Prof. Dr. Lothar Seiwert, Markus Hofmann und Andreas Buhr erhalten wichtigste internationale Speaker-Auszeichnung

Von German Speakers Association e.V.

Drei Mitglieder der German Speakers Association wurden in Orlando/Florida zum "Certified Speaking Professional" (CSP) zertifiziert

Drei Mitglieder der German Speakers Association wurden in Orlando/Florida zum ?Certified Speaking Professional? (CSP) zertifiziert\r\n
Thumb (Orlando/Eichenau) Es war einer der bewegendsten Momente auf der diesjährigen Convention der National Speakers Association (NSA) in Orlando/Florida: Vor allem für die angereiste Delegation der GSA aus Deutschland wurde die feierliche Ehrung der drei deutschen Certified Speaking Professionals am Sonntag, den 18. Juli 2010 zu einem emotionalen Höhepunkt. Im Rahmen einer festlichen Zeremonie überreichte Phil van Hooser, Präsident der NSA, die Ehrenmedaillen an den GSA-Präsidenten Prof. Dr. Lothar Seiwert, den Gedächtnistrainer Markus Hofmann und den Kopf der Go! Akademie, Andreas Buhr. Der Certified Speaking Professional ist kein Preis, der verliehen wird, sondern eine Qualitätsauszeichnung für professionelle Vortragsredner, die verdient sein will. Nicht einmal 600 Vortragsredner weltweit können sich mit diesem Zertifikat schmücken. In einem aufwändigen Bewerbungsprozess sind von den "Candidates" mindestens fünf Jahre als erfolgreicher, professioneller Business-Speaker zu dokumentieren. In den vier Kompetenzfeldern Expertise, Eloquence, Enterprise und Ethics müssen sie herausragende Ergebnisse vorweisen. Eine besondere Herausforderung stellt dabei die Bewertung durch 20 Kunden dar, die zu den Leistungen des Speakers, zu seiner Glaubwürdigkeit, seiner Bühnenperformance und zu seinem Geschäftsgebaren befragt werden und ihre Antworten direkt in die USA übermitteln. Hinzu kommt die Bescheinigung einer mindestens dreijährigen Mitgliedschaft in einer Organisation der Global Speakers Federation (GSF). Zahlreiche Weiterbildungsnachweise, Kundenzahlen, Mindestumsätze und die Marketingunterlagen sind ebenfalls zur Bewertung und Zertifizierung vorzulegen. Die strengen Kriterien und das umfangreiche Verfahren mit externen Gutachten garantieren, dass der CSP nur von den Spitzenkräften der Branche erworben werden kann. Phil van Hooser, ebenfalls CSP, bestätigte den ausgezeichneten Speakern: "Durch den CSP zählen Sie zur Elite besonders exzellenter Kollegen, die bereits mit dieser Auszeichnung gewürdigt wurden. Wir fühlen uns geehrt, Sie in diesen Kreis aufnehmen zu dürfen." Andreas Buhr, Experte für Vertriebsintelligenz, über die Zertifizierung: "Das ist für uns als Speaker eine herausragende Marketingbotschaft, die unsere Glaubwürdigkeit verstärkt. Wir gehören jetzt zu den acht Prozent der Business-Speaker weltweit, die sich für dieses Qualitätsmerkmal qualifiziert haben. Ich bin sehr stolz auf die Auszeichnung. Diesen Stolz möchte ich aber zu 100 % auch an meine Mannschaft weitergeben." GSA-Präsident Prof. Dr. Lothar Seiwert ergänzt: "Das ist ein großer und bewegender Moment in meiner Laufbahn. Nur vier deutschsprachige Speaker haben bislang den höchsten Qualitätsstandard, den man weltweit erreichen kann, nachgewiesen. Es ist eine Riesenauszeichnung, diese Qualitätskriterien erfüllt zu haben und soll auch andere GSA-Mitglieder ermutigen, diesen Weg zu gehen." Auch der dritte Preisträger, Markus Hofmann, zeigte sich sichtlich stolz auf seine Zertifizierung: "Vor 1.500 internationalen Speaker-Kollegen mit Standing Ovations als CSP geehrt zu werden, war ein ganz besonderer Moment in meinem Leben. Ich freue mich sehr über die Medaille und darüber, zu diesem erlauchten Kreis zu gehören." Umfangreiche Informationen zum CSP finden Sie unter http://www.germanspeakers.org/csp.html Weitere druckfähige Bilder zur Verleihung aus Orlando erhalten Sie gerne auf Anfrage. German Speakers Association e.V. Claudia Haider (CEO) Hauptstr. 40 82223 Eichenau +49 (0) 8141 35558 0 www.germanspeakers.org Pressekontakt: PS:PR Agentur für Public Relations Petra Spiekermann Uferstraße 39 50996 Köln ps@pspr.de 0221/ 778898-0 http://www.pspr.de