungsberuf anbieten. Auch vom Standort her waren wir immer bemüht, den Ansprüchen der Kunden und uns selbst gerecht zu werden. Natürlich veränderten sich mit der Expansion der Firma diese auch immer wieder, so dass wir 1994 erstmals neue Geschäftsräume in Bornitz (bei Zeitz) bezogen und später im Oktober 1997 durch erneut sich verändernde Bedürfnisse ein weiteres Mal in unsere aktuellen Geschäfts- und Logistikräume zurück nach Zeitz, in das ehemalige Scharnierwerk, zogen. Hier sind wir nun "sesshaft" geworden und habe seither viel in die Perfektionierung aller Abläufe vom Auftrag bis zur Fertigstellung investiert. Zu den großzügigen Büroräumen zählt dabei auch das direkt angeschlossene Lager mit eigenständig entwickelter Abwicklungs- und Verwaltungssoftware. Der Umzug in diese neuen Räume war für uns ebenfalls ein wichtiger Meilenstein, da wir nun den gestiegenen Ansprüchen an die Geschwindigkeit und Qualität bestens gewachsen waren - und diese hieß adressierte Zustellung. Diese sollte ab dem Jahr 1997 nun ein fester Bestandteil unseres Leistungsspektrums sein. Ein wichtiges Kriterium bei allen Entscheidungen, die wir bis heute getroffen haben, war immer das Erreichen der bestmöglichen Qualität unserer Dienstleistungen. Uns war deshalb von Anfang an klar, dass wir viel Geduld und Zeit in die Optimierung der Arbeitsabläufe stecken müssen. Früh wurde uns auch bewusst, dass hierbei eine funktionierende und gut ausgebaute Datenverarbeitung als eine Art "elektronischer Helfer" eine tragende Rolle spielen kann. So haben wir in Zusammenarbeit mit EDV-Fachleuten eigene Programm-Module für alle Arbeitsbereiche entwickelt, welche wir bis heute permanent weiter entwickeln. Das hat uns stets geholfen, den hohen Qualitätsstandard zu halten, für den wir 1997 vom DDV erstmals mit dem Verleihen des DDV-Prüfsiegels ausgezeichnet wurden. Ein weiterer wichtiger Schritt unserer Entwicklung war zweifelsohne 1999 die Vergabe der D-Lizenz zur Zustellung von Briefpost (taggleich bzw. nach Termin ab E+2), welche nun die Palette der Dienstleistungen komplettiert. Bei allen Geschäftsfelderweiterungen haben wir stets auch versucht, eben das "Quentchen mehr" für unsere Kunden zu tun, um Sie fest an die Zeitzer Werbeagentur GmbH zu binden und somit auch im permanenten Preiskampf mit Leistung zu überzeugen. Um dies zu erreichen, legen wir besonderen Wert auf die Analyse und Auswertung unserer Arbeit. Besonders seit 2004 haben wir diesbezüglich stark an der Perfektionierung und Betreuung der einzelnen Verteilergebiete gearbeitet. Mit einem hoch motivierten Team, dass monatlich geschult wird, einem Kartenmanagement für unsere Kunden, genaue Gebietsanalysen, stetige Auszählungen des Verteilgebietes und permanente zyklische Stichproben beim Endkunden. Im Januar 2005 bekommt das ganze Team der Zeitzer Werbeagentur den verdienten Lohn mit dem Erhalt des "QS ZERTIFIKAT" des WVO-Verbundes. Um die Qualität und vor allem auch die Servicefreundlichkeit unserer Dienstleistungen noch attraktiver zu machen, haben wir 2006 unser Onlineangebot mit modernsten Kartentool, Bestellformular und umfangreichen Inhalten neu erstellt. Die Möglichkeit, dass Kunden völlig selbständig online Verteilungen gestalten, planen und in Auftrag geben können, bietet ein Höchstmaß an Flexibilität und Service, was für uns einen weiteren wichtigen Meilenstein bedeutet. Nach über 18 Jahren am Markt war es dann 2009 Zeit, der Firma auch ein "neues Gesicht" zu geben. Wir haben das komplette Corporate Design überarbeitet und frischen Wind in den Aussenauftritt gebracht - um auch nach 20 Jahren ein Zeichen bei allen geschätzten Kunden und Partnern zu setzen und zu zeigen, dass "die ZEITZER" noch lange nicht genug haben und auch die nächsten zwanzig Jahre mit Innovativität, Mut zu Neuem und höchsten Qualitätsansprüchen ihr kompetenter Partner zu sein. Mit einem Lächeln und vielen tollen Erinnerungen blicken wir zurück auf diese ersten zwanzig Jahre und voller Vorfreude gehen wir die nächsten "Meilensteine" an...und freuen uns, dass Sie weiter ein Teil unseres Erfolges und der Grund dafür sind. Herzlichen Dank bis hierhin Ihr ZEITZER WERBEAGENTUR-Team Zeitzer Werbeagentur GmbH R.-Puschendorf-Str. 54 06712 Zeitz Tel: 03441-66290 Fax: 03441-662929 Email: info@zeitzer.de Internet: www.zeitzer.de Geschäftsführer: Lutz Dreyer, Dirk Skibbe Zeitzer Werbeagentur GmbH Dirk Skibbe Rudolf-Puschendorf-Straße 54 06712 Zeitz dirk.skibbe@zeitzer.de 03441-662910 http://www.zeitzer.de