MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions |

Sicherheitsschlösser für Lockout-Verriegelungssysteme zur Absicherung von Industriemaschinen

Sicherheitsschlösser von MAKRO IDENT Lockout-Tagout Solutions sind fälschungssicher, rostfrei, nicht leitend und in einzigartigen Zylinderkonstruktionen erhältlich

Die hochwertigen Sicherheitsschlösser sind für die Lockout-Verriegelungssysteme von MAKRO IDENT Lockout-Tagout Solutions ideal geeignet. Die Schlösser sind in verschiedenen Materialien und Größen erhältlich.

Blockier- und Verriegelungssystem für Produktionsbetriebe sind heutzutage ein muss und laut deutscher und EU-Richtlinien vorgeschrieben. Der Unternehmer hat dafür zu sorgen, dass seine Mitarbeiter gegen elektrische und mechanische Gefahren am Arbeitsplatz ausreichend geschützt sind.

Um Fehler oder eine Falschbedienung zu vermeiden, sind Lockout-Tagout Systeme genau das Richtige für verantwortungsvolle Unternehmer. Die Systeme dienen zur gut sichtbaren und sicheren Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung von Maschinen und zur Absperrung von Steckerverbindungen.

Zum ordentlichen und sicheren Verschließen dieser Lockout-Systeme, sind bei MAKRO IDENT Lockout-Tagout Solutions auch die unterschiedlichsten Schlösser erhältlich. Vom leichten, kompakten und funkenfreien Sicherheitsschloss in Vollkunststoff bis hin zum fälschungssicheren, rostfreien Messingschloss findet sich für alle Lockout-Systeme das passende Schloss.

Alle Schlösser sind standardmäßig in „Key Different“ Ausführung erhältlich. Das heißt, jedes Schloss verfügt über einen anderen Zylinder. Der Schlüssel zu einem bestimmten Schloss sperrt also ausschließlich dieses Schloss. Als Sonderanfertigung sind die Schlösser als „Key Alike“, „Master Keyed“ und „Grand Master Keyed“ erhältlich.

Bei „Key Alike“ sind alle Schlösser identisch. Alle Schlösser eines Satzes können mit demselben Schlüssel gesperrt werden. Dies ist vor allem dann sinnvoll, wenn ein Mitarbeiter mehrere Schlösser verwendet.

Mit der „Master Keyed“ Version lassen sich mehrere Schlösser mit verschiedenen Zylindern mit einem Hauptschlüssel öffnen. Auf diese Weise ist es einem leitenden Mitarbeiter möglich, in einer Notsituation das Schloss eines anderen Mitarbeiters zu sperren.

Das „Master Key“ System kann für die Verwendung mehrerer Teams erweitert werden. So steht für jedes Team oder jede Abteilung ein Hauptschlüssel zur Verfügung. Die Schlösser aller Teams oder Abteilungen können bei Bedarf mit einem Generalschlüssel gesperrt werden.

Weitere Informationen:
MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions
Bussardstraße 24,
82008 Unterhaching,
TEL. 089-61565828,
FAX 089-61565825,
www.lockout-tagout.de,
Ansprechpartner: Angelika Wilke

Web: http://www.lockout-tagout.de/schloesser.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Wilke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2277 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions

MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions ist bekannter Spezialist für Lockout-Tagout Systeme. Zur Sicherung, Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung verschiedener Industrieanlagen und
–maschinen haben wir ein großes Sortiment an Lockout Blockiersystemen und Tagout Sicherheitsanhänger. Zur Absicherung von Gerüsten, Leitern, Kleinmaschinen, Gefahrstoffen usw. sind spezielle Sicherheitskonstrollsysteme (z.B. Scafftag®) erhältlich.

MAKRO IDENT verfügt darüber hinaus über ein großes Sortiment an Rohrmarkierern, Rohrmarkierungsbänder, Mini- und Maxi-Markierer, Pfeilbänder, Gefahrstoff- und GHS-Symbole zur Kennzeichnung für den Innen- und Außenbereich. Für diejenigen, die ihre Schilder lieber selber drucken möchten, bietet MAKRO IDENT auch Schilderdrucker unterschiedlicher Leistungsfähigkeit an – als Monochrom- und Farbdrucker.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions lesen:

MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 31.10.2011
MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 29.07.2011

Sperrkappen für D- und ND-Sicherungselemente zum Schutz für Mitarbeiter

Zum Schutz vor gefährlichem Wiedereinschalten von Industriemaschinen oder -anlagen während Reparatur- oder Wartungsarbeiten verfügt MAKRO IDENT über unterschiedliche Sperrkappen. Diese schützen Mitarbeiter, die an Stromkreisen in der Industrie a...
MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 29.07.2011

Tagout Sicherheits-Kontrollsysteme - Hohe Arbeitssicherheit durch visuelle Warnung

Arbeitsunfälle und kostspielige Ausfälle können durch regelmäßige Wartungen und richtige Sicherheits-Kennzeichnung von Anlagen vermieden werden. Auch mit entsprechenden Schlössern oder Plombierverschlüssen sind alle sicherheitsrelevanten Infor...