Poeltec.de - Die Pflanzenöltechniker ist Online

Von Poeltec

Start des Verkaufs

Thumb Poeltec hat sich darauf spezialisiert, Diesel-Pkw´s auf den Kraftstoff Pflanzenöl umzurüsten. Der erste Ansatz ist, den Kraftstoff dem Dieselmotor anzupassen, dies ist uns allen bekannt als Biodiesel (RME). Daraus resultiert ein Kraftstoff, welcher bedingt für Dieselfahrzeuge geeignet ist. Die Agressivität des RME verhindert, dass er in allen Kfz eingesetzt werden kann und die Leistungseinbuße mindert den Vorteil des billigeren Preises. Die 2. Variante besteht darin das Kfz an den Kraftstoff anzupassen. Hierbei werden die Eigenschaften des Pflanzenöls, die den Einsatz als Kraftstoff erschweren, ausgeglichen. Poeltec setzt hier an. Unser Produkt lässt es möglich werden mit geringem Investitionsaufwand Diesel durch Pflanzenöl zu ersetzten. Wir sind davon überzeugt, dass durch das Einsetzen eines regenerativen Kraftstoffes wie Pflanzenöl die Umwelt entlastet und die heimische Wirtschaft unterstützt wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr Poeltec Team