info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
RightNow |

RightNow-Kunden bei Gartner Customer 360 Summit ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


drugstore.com erhält "Gold Award" für innovative Nutzung neuer Kanäle / RealNetworks gewinnt "Silber Award" für unternehmensweite CRM-Initiative


drugstore.com erhält "Gold Award" für innovative Nutzung neuer Kanäle / RealNetworks gewinnt "Silber Award" für unternehmensweite CRM-Initiative München, 7. Juli 2010 - RightNow (NASDAQ: RNOW) gibt bekannt, dass mit drugstore. ...

München, 7. Juli 2010 - RightNow (NASDAQ: RNOW) gibt bekannt, dass mit drugstore.com und RealNetworks erneut zwei RightNow-Kunden mit Gartner & 1to1 Media CRM Excellence Awards ausgezeichnet wurden. Beide Kunden setzen die Customer Experience Suite RightNow CX ein, um Kunden nicht nur im Contact Center, sondern auch im Web und über soziale Netzwerke ein optimales Kundenerlebnis zu bieten.

Die Gartner & 1to1 Media CRM Excellence Awards werden von Gartner* und 1to1 Media, einem Geschäftsbereich der Peppers & Rogers Group, vergeben. Mit diesen Auszeichnungen sollen Unternehmen gewürdigt werden, die mit ihrer CRM-Strategie besonders erfolgreich waren und herausragende Kundenerlebnisse geschaffen haben. Beide RightNow-Kunden können bedeutende Resultate vorweisen:
- drugstore.com wurde mit dem Gold Innovation Award ausgezeichnet. Durch den Einsatz von RightNow CX konnte das Unternehmen nicht nur das E-Mail-Aufkommen um 30 Prozent reduzieren, sondern auch die durchschnittliche Bearbeitungszeit von Anrufen um 15 Prozent verringern. Da soziale Netzwerke für drugstore.com einen wichtigen Weg für die Interaktion mit Kunden darstellen, setzt das Unternehmen RightNow Cloud Monitor ein, um Diskussionen in der Social Cloud zu verfolgen und daran teilzunehmen. Mit RightNow Chat konnte das Unternehmen erreichen, dass mehr als 25 Prozent aller Chat-Sitzungen zu einer Bestellung auf Beauty.com führten. Zudem war das durch Chat-Sitzungen generierte Auftragsvolumen um 10 bis 20 Prozent größer als bei Bestellungen, die ohne Chat-Unterstützung erfolgten.
- RealNetworks wurde in der Kategorie für unternehmensweite CRM-Initiativen mit dem Silver Award ausgezeichnet. Neben einem ROI von 131 Prozent gelang es dem Unternehmen, seine Kundenzufriedenheitswerte um 14 Prozent zu verbessern. Durch eine integrierte Multichannel-Servicestrategie und die Implementierung von RightNow CX konnte das Unternehmen zudem seine Kundenbindungsquote um 25 Prozent steigern.

"Unsere Kunden haben einmal mehr unter Beweis gestellt, dass sie sich durch einen herausragenden Kundenservice von ihren Mitbewerbern abheben. Wir sind sehr erfreut, dass ihre Leistungen mit den Auszeichnungen von Gartner und 1to1 Media die entsprechende Würdigung erfahren haben." Jason Mittelstaedt, Chief Marketing Officer, RightNow

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und denken, dass damit unterstrichen wird, wie wichtig uns die Schaffung hervorragender Kundenerlebnisse ist. Durch RightNow CX und die Nutzung sozialer Kanäle zur Vertriebsunterstützung sind wir in der Lage, die Kommunikation und Interaktion mit unseren Kunden innovativ voranzutreiben." Lisa Larson, Director of Customer Care, drugstore.com

"RightNow ermöglicht uns eine personalisierte und effizientere Unterstützung unserer Kunden. Zudem können wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität bieten, indem sie über den von ihnen bevorzugten Weg mit uns in Kontakt treten können und stets ein konsistentes Kundenerlebnis erhalten - ganz gleich, ob per E-Mail, Telefon oder Chat." Claudia Lowman, General Manager of Consumer Customer Support, RealNetworks

Preisgekrönte Customer-Experience-Lösungen von RightNow
Neben den CRM Excellence Awards von Gartner und 1to1 Media werden RightNow und seine Kunden immer wieder für herausragende Erfolge bei der Schaffung von Kundenerlebnissen ausgezeichnet. Hier einige Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit:
- Bei der diesjährigen Vergabe der vom CRM Magazine verliehenen CRM Service Leader Awards wurde drugstore.com mit einem Service Elite Award ausgezeichnet.
- Drei RightNow-Kunden wurden als 1to1 Media Customer Champions geehrt: Maryellen Abreu (Director of Global Technical Support bei iRobot), Ron Kelly (Vice President of Customer Care & Logistics bei drugstore.com) sowie Stormy Simon (Senior Vice President of Marketing & Customer Care bei Overstock.com).
- 2010 erhielt RightNow Produktauszeichnungen von SearchCRM und IQPC. Zudem belegte RightNow bereits im siebten Jahr in Folge einen Platz in der vom CRM Magazine veröffentlichten Liste der "Service Leader".
- Darüber hinaus wurde RightNow von mehreren Branchenanalysten als führender Anbieter von Customer-Experience-Lösungen ausgezeichnet, darunter:
- The Forrester Wave: CRM Suites for Large Organizations, Q2 2010 (Leader Ranking). Dieser Marktforschungsbericht unterstreicht RightNows Stärken in der Bereitstellung von Kundenservice-, Social-Web- und Internalisierungsfunktionen.
- The Forrester Wave: CRM Suites for Mid-Sized Organizations, Q2 2010 (Leader Ranking). Dieser Marktforschungsbericht unterstreicht RightNows Stärken in der Bereitstellung von Kundenservice-, Social-Web- und Internalisierungsfunktionen.
- Einstufung als ?Leader" im Rahmen des von Gartner veröffentlichten Magic Quadrant for CRM Customer Service Contact Centers**. Gartners Magic Quadrant beruht auf einer Bewertung der Umsetzbarkeit und Vollständigkeit der Vision von Anbietern.


