RES Software |

RES Software verleiht Learning-Center-Status an ADN Distribution GmbH

Erstes „RES Software Authorized Learning Center“ in Deutschland und Österreich zur Zertifizierung von Kunden und Channel-Partnern vor Ort

RES Software, Technologieführer für User Workspace Management, lokalisiert sein Zertifizierungsprogramm und hat mit der Bochumer ADN (Advanced Digital Network Distribution GmbH) erstmals einem deutschen Distributor den Status eines autorisierten Schulungspartners verliehen. Als „RES Software Authorized Learning Center“ bietet ADN ab sofort Kurse an, in denen zertifizierte Schulungsexperten das notwendige Fachwissen zu den Lösungen von RES Software vermitteln. ADN wird dadurch zur zentralen Anlaufstelle für Kunden und Reseller aus Deutschland und Österreich, die sich zum RES Certified Professional ausbilden lassen möchten.

Marktgerechtes Schulungsangebot

Über das neue Zertifizierungsprogramm will RES Software seine Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter stärken und organisatorische Abläufe vereinfachen. Resellern stehen vor Ort mehrtägige Kurse zur Auswahl, die User Workspace Management anhand anschaulicher Beispiele und Best-Case-Szenarien thematisieren. Die Lehrinhalte der zwei- bis fünftägigen Zertifizierungskurse reichen dabei von Installations- und Sicherheitsfragen bis zu Themen wie Change-Management und Desktop-Management. Am Seminarende können Teilnehmer die Prüfung zum RES Certified Professional ablegen und damit die Voraussetzungen für den Vertrieb von RES-Software-Produkten erfüllen.

Als RES Software Authorized Learning Center erhält die ADN Distribution GmbH einen eigenen Zugriff auf das Supportportal des Unternehmens und die „RES Software Knowledge Base“, einer Informationsdatenbank über das gesamte Produktportfolio. Der Value Added Distributor mit den Spezialgebieten Desktop-Virtualisierung und Anwendungsbereitstellung stellt RES-zertifizierte Trainer zur Verfügung und veranstaltet jährlich mindestens sechs Schulungen für die Managementlösungen. ADN wird auf der Webseite des Herstellers als Zertifizierungspartner ausgewiesen und erhält vielfältige Marketingunterstützung.

In der DACH-Region bietet RES Software ein Channel-Partnerprogramm mit lukrativen Margen, über das sich interessierte Händler als Silber-, Gold-, Platinum- und Consulting-Partner mit jeweils unterschiedlichen Anforderungen und Umsatzzielen zertifizieren lassen können.

„Kurze Wege, schnelle Abläufe“

„Die umfassende Qualifizierung unserer festangestellten Trainer durch RES Software gewährleistet ein Höchstmaß an Qualität der Seminare“, betont Udo Schillings, Marketing Manager der ADN Distribution GmbH. „In einem professionellen Schulungsumfeld lassen unsere Mitarbeiter ihre Praxiserfahrung aus Consulting, Vertrieb und Support in die Trainings einfließen. Unseren Resellern bieten wir damit die Chance, optimal vorbereitet im Desktop-Management-Markt aktiv zu werden.“

„Unser lokalisiertes Zertifizierungsangebot lebt von kurzen Wegen und schnellen Abläufen, damit interessierte Channel-Partner möglichst einfach geprüfte Experten für alle RES-Software-Produkte werden können“, merkt Rainer Weigle, Director Central Europe bei RES Software, an. „Von unseren Channel-Partnern wird das außergewöhnlich positiv aufgenommen. Im Rahmen der ersten RALC-Schulung haben sich bereits neun Reseller über die ADN Distribution GmbH zertifiziert.“

Über RES Software

Seit seiner Gründung im Jahr 1999 hat sich RES Software zum Technologieführer für User Workspace Management entwickelt. Die Lösungen des Unternehmens ermöglichen die unkomplizierte Bereitstellung und zentrale Verwaltung eines dynamischen, sicheren und personalisierten Arbeitsplatzes in virtualisierten und klassischen Windows-Umgebungen. Mit den bei mehr als 3.000 Kunden eingesetzten Flaggschiffprodukten RES PowerFuse und RES Wisdom lassen sich Produktivitätssteigerungen, reduzierte Betriebskosten und verringerte Komplexität auf IT-Administratorseite erzielen. Durch strategische Allianzen mit Marktführern wie Citrix, Microsoft und VMware ergänzt und erweitert RES Software sein Produktportfolio fortlaufend. Das weltweit aufgestellte Unternehmen mit neun Standorten in Europa und den USA stellt seine Lösungen ausschließlich über ein Netzwerk zertifizierter Partner bereit.

Web: http://www.ressoftware.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heiko Scholz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3519 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von RES Software lesen:

RES Software | 16.11.2009

Ex-SAP-Präsident Klaus Besier wird Chairman von RES Software

Vor seiner Karriere bei SAP war Besier Präsident und CEO von Firepond Inc., das er mit einem der erfolgreichsten IPOs im Jahr 2000 an die Börse brachte. In seiner letzten Station als Präsident und CEO von Neoware, Inc., initiierte Besier eine deut...