info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
deal united GmbH |

GamesCom 2010: deal united skizziert Marketing-Modelle für Online-Games und E-Commerce

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


- Doppelte Umsatzsteigerung: Cleveres Cross-Selling schlägt Brücke zwischen Gaming und elektronischem Handel - deal united präsentiert Konzept zum Monetarisierung auf der GamesCom, Halle 4.2, Stand A-013


- Doppelte Umsatzsteigerung: Cleveres Cross-Selling schlägt Brücke zwischen Gaming und elektronischem Handel - deal united präsentiert Konzept zum Monetarisierung auf der GamesCom, Halle 4. ...

Wie lässt sich das Marketing von Online-Handel und Browser-Gaming fruchtbar verbinden? Die deal united GmbH vermittelt auf der diesjährigen GamesCom in Köln neue Vermarktungs-Ansätze zur erfolgreichen Monetarisierung, um die Umsätze in beiden Branchen zu steigern.

Laut der im Juli veröffentlichten Studie von greentube und gamematrix, tummeln sich Casual-Gamer im Netz nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Shoppen. Das Geschäftsmodell von deal united nutzt die Tatsache zum Vorteil für den E-Commerce und die Gaming-Branche. Die Bonus-Shopping-Plattform zur Monetarisierung digitaler und virtueller Güter entwickelt für Games-Publisher Cross-Selling-Kampagnen mit renommierten Werbepartnern wie buecher.de, OTTO oder myToys.. Die Spieler bekommen einen festgelegten Betrag virtueller Währung als Bonus für ihr jeweiliges Online-Game, wenn sie bei einem Partner einkaufen. Mit der Spielwährung erwerben sie Zusatzfunktionen für ihre Charaktere.

Online-Händler gewinnen Neukunden
"Unsere Werbepartner refinanzieren die Shopping-Deals. Jeder Spieler, der durch die Online-Games den Weg in die Shops findet und dort einkauft, erhält den Bonus", sagt Jarg Temme, Geschäftsführer von deal united. Die so genannten Pay 4You-Kampagnen sind langfristig darauf ausgelegt, die Spieler zu binden und die Umsätze im Gaming und im Online-Handel zu steigern. "In den Games steckt großes Potenzial für Umsatzwachstum, es ist noch lange nicht ausgeschöpft. Durch die Kooperation mit bekannten Online-Shops lassen sich die Gamer für kostenpflichtige Features im Spiel leichter begeistern. Gleichzeitig verbucht der Online-Handel mehr Neukunden."

Ingame Message, Interstitial, Banner oder Buttons weisen die Spieler auf die Deals hin. Das Pay4You-Angebot eignet sich sowohl für saisonale Ereignisse als auch über einen längeren Zeitraum. "Sonderaktionen wie zum Muttertag oder zum Sommerschlussverkauf sind sehr beliebt. Der Games-Anbieter entscheidet, wie lange er mit den Werbepartnern kooperieren möchte", sagt Temme weiter.

Gespräche auf der CamesCom
deal united stellt seine Marketing-Konzepte für Games-Publisher und Online-Händler vom 18.08 bis 22.08.2010 auf der CamesCom in Köln vor (Halle 4.2, Stand A-013). Gespräche und Interviews sind jederzeit nach Absprache möglich.



deal united GmbH
Daniela Reichert
Landshuter Allee 10
80637 München
089-381535-868

http://www.dealunited.com



Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Anja Gorille
Priessnitzstrasse 7
01099
Dresden
anja.gorille@frische-fische.com
0351 - 2736956
http://www.frische-fische.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Gorille, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 2595 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von deal united GmbH lesen:

deal united GmbH | 20.01.2011

deal united baut Niederlassung im Silicon Valley aus

deal united, Anbieter der alternativen Zahlungsmethode PAY.BY.SHOPPING, baut seine Niederlassung in den USA aus. Seit Januar 2011 ist Daniel Shefer Geschäftsführer der deal united Inc. in San Mateo, Kalifornien. Der Hauptsitz in München bleibt wei...
deal united GmbH | 09.12.2010

deal united bietet "Avira AntiVir Premium" kostenfrei im exklusiven deal united-Shop

deal united, Anbieter der alternativen Zahlungsmethode PAY.BY.SHOPPING, bietet die beliebte Antivirus-Anwendung "Avira AntiVir Premium" im Dezember kostenfrei. Im exklusiven deal united-Shop (http://www.dealunited.de/home/shop) bekommen die Kunden di...
deal united GmbH | 04.11.2010

deal united auf Europa-Tour im Herbst

Wie lassen sich Browser-Gamer in Kunden verwandeln? Die Antwort liefert Jarg Temme auf dem "browsergames forum" in Frankfurt am Main (5./6.11.). Der Geschäftsführer von deal united hält auf dem Networkingevent der Game-Branche den Vortrag "Managin...