info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pumatech |

Pumatech ernennt Klaus Grabner zum Sales Manager für Zentral Europa

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Ausbau des Sales-Teams in Deutschland


Pumatech, Inc. (NASDAQ: PUMA), Anbieter von Synchronisierungs-Software und -Services, hat die Ernennung von Klaus H. Grabner (51) zum Sales Manager, Central Europe bekannt gegeben. Der gelernte Betriebswirt verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung im Vertrieb bei internationalen Unternehmen. Er zeichnet sich durch besondere Professionalität in der Betreuung von Großprojekten aus. Im Laufe seiner Karriere hatte er mit Senior-Management-Repräsentanten namhafter Unternehmen Kontakte geknüpft, darunter Datev, HP, Siemens, Direkt Anlage Bank, BMW, Viag Interkom, MAN, BT Ignite, Credit Suisse und Suisse Re. Bei Pumatech wird Klaus Grabner den Ausbau und die Betreuung des Großkundengeschäfts in Zentral Europa übernehmen.

Vor seinem Wechsel zu Pumatech war Grabner bei der abaXX Technology, Anbieter einer führenden Prozess-Portal-Technologie, für die Entwicklung des Partnersales Channel verantwortlich. Als Senior Account Manager bei der BEA Systems GmbH, von 1998 bis 2002, hat er Key Accounts in den Bereichen Industrie und Telekommunikation aufgebaut. In den 90er Jahren für die Sybase GmbH und davor für die Legent GmbH als Account Manager tätig, wo er bedeutende Kunden aus dem Bereich Versicherungen, Banken und Service Provider für die Datenbank-Lösungen des Unternehmens gewinnen konnte. Dort betreute er die Vertriebsregion Süddeutschland, Österreich und Schweiz.

Seine Karriere in der IT-Branche nahm 1985 ihren Anfang bei der Digital Equipment GmbH, wo er im Bereich Business Development tätig war. Praktisches Wissen im IT-Sektor konnte er sich zuvor während seiner 4-jährigen Tätigkeit als Systemmanager im Rechenzentrum der Universität Stuttgart aneignen.

„Mein Focus wird auf hoher Kundenzufriedenheit liegen um die von allen Analysten hochgelobten Produkte Intellisync und Synchrologic mit einem soliden Vertrieb zum Erfolg zu führen“, erklärt Klaus Grabner.


PUMATECH (NASDAQ:PUMA). Das in San José, Kalifornien, ansässige Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist mittlerweile der führende Anbieter von Synchronisierungs-Produkten für mobile Endgeräte. Pumatech ist Eigentümer von 53 internationalen Patenten. Mit den bekannten Produkten der Intellisync®-Familie bietet PUMATECH eine professionelle Softwarelösung zur zuverlässigen Synchronisierung von Kalender-, Notiz-, E-Mail- und Kontaktdaten für nahezu alle mobilen Plattformen wie PDAs, Organizer, Notebooks und Mobiltelefonen mit Microsoft Outlook, Lotus Notes, Novell, Palm Desktop und vielen weiteren Programmen auf Desktop PCs. Mit über 16 Millionen verkauften Exemplaren ist Intellisync™ die meistverkaufte Desktop-Synchronisierungssoftware weltweit. Zu den Kunden von PUMATECH zählen Unternehmen wie Boeing, Proctor & Gamble, Goldman Sachs, Sprint, McDonald’s, Siebel, Oracle und Yahoo! Neben ihrem Hauptsitz im Silicon Valley betreibt Pumatech weitere Niederlassungen in Tokio, London und in Frankfurt.

Weitere Informationen zu PUMATECH und seinen Produkten finden Sie unter: www.pumatech.de


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:


Harvard Public Relations
Kristina Fornell/Tom Henkel
Tel: 089 / 53 29 57 – 0
Fax: 089 / 53 29 57 – 888
kristina.fornell@harvard.de
tom.henkel@harvard.de

Pumatech (International)
Gerald Janmaat
Vice President Sales EMEA
gjanmaat@pumatech.com

Pumatech Infoline:
Tel: 00800-78628324


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristina Fess, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2662 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pumatech lesen:

Pumatech | 18.02.2004

Pumatech heißt jetzt „Intellisync Corporation

Mit der Akquisition der folgenden Unternehmen bzw. Technologien hat sich die Intellisync Corporation als Anbieter von hoch qualitativen Consumer-, Enterprise-und Carrier-Synchronisierungs- und Mobilitäts-Lösungen positioniert: • Synchrologic&#6...
Pumatech | 11.02.2004
Pumatech | 09.12.2003

Pumatech unterstützt „Palm powered MobileWorld-Programm“

Zusätzliche Absatzwege im Wireless-Technologie-Markt Eines der Hauptziele von Palm Powered MobileWorld besteht darin, Mobilinfrastruktur-Partnern wie Pumatech zusätzliche Absatzwege im Markt der Drahtlos-Technologie zu eröffnen. Als Mitglied des...