MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions |

Lockout Tagout: Effektiver Arbeitsschutz mit Blockier- und Kennzeichnungs-Systemen

Lockout-Tagout Systeme dienen zur sicheren Verriegelung und Kennzeichnung von Maschinen, um Arbeitsunfälle und dadurch entstehenden Kosten zu verhindern

MAKRO IDENT - Mit Lockout-Tagout Systeme wird die Sicherheit der Mitarbeiter durch entsprechende Blockier- und Verriegelungs-Systeme an Industrie- und Druckluftanlagen immens erhöht. Diese innovativen Wartungs- und Blockiersysteme tragen außerdem zu mehr Produktivität und Kostenersparnis bei.

Blockier- und Verriegelungssystem für Produktionsbetriebe ist heutzutage ein muss und sind laut deutscher und EU-Richtlinien vorgeschrieben. Der Unternehmer hat dafür zu sorgen, dass seine Mitarbeiter gegen elektrische und mechanische Gefahren am Arbeitsplatz ausreichend geschützt sind.

Um Fehler oder eine Falschbedienung zu vermeiden, sind Lockout-Tagout Systeme genau das Richtige für verantwortungsvolle Unternehmer. Die Systeme dienen zur gut sichtbaren und sicheren Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung von Maschinen und zur Absperrung von Steckerverbindungen.

Zur Absicherung mechanischer Gefahren hat MAKRO IDENT verschiedene Systeme zur Absperrung von Ventilen, Kugelhähnen, Drosselklappen sowie für Gas und pneumatische Anlagen im Programm. Effektive Absperrungen für Steckverbinder, Schutzschalter verschiedener Typen oder Luftschlauchanschlüsse sorgen für eine sichere Verriegelung vor elektrischen und pneumatischen Gefahren.

Für alle Lockout-Tagout Systeme bietet MAKRO IDENT auch die passenden Schlösser mit einer Bügelhöhe von 27 mm, 38 mm oder 47 mm, in den Materialien Nylon, Stahl, Messing oder Aluminium in 6 verschiedenen Farben, an. Die Schlösser sind in den unterschiedlichen Schlüsseleinteilungen erhältlich: Schlösser mit gleichem Zylinder, verschiedenen Zylindern, mit einem oder mehreren Master Keys und mit Grand Master Keys.

Gut sichtbare Anhänger in verschiedenen Farben sind ebenso erhältlich wie unterschiedliche Anhänger für Wartungs- und Inspektionsarbeiten, für die Maschinenkennzeichnung und Anhänger mit gut sichtbaren Warnhinweisen.

Damit alle Teile auch an einem bestimmten Platz gut aufgeräumt werden können, sind Lockout-Stationen und Tafeln zum Montieren an die Wand erhältlich. Lockout-Tafeln sind für 5 bis zu 36 Personen erhältlich. Ebenso verfügbar sind Gruppenverschluss-Center, Schlösser-Kontrollcenter, tragbare Lockout-Stationen, -Boxen und Tragetaschen in verschiedenen Größen und Farben, in denen alle Lockout-Tagout Teile und Anhänger gelagert oder ordentlich aufgehängt werden können.

Weitere Informationen:
MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions
Bussardstraße 24,
82008 Unterhaching,
TEL. 089-61565828,
FAX 089-61565825,
www.lockout-tagout.de,
Ansprechpartner: Angelika Wilke

Web: http://www.lockout-tagout.de/presse/arbeitsschutz.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Wilke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2312 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions

MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions ist bekannter Spezialist für Lockout-Tagout Systeme. Zur Sicherung, Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung verschiedener Industrieanlagen und
–maschinen haben wir ein großes Sortiment an Lockout Blockiersystemen und Tagout Sicherheitsanhänger. Zur Absicherung von Gerüsten, Leitern, Kleinmaschinen, Gefahrstoffen usw. sind spezielle Sicherheitskonstrollsysteme (z.B. Scafftag®) erhältlich.

MAKRO IDENT verfügt darüber hinaus über ein großes Sortiment an Rohrmarkierern, Rohrmarkierungsbänder, Mini- und Maxi-Markierer, Pfeilbänder, Gefahrstoff- und GHS-Symbole zur Kennzeichnung für den Innen- und Außenbereich. Für diejenigen, die ihre Schilder lieber selber drucken möchten, bietet MAKRO IDENT auch Schilderdrucker unterschiedlicher Leistungsfähigkeit an – als Monochrom- und Farbdrucker.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions lesen:

MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 31.10.2011
MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 29.07.2011

Sperrkappen für D- und ND-Sicherungselemente zum Schutz für Mitarbeiter

Zum Schutz vor gefährlichem Wiedereinschalten von Industriemaschinen oder -anlagen während Reparatur- oder Wartungsarbeiten verfügt MAKRO IDENT über unterschiedliche Sperrkappen. Diese schützen Mitarbeiter, die an Stromkreisen in der Industrie a...
MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 29.07.2011

Tagout Sicherheits-Kontrollsysteme - Hohe Arbeitssicherheit durch visuelle Warnung

Arbeitsunfälle und kostspielige Ausfälle können durch regelmäßige Wartungen und richtige Sicherheits-Kennzeichnung von Anlagen vermieden werden. Auch mit entsprechenden Schlössern oder Plombierverschlüssen sind alle sicherheitsrelevanten Infor...