ZONARE Medical Systems |

ZONARE ernennt neuen CEO

Mit Jay D. Miller übernimmt erfahrener Branchen-Spezialist das Steuer

Mountain View/USA, 19. Juli 2010 – ZONARE Medical Systems, Inc. hat zum 1. Juli Jay D. Miller zum President und CEO ernannt. Miller verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Führungskraft in führenden Medizintechnikunternehmen und tritt damit die Nachfolge des zurückgetretenen Donald J. Southard an.

„Donald Southard hat das Unternehmen in den vergangenen sechs Jahren vom Start-up-Unternehmen zu einem ernst zu nehmenden Mitbewerber im Markt für bildgebende Technologien geführt. Wir bedanken uns bei ihm für die hervorragende Arbeit. Gleichzeitig freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Jay Miller, der über langjährige Führungserfahrungen in unserer Branche verfügt“, kommentiert Nader Naini, Mitglied des Vorstands und einer der Hauptinvestoren von ZONARE.

Miller war zuvor President und CEO von Kappametrics, Inc., einem Spezialisten für die Entwicklung neuer Produktlösungen für den EEG- und MRT-Markt. Vor seiner Tätigkeit für Kappametrics war Miller als President und CEO für Vital Images, Inc. und davor in führender Position für General Electric Medical Systems, in erster Linie im Kardiologie-Geschäftsbereich, sowie bei Siemens Medical Solutions im Geschäftsbereich MR (Magnetresonanz) tätig. Miller hat einen Bachelor in Chemie am Dartmouth College, einen Master in Biomedizintechnik an der University of Virginia sowie den M.B.A. an der Kellogg School of Management an der Northwestern University erworben. Er gewann verschiedene Auszeichnungen, unter anderem den von Frost and Sullivan ausgelobten Titel des „Medical Imaging CEO“ 2004.

„ZONARE befindet sich als Unternehmen in einer wichtigen Phase und ich freue mich sehr darauf, meinen Beitrag zur nächsten Wachstumsstufe leisten zu können“, kommentiert Miller. „Die neue Technologie Zone Sonography™ von ZONARE überzeugt in allen klinischen Anwendungen sowohl mit Premium-Leistung als auch mit hohem klinischem Nutzen. Sie bietet sowohl erweiterte diagnostische Möglichkeiten als auch kostengünstigeren Betrieb und höhere Wertschöpfung als andere Systeme. Ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit dem kompetenten Mitarbeiterteam von ZONARE sowie den Kunden, Geschäftspartnern und dem Vorstand. Gemeinsam werden wir weiteres Wachstum und langfristigen Shareholder Value erreichen.“

Z.ONE-Ultraschallsystem
Das Z.ONE-Ultraschallsystem ist eine Premium-Ultraschall-Plattform auf der Basis der proprietären Technologie Zone Sonography™. Dank der softwarebasierten Architektur des Systems ist gewährleistet, dass sich seine Leistungsfähigkeit jeweils verbessert, sobald eine höhere Prozessorleistung zur Verfügung steht. Das System liefert hervorragende Bildqualität und -leistung und eröffnet mit seiner Vielseitigkeit ganz neue Einsatzmöglichkeiten für die Ultraschalldiagnostik.

ZONARE Medical Systems
ZONARE Medical Systems, Inc. mit Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien/USA entwickelt, fertigt und vertreibt Präzisions-Ultraschallgeräte, die seine proprietäreTechnologie mit innovativem Design verbinden. Die patentierte Ultraschall-Bildgebungstechnologie Zone Sonography™ von ZONARE wurde entwickelt, um in einer Vielzahl von klinischen Anwendungen höchste Bildqualität und Performance zu bieten.

Das Unternehmen erreichte im letzten „KLAS Top 20: Year-End Report“ eine Kundenzufriedenheit von 100 Prozent. Sämtliche befragten Kunden des Unternehmens gaben an, sie würden sich auch ein zweites Mal für ein System von ZONARE entscheiden.
Weitere Informationen unter www.zonare.com.

ZONARE MEDICAL SYSTEMS GMBH
Andrea Franke
Henkestraße 91
Tel.: (091 31) 974 94-0
Fax: (091 31) 974 94-10
info@zonare.de
www.zonare.com

IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS
Richard T. Lane oder Katrin Striegel
Zeppelinstraße 25
Tel.: (061 31) 89 13 89
info@imc-pr.de

Belegexemplar erbeten

Zone Sonography ist ein Warenzeichen von ZONARE Medical Systems, Inc.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Striegel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 487 Wörter, 3990 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ZONARE Medical Systems lesen:

ZONARE Medical Systems | 02.03.2010

Ergänztes Produktportfolio für das Ultraschallsystem Z.ONE, neue Schallköpfe und Softwarefunktionalitäten

ZONARE auf dem ECR 2010. Wien, 4. März 2010 – Der Ultraschallspezialist ZONARE Medical Systems mit europäischem Hauptsitz in Erlangen zeigt auf dem European Congress of Radiology (ECR 2010) in Wien (4.-8. März 2010) das neue Leistungspaket fü...