apprenti - qualifiziert den Handel |

Humor im Seminar einsetzen, damit Seminare nachhaltig wirken

Die Einsicht, dass man heutzutage Wissen nicht nur humorvoll vermitteln kann, sondern sogar muss, setzt sich in Deutschland immer mehr durch. Was in Amerika schon Gang und Gäbe ist, findet auch zwischen Flensburg und Berchtesgaden immer mehr Anhänger. Den

Die Einsicht, dass man heutzutage Wissen nicht nur humorvoll vermitteln kann, sondern sogar muss, setzt sich in Deutschland immer mehr durch. Was in Amerika schon Gang und Gäbe ist, findet auch zwischen Flensburg und Berchtesgaden immer mehr Anhänger. ...

"Schmeckt nicht, gibt"s nicht - Trockene Inhalte schmackhaft machen" - unter diesem Motto steht ein Seminar der Firma apprenti. Darin dreht sich alles um die Frage, wie man "trockenes" Wissen höchst unterhaltsam auf "humorvolle" Art und Weise vermitteln kann. Trainer, Referenten, Dozenten, Lehrer, Ausbilder oder Personalentwickler lernen hier an 1,5 Tagen, wie "ihre" Seminare für ihre Teilnehmer "unvergesslich" bleiben.

Humor zu produzieren ist ein schweres Geschäft. Als Lehrender stellt man sich die Frage: "Wo kann ich das lernen? Was macht einen guten Gag aus?". Die Teilnehmer lernen in den " Schmeckt nicht, gibt"s nicht - Trockene Inhalte schmackhaft machen" - Seminaren von apprenti die dazu nötigen "komischen" Techniken kennen. Zur Steigerung der Wirksamkeit der Seminare bei den Teilnehmern setzt apprenti dabei auf Elemente und Techniken aus Humor und Comedy, sowie einer dreiwöchigen Online-Nachbereitung für die Umsetzung eigener Projekte. Die Teilnehmer erhalten darüber hinaus eine Fülle praktischer Ideen für alle Seminar- und Trainingsphasen. Unterstützt werden sie dabei von zwei Profis auf den Gebieten Training und Comedy: Sandra Dirks ist Lehrtrainerin für Accelerated Learning (Aktivierendes Lernen) und seit zwölf Jahren als Trainerin für die Aus- und Weiterbildung im Einzelhandel zuständig. Michael Krieg ist schon seit Jahren als Producer und Autor für TV-Shows wie "Sechserpack", "Die Dreisten Drei und "Switch reloaded".

Da die Firma apprenti in diesem Jahr fünf Jahre alt wird, gibt es einen besonderen Seminartermin zum Jubiläumspreis. Termin ist der 12./13.11.2010 in Braunschweig.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.apprenti.de oder kontakt@apprenti.de

apprenti - qualifiziert den Handel
Sandra Dirks
Max-Osterloh-Platz 5
Braunschweig
kontakt@apprenti.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Dirks, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 1880 Zeichen. Als Spam melden