Neuauflage des Ratgebers „Advanced soaring made easy“: über die Realität des Traums vom Fliegen

Von Siebert Luftfahrtbedarf GmbH

Müheloser Auftrieb für motorloses Fliegen:

Der Rekordpilot, Segelfluglehrer und Chefcoach des südaustralischen Segelflugverbandes Bernhard Eckey stellt in seinem Buch praxisorientierte Tipps und Kniffe für neue Lizenzinhaber und fortgeschrittene Segelflieger vor und bietet Hinweise zum erfolgsorientierten Training sowie zur Leistungsoptimierung von Flugzeugen und ihrer individueller Instrumentierung.
Thumb Sicherheitsaspekte werden praxisnahe durchleuchtet, verschiedene Wege des mentalen Trainings sollen noch mehr Spaß und Freude in den Segelflugsport bringen. Das im Onlineshop der Firma Siebert Luftfahrtbedarf erhältliche Buch ist ein lohnenswerter Ratgeber, der praktische Tipps und praxisnahe Informationen in englischer Sprache präsentiert und so für den Leser auch eine Einführung in die englische Fachterminologie für Segelflieger darstellt. Bernhard Eckey, ein deutscher, aber in Australien lebender Segelflieger, gibt in „Advanced soaring made easy“ Erfahrungen von über 3500 Flugstunden und rund 300 000 Überlandflugkilometer weiter und geht mit Hilfe von anerkannten Spezialisten auf alle segelflugrelevanten Themen, von A wie Abfluglinie bis Z wie Ziellinie, ein. Das Buch enthält Vorworte von dem vierfachen Weltmeister Ingo Renner und dem zweifachen Weltmeister Michael Sommer, ist mit mehr als 130 Zeichnungen und über 160 Fotos bebildert und gibt im Onlineshop der Firma Siebert Luftfahrtbedarf um € 39,90 pro Stück neuen Piloten ebenso wie erfahrenen Segelfliegern auf 336 Seiten unkompliziert und leichtverständlich „Starthilfe“. Die Firma Siebert Luftfahrtbedarf GmbH ist nicht nur einer der führenden Anbieter von 3.000 verschiedenen Artikeln an Luftfahrtzubehör in Deutschland und dem umliegenden Ausland, seit 1996 bietet Siebert außerdem unter dem Markennamen SL-Series ein eigenes Sortiment von Headsets und Intercoms an. Der ATP-Vertriebspartner für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist seit 1999 auch Mitglied im Bundesverband der Betriebe der Allgemeinen Luftfahrt. Kontakt: Siebert Luftfahrtbedarf GmbH Rektoratsweg 40 D-48159 Münster Telefon: +49-251-92459-3 Telefax: +49-251-92459-59 E-Mail: info@siebert.aero Web: www.siebert.aero Pressekontakt: QvorQ GmbH & Co. KG Am Hohen Weg 10 27313 Dörverden Tel.: +49 (0) 4234 - 94136 Fax: +49 (0) 4234 - 94137 E-Mail: info@joomlapur.com Web: www.joomlapur.com