Premiere für Grand City in Österreich: Renaissance Salzburg jetzt ein Radisson Blu Hotel

Von Grand City Hotels GmbH

Radisson Blu Hotel & Conference Centre, Salzburg: Grand City Hotels übernimmt Management

Thumb Salzburg, 6. Juli 2010. Ab sofort ist die Hotelmanagement-Gesellschaft Grand City Hotels (GCH) auch in Österreich präsent. Sie baut ihre Zusammenarbeit mit der Rezidor Hotel Group weiter aus und managt das ehemalige Renaissance Salzburg Congress Center Hotel ab sofort unter dem Namen Radisson Blu Hotel & Conference Centre, Salzburg. Radisson Blu (vormals Radisson SAS) ist Rezidors First-Class-Marke und umfasst derzeit mehr als 245 Hotels mit mehr als 57,700 Zimmern in Betrieb und in der Entwicklung in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. „Das neu unterzeichnete Haus in Salzburg mit 257 Zimmern ist neben Baden-Baden, Dessau, Dresden und weiteren Radisson Blu Hotels unter dem Management von GCH. Wir freuen uns sehr über diese weitere Kooperation“, so Kurt Ritter, Präsident & CEO von Rezidor. Insgesamt befinden sich aktuell 80 Hotels verschiedener Hotelmarken im Management-Portfolio von GCH. Dieses soll bis 2012 auf insgesamt 120 Hotels erweitert werden. „Mit dem Einstieg in den österreichischen Markt erweitern wir unser geografisches Betätigungsfeld um ein wichtiges Segment“, so Sven Doliwa, Vice President Commercial Grand City Hotels & Resorts. „Mittelfristig stehen auch die Städte Wien, Graz oder Innsbruck auf unserer Wunschliste.“ Für das neue Hotel in Salzburg kündigt Doliwa eine „verstärkte, internationale Vermarktung – insbesondere auch des 18 Räume großen Tagungs- und Veranstaltungsbereiches – mit positiven Auswirkungen auf Auslastung und Wirtschaftlichkeit“ an. „Wir sind zuversichtlich, dass uns dies auch gelingen wird – immerhin ist die Marke Radisson Blu einer unserer wichtigsten strategischen Partner“, so Doliwa weiter. „Als renommierte und international aufgestellte Marke deckt sie unseren Premium-Bereich im Vier- bis Vier-Sterne-Plus-Segment ab und spricht insbesondere ein anspruchsvolles sowie kulturinteressiertes Klientel an.“