Zaun ganz einfach online kalkulieren

Von Gust. Alberts GmbH & Co. KG

GAH-Alberts: neuer Zaunrechner jetzt online

Herscheid, 07. Juli 2010 – Groß, klein, abschüssig, L-förmig – Grundstücke verschiedenster Formate wollen eingezäunt sein. Vielfältige Modelle für die Einfriedung findet der Grundstücksbesitzer im Baumarkt.
Thumb Mit dem neuen Online-Zaunrechner von GAH-Alberts (unter www.zaunrechner.de) kann er ab sofort vor dem Kauf seinen Zaun wie die Profis am Reißbrett planen und bekommt am Ende sogar eine komplette Liste mit allen erforderlichen Komponenten als pdf-Datei zum Ausdrucken. „Ein Zaunprojekt ist kein alltägliches Projekt. Bei der Qualität der heutigen Zäune nimmt man es höchstens alle 20 Jahre oder vielleicht nur ein einziges Mal in Angriff. Daher gibt es diesbezüglich viele Unsicherheiten“, sagt Heiko Mertins, Leiter Marketing und Anwendungsmanagement bei GAH Alberts. „Wir haben den Online-Zaunrechner entwickelt, um Kunden den Planungs- und Kaufprozess zu erleichtern.“ Mit dem Zaunrechner von GAH-Alberts ist mit wenigen Mausklicks der gewünschte Zaunverlauf auf das digitale Reißbrett gezeichnet. Der Planende wählt ein Zaunsystem aus, das zu seinen örtlichen Gegebenheiten passt, platziert den Zaunverlauf und wählt Tore für Gehwege und Einfahrt. Auch Befestigungsarten für Pfosten von Einbetonieren bis Aufschrauben können ausgewählt werden. Im Anschluss erstellt der Zaunrechner ein ausführliches PDF, in der die Artikelliste mit allen Stückzahlen und viele zusätzliche Informationen zum Zaunsystem und Tipps zum Aufbau zu finden sind. Mit den vom Zaunrechner ausgearbeiteten Planungsunterlagen können im Baumarkt direkt die einzelnen Komponenten bestellt beziehungsweise gekauft werden. Jetzt schon sehen wie es später aussieht In Kürze wird der Kalkulator noch mit einer Visualisierungsfunktion ausgestattet. Durch diese kann der Kunde ein Bild seines Hauses hochladen und direkt sehen wie es mit dem ausgewählten Zaun harmoniert. Zur Planung des passenden Zauns stehen die über GAH verfügbaren Zaunsysteme zur Verfügung. Das Sortiment reicht vom preisgünstigen Einstiegsmodell mit einfachem Maschendraht bis zu hochwertigen schmiedeeisernen Zäunen und Zäunen aus Aluminium oder Stahl, passende Tore und Zubehör inklusive. Die Formenvielfalt reicht von klassischem zeitlosen bis zu modernem Design, von Rund- und Stichbogen bis hin zur Rechteckform. Die Zäune kombinieren Leichtigkeit mit Stabilität und variabler Montagefreundlichkeit. Als in Deutschland produzierendes Unternehmen bietet GAH-Alberts viele Tor- und Zaunanlagen auch in Sondermaßen an. Diese können über die Baumärkte angefragt und bestellt werden.