Ipswitch Inc |

Ipswitch präsentiert WhatsUp Gold WhatsVirtual 2.0

Die Network Management Division von Ipswitch präsentiert die neue Version 2.0 ihrer Monitoring-Lösung für virtuelle Infrastrukturen, WhatsVirtual. Dank der Unterstützung für VMware vCenter, virtuelle Cluster, High Availability (HA) und vMotion Live-Migrationen bietet WhatsVirtual 2.0 akkurate und aktuelle Informationen über die Verfügbarkeit und die Performance in VMware Umgebungen. Das Discovery, Mapping, Monitoring und Management von ESXi Hosts und deren virtuellen Maschinen (VM) können damit über eine einzige Konsole erfolgen. WhatsVirtual 2.0 ist ab sofort zu einem Einstiegspreis von ?1.255,80 für 25 Devices verfügbar. \r\n

LEXINGTON, MA - 15. Juli 2010 - Die Network Management Division von Ipswitch, Entwickler der WhatsUp Gold Familie innovativer IT Management-Lösungen, stellt WhatsUp Gold WhatsVirtual 2.0 vor. Die neue Version der Monitoring-Lösung für virtuelle Infrastrukturen unterstützt VMware vCenter, vMotion, High Availability (HA) und virtuelle Cluster. WhatsVirtual 2.0 setzt auf dem vSphere API von VMware auf und bietet akkurate und aktuelle Informationen über die Verfügbarkeit und die Performance in virtuellen Infrastrukturen auf Basis von VMware. Das Discovery, Mapping, Monitoring und Management von ESXi Hosts und deren virtuellen Maschinen (VM) können damit über nur eine Konsole erfolgen.

WhatsVirtual 2.0 Funktionen

vCenter -- WhatsVirtual 2.0 übernimmt das Discovery, das Monitoring und die Kontrolle aller virtuellen Ressourcen durch VMware vCenter zur vollständigen Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Daten.

vMotion -- WhatsVirtual 2.0 überwacht Live-Migrationen von VMs zwischen physischen Servern. So bekommen Anwender jederzeit eine vollständige und genaue Abbildung der Zuordnung zu physischen Servern sowie historische Informationen, Reports und ein leistungsstarkes Warnmeldungssystem.

High Availability (HA) -- WhatsVirtual 2.0 ermöglicht die Überwachung und Verfolgung von VMs, die nach Hardware- oder Betriebssystemausfällen automatisch neu gestartet oder auf andere physische Server migriert werden.

Virtuelle Cluster
- Discovery und Mapping von VMware Cluster
- VMware-Cluster-Konfigurationen zur Erstellung von manuellen Beziehungen und Cluster-Gruppen von der WhatsVirtual-Schnittstelle aus
- Sofort einsatzbereite Workspace-Ansichten für eine sekundenschnelle tiefgreifende Einsicht in virtuelle Cluster
- Alert Center-Schwellenwerte, die sich auf der Ebene der virtuellen Cluster konfigurieren lassen, um an allen Stellen der Infrastruktur Probleme sofort auffinden zu können
- Web-Reports mit Informationen zu virtuellen Clustern, damit Benutzer jederzeit und überall VMware Performance-Daten abrufen können.

"Seit seiner Markteinführung genießt WhatsVirtual ein sehr hohes Ansehen bei seinen Benutzern, die vor vielen Management-Problemen aufgrund von Cloud Computing stehen", sagt Ennio Carboni, President der Ipswitch Network Management Division. "Wir wollen die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden immer übertreffen und haben daher eine neue Version von WhatsVirtual entwickelt, die mit noch mehr innovativen Funktionen ausgestattet ist - darunter Unterstützung für vCenter, vMotion und High Availability. Jetzt sind Netzwerk- und System-Administratoren in der Lage, die Verfügbarkeit und Performance der kompletten Infrastruktur über WhatsUp Gold zu optimieren."

Preise und Verfügbarkeit

WhatsVirtual 2.0 ist ab sofort zu einem Einstiegspreis von EUR1.255,80 für 25 Devices verfügbar. Für den Einsatz von WhatsVirtual ist WhatsUp Gold v14.2 erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter: http://de.whatsupgold.com/products/releases/index.aspx#WhatsVirtual.

Ipswitch Inc
Anjali Gupta
10 Maguire Street, Suite 220
MA 0242 Lexington

Pressekontakt:
DMG Europe
Heather Stewart
Josef Wiesberger Strasse 2e
Haar
ipswitch@daviesmurphy.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heather Stewart, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3338 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ipswitch Inc

Weitere Pressemitteilungen von Ipswitch Inc lesen:

Ipswitch Inc | 09.09.2011

Ipswitch vereinfacht Compliance und erhöht Security im Netzwerk mit WhatsUp Log Management v10

LEXINGTON, Mass., 9. September 2011 - Ipswitch Network Management Division stellt Version 10 seiner umfassenden Log Management Software-Lösung - WhatsUp Log Management - vor. Die neueste Version zeichnet sich durch ihre Einfachheit und Bedienerfreun...
Ipswitch Inc | 11.05.2011

Ipswitch Umfrage: Unternehmen noch nicht bereit für IPv6-Umstellung

LEXINGTON, MA - 11. Mai 2011 - Laut einer Umfrage der Ipswitch Network Management Division, Entwickler der WhatsUp Gold Familie innovativer IT Management-Lösungen, sind die meisten Unternehmen noch nicht ausreichend auf die Umstellung auf das IPv6-P...
Ipswitch Inc | 24.01.2011

Ipswitch präsentiert WhatsConnected 3.0 und WhatsUp Gold 14.4

LEXINGTON, MA ? 24. Januar 2011 ? Die Network Management Division von Ipswitch, Entwickler der WhatsUp Gold Familie innovativer IT Management-Lösungen, meldet heute die Verfügbarkeit von WhatsConnected 3.0, dem leistungsstarken Layer 2/3 Discovery ...