Kleinostheim, 28. Juli 2010 - Wie wird Twitter in Deutschland von Firmen eingesetzt? Wie haben sich die Firmen darauf vorbereitet und welche Ziele verfolgen sie mit diesem Dienst? Die Antworten auf diese Fragen erfasst strike2 mit der aktuellen Online-Umf
strike2 startet die Online-Umfrage "Twitter im Business". Erfasst wird wie Unternehmen sich auf den Einsatz von Twitter vorbereiten, welche Strategien und Ziele sie verfolgen.\r\n
Twitter im Business - Ist das ein Widerspruch in sich? Das Thema wird teilweise hitzig und sehr emotional diskutiert. Tatsache ist, dass bereits viele Firmen den Micro-Blogging-Dienst intensiv für ihr Geschäft einsetzen. Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit dem Thema und prüfen, ob und wie sie Twitter für ihre Business-Ziele nutzen können.
Norbert Schuster beschreibt in seinem Buch "Twittern für Manager - So setzen Sie Twitter erfolgreich im Business ein" die ersten Schritte mit dem Micro-Blogging-Dienst und gibt Tipps, wie man Twitter im Business nutzen kann. Neben seinen Erfahrungen und Tipps beschreiben 17 Twitter-Nutzer, wie sie Twitter in ihrem Business einsetzen und was sie Einsteigern empfehlen. Infos zum Buch und die darin beschriebenen Twitter-Portraits stehen unter: www.twittern-fuer-manager.de zur Verfügung.
"Ich finde es wichtig, meine Erfahrungen im Umgang mit Twitter mit weiteren Meinungen und Erfahrungen von anderen Business-Nutzern abzugleichen. Dazu suche ich ständig den Austausch mit Nutzern, die Twitter für Business-Zwecke einsetzen. Zum Einen erweitere ich so den Pool der Portraits aus meinem Buch und präsentiere sie auf der Buch-Webseite www.twittern-fuer-manager.de bzw. in der nächsten Auflage des Buches. Zum anderen suche ich möglichst viele Teilnehmer für meine aktuelle Online-Umfrage "Twitter im Business. Je mehr Teilnehmer, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse.", so Norbert Schuster, Inhaber von strike2.
Die Umfrage steht online unter: http://www.surveymonkey.com/s/KZYTMR6
Der Umfang beträgt 20 Fragen, die in ca. 5 - 10 Minuten zu beantworten sind.
Folgende Themenbereiche werden erfasst:
- Wie und seit wann nutzen die Firmen Twitter?
- Wie haben sie sich auf den Start vorbereitet?
- Was und wen möchten Firmen mit Twitter erreichen?
- Welche Branchen nutzen Twitter?
- Welche Erfahrungen haben sie gemacht?
- Welche Ziele haben sich Firmen für den Einsatz von Twitter gesteckt und wie definieren sie kommerziellen Erfolg mit Twitter?
- usw.
Die Ergebnisse der Umfrage werden anschließend auf der Seite www.twittern-fuer-manager.de veröffentlicht.
Unter allen Teilnehmern verlost der Autor 10 Exemplare seines Buches "Twittern für Manager".
Das Buch:
"Twittern für Manager - So setzen Sie Twitter erfolgreich im Business ein"
Erhältlich im Buchhandel
Autor: Norbert Schuster
Verlag: Books on Demand, www.bod.de
ISBN: 3839142199
Die Webseite zum Buch: www.twittern-fuer-manager.de
Rezensionsexemplare können direkt beim Verlag angefragt werden: www.bod.de/rezensionsexemplar
strike2
Norbert Schuster
Friedenstr. 15
63801
Kleinostheim
n.schuster@strike2.de
06027-464219
http://www.strike2.de
Kommentare
29.07.2010
29. Jul 2010
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Norbert Schuster">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Norbert Schuster, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2731 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2731 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!