PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BVMW-Präsident Mario Ohoven gewinnt beim Bundesgerichtshof


Von BVMW e.V.

BVMW-Präsident Mario Ohoven gewinnt beim Bundesgerichtshof

BVMW-Präsident Mario Ohoven gewinnt beim Bundesgerichtshof (ddp direct) Am 15.07.2010 hat der Bundesgerichtshof als höchste Instanz die Klage auf Schadenersatzansprüche gegen BVMW-Präsident Mario Ohoven abgewiesen. ...
Thumb (ddp direct) Am 15.07.2010 hat der Bundesgerichtshof als höchste Instanz die Klage auf Schadenersatzansprüche gegen BVMW-Präsident Mario Ohoven abgewiesen. Ohoven sei nicht für die von den Klägern behaupteten Fehler in Cineranta-Prospekten verantwortlich und eine Haftung daher ausgeschlossen. Der BGH bestätigte damit mehr als 250 Entscheidungen des Landgerichtes und des Oberlandesgerichtes München. Nun hat ein Richter des Landgerichtes München Ohoven in einer völlig abwegigen Entscheidung am 20.07.2010 verurteilt, ohne die BGH-Entscheiung zu berücksichtigen. Gegen diese Entscheidung wurde Berufung eingelegt. Ohovens Anwalt Dr. Wittmann sagte dazu: "Das Urteil muss als willkürlich qualifiziert werden und ist unhaltbar. Es wird auch in der Berufungsinstanz aufgehoben werden. Hätte die 28. Kammer die Entscheidungsgründe des BGH-Urteils abgewartet, wozu sie verpflichtet gewesen wäre, hätte sie ihre eigene falsche Rechtsauffassung kontrollieren und korrigieren können." Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/chzkxr Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/bvmw-praesident-mario-ohoven-gewinnt-beim-bundesgerichtshof-70735 BVMW e.V. - Siebert Leipziger Platz 15 10117 Berlin presse@bvmw.de - -


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, - Siebert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 133 Wörter, 1296 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!