Gauss gewinnt US-Auszeichnung für Unified Content Management

Von Gauss Interprise

US-Magazin „Transform“ prämiert VIP-Plattform für Integration von Content- und Dokumenten-Management mit „Best of AIIM 2001“

Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) gewinnt in den USA einen ersten Preis für ihr Unified Content Management. Das bei CMP Media erscheinende US-Magazin „Transform“ prämierte die VIP-Plattform mit dem „Best of AIIM 2001“-Award in der Kategorie Content Management. Veranstalter des jährlich stattfindenden AIIM-Events ist der gleichnamige Verband Association for Information and Image Management. „Transform“ verleiht die Awards unabhängig vom Fachverband AIIM.
Thumb Grund für die Auszeichnung ist, dass die VIP-Plattform leistungsstark das gesamte Enterprise-Content-Spektrum integriert: Portal Management, Web Content Management, Dokumenten-Management und Workflow Management werden auf Java- und XML-Basis in einer einzigen Plattform vereint. Für die Awards wählt „Transform“ innovative Technologien aus, die Unternehmen in der Neuorganisation und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse unterstützen. Enterprise-Content-Systeme können heute nicht mehr als einzelne Informationsinseln ohne Schnittstellen und eigene Formate nebeneinander stehen. Offene und plattformübergreifende Standards sowie anwenderfreundliche Transparenz machen den Wert des Systems aus. Nicht zuletzt deshalb erhält Gauss als Pionier der Unified-Content-Management-Systeme den „Best of AIIM 2001“ für sein „Total Content Management“ von den Herausgebern des Magazins. „Der ‚Best of AIIM 2001‘ bestätigt erneut unsere Leistungen. Integrierten Systemen gehört die Zukunft, weil sie maßgeblich zur Optimierung der Geschäftsprozesse beitragen und dabei die Mitarbeiter entlasten. Mit VIP bewältigen Unternehmen die wachsende Anzahl an Datensätzen: Kundenberichte, Finanzdaten, Personalformulare, HTML-Dateien, Produktinformationen – alle digital vorliegenden Daten können unabhängig von der Basis-Technologie rund um die Welt sicher genutzt werden“, so Ronald M. Vangell, COO The Americas. ca. 1.700 Zeichen Das Transform Magazine Das von CMP Media herausgegebene US-Magazin „Transform“ wendet sich mit seiner monatlich erscheinenden Print- und Online-Ausgabe vor allem an Entscheidungsträger aus der Wirtschaft sowie an IT-Manager. Der Fokus des Magazins mit Sitz in New York ist exklusiv auf Content-Management-Technologien gerichtet. Im Mittelpunkt steht das Management von Business Content, das heißt dessen Erfassung, Speicherung und Verteilung. Business Content wird dabei umfassend verstanden: papierene und elektronische Dokumente sowie E-Mail, Internet-Seiten und Multimedia-Inhalte wie Grafiken, Audio und Video. Das „Transform Magazine“ im Internet: http://www.transformmag.com Gauss Interprise AG Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO) ist einer der weltweit führenden Anbieter von Unified-Content-Management-Lösungen für große Unternehmen und komplexe Websites. Die VIP Produkte von Gauss integrieren Portal Management, Web Content Management, Dokumenten-Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und jederzeit erweiterbaren IT-Lösung. Als global operierendes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern ist Gauss in der Lage überall auf der Welt eine optimale Kundenbetreuung zu gewährleisten. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Australien, Belgien, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Singapur, Spanien, Schweden, Schweiz und USA. Gauss stellt seit über 15 Jahren erfolgreich IT-Lösungen für alle Branchen zur Verfügung. Gauss erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 34,9 Millionen Euro. Im ersten Quartal dieses Jahres generierte Gauss einen Umsatz von 11,85 Millionen Euro. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Gauss Interprise AG Britta Cirkel (Corporate Communications) Tel.: +49-40-3250-1151 britta.cirkel@gauss-interprise.com Fax: +49-40 – 3250-191-200 Weidenstraße 120 a 22083 Hamburg http://www.gauss-interprise.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Silvia Protze Tel.: +49-89-99 31 91-0 gauss@haffapartner.de Fax: +49-89-99 31 91-99 Burgauerstraße 117 81929 München http://www.haffapartner.de