German Speakers Association e.V. |

Prof. Dr. Lothar Seiwert, Markus Hofmann und Andreas Buhr erhalten wichtigste internationale Speaker-Auszeichnung

Drei Mitglieder der German Speakers Association wurden in Orlando/Florida zum "Certified Speaking Professional" (CSP) zertifiziert

Drei Mitglieder der German Speakers Association wurden in Orlando/Florida zum ?Certified Speaking Professional? (CSP) zertifiziert\r\n

(Orlando/Eichenau) Es war einer der bewegendsten Momente auf der diesjährigen Convention der National Speakers Association (NSA) in Orlando/Florida: Vor allem für die angereiste Delegation der GSA aus Deutschland wurde die feierliche Ehrung der drei deutschen Certified Speaking Professionals am Sonntag, den 18. Juli 2010 zu einem emotionalen Höhepunkt.

Im Rahmen einer festlichen Zeremonie überreichte Phil van Hooser, Präsident der NSA, die Ehrenmedaillen an den GSA-Präsidenten Prof. Dr. Lothar Seiwert, den Gedächtnistrainer Markus Hofmann und den Kopf der Go! Akademie, Andreas Buhr.

Der Certified Speaking Professional ist kein Preis, der verliehen wird, sondern eine Qualitätsauszeichnung für professionelle Vortragsredner, die verdient sein will.

Nicht einmal 600 Vortragsredner weltweit können sich mit diesem Zertifikat schmücken. In einem aufwändigen Bewerbungsprozess sind von den "Candidates" mindestens fünf Jahre als erfolgreicher, professioneller Business-Speaker zu dokumentieren. In den vier Kompetenzfeldern Expertise, Eloquence, Enterprise und Ethics müssen sie herausragende Ergebnisse vorweisen. Eine besondere Herausforderung stellt dabei die Bewertung durch 20 Kunden dar, die zu den Leistungen des Speakers, zu seiner Glaubwürdigkeit, seiner Bühnenperformance und zu seinem Geschäftsgebaren befragt werden und ihre Antworten direkt in die USA übermitteln. Hinzu kommt die Bescheinigung einer mindestens dreijährigen Mitgliedschaft in einer Organisation der Global Speakers Federation (GSF). Zahlreiche Weiterbildungsnachweise, Kundenzahlen, Mindestumsätze und die Marketingunterlagen sind ebenfalls zur Bewertung und Zertifizierung vorzulegen. Die strengen Kriterien und das umfangreiche Verfahren mit externen Gutachten garantieren, dass der CSP nur von den Spitzenkräften der Branche erworben werden kann.

Phil van Hooser, ebenfalls CSP, bestätigte den ausgezeichneten Speakern: "Durch den CSP zählen Sie zur Elite besonders exzellenter Kollegen, die bereits mit dieser Auszeichnung gewürdigt wurden. Wir fühlen uns geehrt, Sie in diesen Kreis aufnehmen zu dürfen."

Andreas Buhr, Experte für Vertriebsintelligenz, über die Zertifizierung: "Das ist für uns als Speaker eine herausragende Marketingbotschaft, die unsere Glaubwürdigkeit verstärkt. Wir gehören jetzt zu den acht Prozent der Business-Speaker weltweit, die sich für dieses Qualitätsmerkmal qualifiziert haben. Ich bin sehr stolz auf die Auszeichnung. Diesen Stolz möchte ich aber zu 100 % auch an meine Mannschaft weitergeben."
GSA-Präsident Prof. Dr. Lothar Seiwert ergänzt: "Das ist ein großer und bewegender Moment in meiner Laufbahn. Nur vier deutschsprachige Speaker haben bislang den höchsten Qualitätsstandard, den man weltweit erreichen kann, nachgewiesen. Es ist eine Riesenauszeichnung, diese Qualitätskriterien erfüllt zu haben und soll auch andere GSA-Mitglieder ermutigen, diesen Weg zu gehen."
Auch der dritte Preisträger, Markus Hofmann, zeigte sich sichtlich stolz auf seine Zertifizierung: "Vor 1.500 internationalen Speaker-Kollegen mit Standing Ovations als CSP geehrt zu werden, war ein ganz besonderer Moment in meinem Leben. Ich freue mich sehr über die Medaille und darüber, zu diesem erlauchten Kreis zu gehören."
Umfangreiche Informationen zum CSP finden Sie unter http://www.germanspeakers.org/csp.html
Weitere druckfähige Bilder zur Verleihung aus Orlando erhalten Sie gerne auf Anfrage.

German Speakers Association e.V.
Claudia Haider (CEO)
82223 Eichenau

www.germanspeakers.org

Pressekontakt:
PS:PR Agentur für Public Relations
Petra Spiekermann
Uferstraße 39
ps@pspr.de
0221/ 778898-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Spiekermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 460 Wörter, 3751 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: German Speakers Association e.V.

Weitere Pressemitteilungen von German Speakers Association e.V. lesen:

German Speakers Association e.V. | 13.09.2011

Reinhold Messner, Pater Dr. Anselm Grün und Dr. Franz Alt werden in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen

Was haben Anselm Grün, Reinhold Messner und Franz Alt gemeinsam? Eine berechtigte Frage, denn auf den ersten Blick haben ein Bergsteiger, ein Mönch und ein Journalist nicht viele Berührungspunkte. Die German Speakers Association aber hat eine Para...
German Speakers Association e.V. | 12.09.2011

Dr. Dr. Cay von Fournier erhält den "Trainerbuchpreis 2011"

(München) Es blieb spannend bis zum Schluss, als die fünf Finalisten für den Trainerbuchpreis 2011 auf der 6. Internationalen Convention der German Speakers Association im Hotel Hilton Munich Park die Bühne betraten. Fünf Autoren waren vom renom...
German Speakers Association e.V. | 22.06.2011

Jetzt noch den Frühbucherrabatt für die 6. Internationale Convention der German Speakers Association in München nutzen

(Eichenau) Die German Speakers Association e. V. lädt dieses Jahr am 9. und 10. September wieder zur Internationalen GSA Convention ein, dieses Mal nach München. Unter dem Motto "The Art of Speaking. Profession. Passion. Power." treffen sich im Hot...