Weitere Informationen zu den Preisträgern
Die diesjährigen Preisträger werden in einer Sonderausgabe des 1to1 Magazine (Weekly Digest) sowie unter www.1to1media.com/links/awards näher vorgestellt.

Weitere Informationen zu den Auszeichnungen
Mit den von Gartner und 1to1 Media vergebenen CRM Excellence Awards werden innovative Unternehmen ausgezeichnet, die mit ihrer Customer-Relationship-Strategie und herausragenden Leistungen bei der Schaffung von Kundenerlebnissen einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung ihres Erfolgs geleistet haben. In diesem Jahr wurde in den folgenden fünf Kategorien jeweils ein Unternehmen mit einem Gold bzw. Silver Award ausgezeichnet: Kundenerlebnis, Effizienz, unternehmensweite Projekte, Innovation sowie Wachstum. Neben Gartner-Analysten wirkten in der Jury weitere Customer-Relationship-Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft mit.

* Eine Auszeichnung mit dem Gartner Award bedeutet nicht, dass Gartner bestimmte Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen empfiehlt.

**Gartner, Inc. "Gartner"s Magic Quadrant for CRM Customer Service Contact Centers", Michael Maoz, April 9, 2010.

Erklärung zum Magic Quadrant
Der Magic Quadrant von Gartner Inc. ist urheberrechtlich geschützt (Copyright 2010) und wird hier mit Genehmigung des Unternehmens verwendet. Dabei handelt es sich um eine grafische Darstellung eines Markts, die für einen bestimmten Zeitraum gilt. Der Magic Quadrant veranschaulicht die von Gartner vorgenommene Bewertung bestimmter Anbieter auf der Grundlage marktspezifischer Kriterien, die von Gartner selbst definiert wurden. Die Positionierung im Magic Quadrant stellt keine Unterstützung bestimmter Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen dar, die im Magic Quadrant aufgeführt sind. Gartner empfiehlt Unternehmen nicht, sich bei ihrer Auswahl eines Anbieters auf die im "Leaders Quadrant" aufgeführten Unternehmen zu beschränken. Der Magic Quadrant soll lediglich ein Marktforschungswerkzeug darstellen und nicht als Empfehlung für eine spezifische Maßnahme betrachtet werden. Gartner übernimmt keinerlei - weder ausdrückliche noch stillschweigend einbegriffene - Gewähr für diese Untersuchung und lehnt jede Zusicherung der Verkaufstauglichkeit oder Eignung dieser Untersuchung für einen bestimmten Zweck ab.




RightNow
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstr. 79
81675 München
089-417761-13

www.rightnow.de



Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Iris Reitmeier
Prinzregentenstraße 79
81675
München
rightnow@lucyturpin.com
089 417761-18
http://www.lucyturpin.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Iris Reitmeier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 939 Wörter, 7571 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von RightNow lesen:

RightNow | 09.05.2011

RightNow schafft bei mehr als 40 führenden Spieleanbietern die Grundlage für außergewöhnliche Multichannel-Kundenerlebnisse

München, 9. Mai 2011 - RightNow (NASDAQ: RNOW) hilft mehr als 40 großen Spieleanbietern, ihren Kunden in verschiedensten Kommunikationskanälen ein optimales Multichannel-Kundenerlebnis zu bieten und auf diese Weise Umsatz, Effizienz und Kundentreu...
RightNow | 20.04.2011

CRM Excellence Awards von Gartner & 1to1 Media gehen an vier RightNow-Kunden

München, 20. April 2011 - RightNow (NASDAQ: RNOW) gibt bekannt, dass mit BT Retail, Jackson Hewitt, J&P Cycles und der University of New England vier RightNow-Kunden mit Gartner & 1to1 Media CRM Excellence Awards ausgezeichnet wurden. Die weltweit t...
RightNow | 18.04.2011

Office Depot vereinheitlicht Kundenerlebnis für den europäischen Markt mit RightNow

München, 18. April 2011 - Der weltweit tätige Büroartikelhändler und Dienstleister Office Depot arbeitet mit RightNow® (NASDAQ:RNOW) zusammen, um einen effizienteren Betrieb seiner Contact Center sicherzustellen und das Kundenerlebnis in sämtli...