info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
strike2 |

Start der Online-Umfrage "Twitter im Business"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Kleinostheim, 28. Juli 2010 - Wie wird Twitter in Deutschland von Firmen eingesetzt? Wie haben sich die Firmen darauf vorbereitet und welche Ziele verfolgen sie mit diesem Dienst? Die Antworten auf diese Fragen erfasst strike2 mit der aktuellen Online-Umf


strike2 startet die Online-Umfrage "Twitter im Business". Erfasst wird wie Unternehmen sich auf den Einsatz von Twitter vorbereiten, welche Strategien und Ziele sie verfolgen.\r\n

Twitter im Business - Ist das ein Widerspruch in sich? Das Thema wird teilweise hitzig und sehr emotional diskutiert. Tatsache ist, dass bereits viele Firmen den Micro-Blogging-Dienst intensiv für ihr Geschäft einsetzen. Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit dem Thema und prüfen, ob und wie sie Twitter für ihre Business-Ziele nutzen können.

Norbert Schuster beschreibt in seinem Buch "Twittern für Manager - So setzen Sie Twitter erfolgreich im Business ein" die ersten Schritte mit dem Micro-Blogging-Dienst und gibt Tipps, wie man Twitter im Business nutzen kann. Neben seinen Erfahrungen und Tipps beschreiben 17 Twitter-Nutzer, wie sie Twitter in ihrem Business einsetzen und was sie Einsteigern empfehlen. Infos zum Buch und die darin beschriebenen Twitter-Portraits stehen unter: www.twittern-fuer-manager.de zur Verfügung.

"Ich finde es wichtig, meine Erfahrungen im Umgang mit Twitter mit weiteren Meinungen und Erfahrungen von anderen Business-Nutzern abzugleichen. Dazu suche ich ständig den Austausch mit Nutzern, die Twitter für Business-Zwecke einsetzen. Zum Einen erweitere ich so den Pool der Portraits aus meinem Buch und präsentiere sie auf der Buch-Webseite www.twittern-fuer-manager.de bzw. in der nächsten Auflage des Buches. Zum anderen suche ich möglichst viele Teilnehmer für meine aktuelle Online-Umfrage "Twitter im Business. Je mehr Teilnehmer, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse.", so Norbert Schuster, Inhaber von strike2.

Die Umfrage steht online unter: http://www.surveymonkey.com/s/KZYTMR6

Der Umfang beträgt 20 Fragen, die in ca. 5 - 10 Minuten zu beantworten sind.

Folgende Themenbereiche werden erfasst:
- Wie und seit wann nutzen die Firmen Twitter?
- Wie haben sie sich auf den Start vorbereitet?
- Was und wen möchten Firmen mit Twitter erreichen?
- Welche Branchen nutzen Twitter?
- Welche Erfahrungen haben sie gemacht?
- Welche Ziele haben sich Firmen für den Einsatz von Twitter gesteckt und wie definieren sie kommerziellen Erfolg mit Twitter?
- usw.

Die Ergebnisse der Umfrage werden anschließend auf der Seite www.twittern-fuer-manager.de veröffentlicht.

Unter allen Teilnehmern verlost der Autor 10 Exemplare seines Buches "Twittern für Manager".

Das Buch:
"Twittern für Manager - So setzen Sie Twitter erfolgreich im Business ein"
Erhältlich im Buchhandel
Autor: Norbert Schuster
Verlag: Books on Demand, www.bod.de
ISBN: 3839142199

Die Webseite zum Buch: www.twittern-fuer-manager.de

Rezensionsexemplare können direkt beim Verlag angefragt werden: www.bod.de/rezensionsexemplar



strike2
Norbert Schuster
Friedenstr. 15
63801
Kleinostheim
n.schuster@strike2.de
06027-464219
http://www.strike2.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Norbert Schuster, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2731 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: strike2


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von strike2 lesen:

strike2 | 02.09.2011

Rückenwind für Social-Media von DemandGen

Kleinostheim, 2. September 2011. Die Social Media spielen bei der kommunikativen Vernetzung mit Kunden, Interessenten und Partnern eine immer bedeutendere Rolle. Vor diesem Hintergrund hat der auf den Business-Nutzen von Social-Media-Instrumenten spe...
strike2 | 29.11.2010

Neue Monitoring-Lösung für Social Media-Nutzung

Eine der größten Herausforderungen von Social Media im geschäftlichen Umfeld ist die Adaption der Potenziale auf die Ziele von Unternehmenen und die Messbarkeit der Aktivitäten. "In meinen Beratungsprojekten unterstütze ich Unternehmen bei ...
strike2 | 29.10.2010

Twitter-Buch als Werbemittel

Twitter setzt sich immer mehr auch im Geschäftsleben durch. Viele Firmen nutzen den Micro-Blogging-Dienst schon, um ihre Kunden und Partner zu informieren. Viele Geschäftsleute denken darüber nach und prüfen, ob und wie sie Twitter für Ihr Busin...