info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
dexxon data media and storage GmbH |

Neuer USB-Stick von EMTEC ist biologisch abbaubar

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Gehäuse nach Kompostierung in 108 Tagen zerfallen - Wasser und CO2 bleiben übrig


Gehäuse nach Kompostierung in 108 Tagen zerfallen - Wasser und CO2 bleiben übrig Mainz-Kastel, den 15. Juli 2010 Green IT ist schon lange in aller Munde. Jetzt macht der Speicher-Experte EMTEC Nägel mit Köpfen. ...

Mainz-Kastel, den 15. Juli 2010
Green IT ist schon lange in aller Munde. Jetzt macht der Speicher-Experte EMTEC Nägel mit Köpfen. Das Gehäuse des USB-Sticks M600 Eco ist komplett biologisch abbaubar - und das nach Kompostierung in nur 108 Tagen. Bei einem Stick aus Plastik dauert es dagegen 450 Jahre, bis er sich in seine Bestandteile aufgelöst hat. Übrigens, kein User muss sich sorgen machen, dass der Stick sich beispielsweise in der Hosentasche auflöst. Dafür sind Witterungseinflüsse wie Wärme, Kälte, Trockenheit und Feuchtigkeit notwendig.

Mikroorganismen bauen Gehäuse ab
Der M600 Eco besteht aus PLA. Dies steht für Poly Lactid Acid oder Polylactid und ist ein biologisch abbaubarer Stoff sowie ein thermoplastisches Polyester-Derivat aus erneuerbaren Ressourcen wie Maisstärke. Wird das Gehäuse kompostiert, bauen es Mikroorganismen ab und es zerfällt am Ende des Prozesses in CO2 und Wasser. Damit wird die Umwelt nicht belastet. Vor dem Kompostieren müssen lediglich der Flash-Speicher und die Metallteile entfernt werden.

Erdball leuchtet in vielen Farben
Das außergewöhnliche Design überzeugt durch seine klare und schicke Linienführung. Ganz im Sinne der Umwelt verzichtet das Gehäuse auf Farben sowie Aufdrucke. Ist der Öko-Stick an den Rechner angeschlossen, funkelt die erdballförmige LED in sanften Regenbogenfarben und sorgt für eine entspannte Arbeitsatmosphäre. Der USB-Stecker lässt sich durch einen Schiebemechanismus im Stick versenken und ist somit vor Beschädigung geschützt.
Natürlich ist auch die Verpackung des M600 Eco umweltfreundlich. Sie besteht hauptsächlich aus Recycling-Karton und ist mit umweltfreundlicher Tinte aus Sojamilch bedruckt.
Der M600 Eco ist in den Speicher-Kapazitäten 4, 8 und 16 GB erhältlich. Er liest mit 15 MB/s und schreibt mit 8 MB/s. Kompatibilität besteht mit USB 1.1 und USB 2.0 und den Betriebssystemen Windows 98Se, 2000, XP, Me, Vista, Win 7, Linux, Mac OS. EMTEC gewährt fünf Jahre Garantie auf den Stick.


dexxon data media and storage GmbH
Dirk Karthaus
Peter-Sander-Str. 13
55252 Mainz-Kastel
+49 6134 567511

http://www.emtec-international.com



Pressekontakt:
Alpha & Omega PR
Alexander Schiele
Am Mühlenberg 47
51465
Bergisch Gladbach
a.schiele@aopr.de
02202 / 959 001
http://www.aopr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Schiele, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2316 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von dexxon data media and storage GmbH lesen:

dexxon data media and storage GmbH | 27.01.2011

USB-Stick S100 von EMTEC: Klein wie eine 10-Cent-Münze

Mainz-Kastel - "Es kommt auf Kleinigkeiten an", sagte der Schweizer Pädagoge Johann Heinrich Pestalozzi. Frei nach diesem Motto entwickelte der Speicher-Spezialist EMTEC seinen neuen USB-Stick. Klein wie eine 10-Cent-Münze verbirgt sich im Inneren ...
dexxon data media and storage GmbH | 24.11.2010

Movie Cube N200 bietet neue Webfeatures sowie Streaming- und Kopierfunktion

EMTEC rüstet seinen Movie Cube N200 mit einem kostenlosen Firmware-Update kräftig auf. Der Multimedia-Player spielt bislang schon Full HD (bis 1080p) ab und verfügt über zahlreiche Schnittstellen (2 USB-Hosts, Kartenleser), da er auf eine eigene ...
dexxon data media and storage GmbH | 21.10.2010

Movie Cube D850H: Multimedia-Festplatte und DVD-Player in einem Gerät

Mainz-Kastel - An einen Würfel erinnert der neue Movie Cube D850H von EMTEC nicht mehr. Vielmehr ist die Multimedia-Festplatte jetzt platt wie eine Flunder und präsentiert sich im klassischen Hifi-Format (43 Zentimeter). Dieser Wechsel im Design ha...