info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Accor Hotellerie Deutschland GmbH |

„Tag der offenen Tür“ im Mercure Hotel Freising bringt 6.811 Euro für Freisinger Walderlebnispfad

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


An Petrus hatte Emmanuil Kakulakis nach eigenen Worten zum „Tag der offenen Tür“ im Mercure Hotel Freising Airport „eine Kiste Weißbier geschickt“. Und tatsächlich bedankte sich dieser beim Hoteldirektor mit blauem Himmel und viel Sonne. Etwa 1.000 Freisinger Bürger feierten am Sonntag, 25. Juli, bei schönstem Wetter im lauschigen Biergarten, im Restaurant und den Tagungsräumen die sommerliche Tradition der „offenen Türen“ des Accor-Hotels für einen guten Zweck. Die Gäste stürmten regelrecht das Buffet – und auch vor der Tombola bildeten sich lange Schlangen, so dass insgesamt 6.811 Euro an Spenden für den Förderverein Walderlebnispfad Freising zusammen kamen.

„Mit einem Zuschuss für die Arbeit des Fördervereins Walderlebnispfad unterstreicht Ihr Haus neuerlich seine Verbundenheit mit unserer Stadt und unserer Bevölkerung“, würdigte Oberbürgermeister Dieter Thalhammer das Engagement von Kakulakis und seinem Team. Der von der Stadt und dem Forstbetrieb Freising angelegte zwei Kilometer lange Walderlebnispfad ist seit der Eröffnung im Jahr 2002 ein beliebtes Ausflugsziel für Schulen, Kindergärten, Familien und Spaziergänger. Mit seiner Spende trage das Mercure Hotel dazu bei, dass es immer wieder neue Spielmöglichkeiten, Skulpturen oder Brotzeit-Tischerl gäbe, so Thalhammer, der gleichzeitig auch Schirmherr der Benefizveranstaltung ist.

Passende Hotelmarke für Freising
Der „Tag der offenen Tür“ war für das Hotel gleichzeitig eine gute Gelegenheit, seinen einheimischen Gästen hautnah zu zeigen, dass sich durch die Umbenennung vom Novotel in ein Mercure zum 1. März dieses Jahres nichts an der Qualität des Services geändert hat. „Das liegt natürlich zuallererst am eingespielten Team des Hotels. Gastfreundschaft, Freundlichkeit, guter Service sowie qualitativ hochwertiges Essen und Trinken – meine Mitarbeiter und ich werden nach wie vor alles dafür tun, dass sich unsere Gäste im Mercure wie zu Hause fühlen“, so Kakulakis.

Mercure sei die Marke, die zum Haus, zu den Mitarbeitern, zu ihm selbst, zu den Gästen und vor allem auch zu Freising ausgesprochen gut passe. Denn innerhalb des weltweit führenden Hotelbetreibers Accor bedeutet Mercure stets ein Extra an persönlichem Service und individueller, herzlicher Gastfreundschaft.

Den besten Beweis dafür lieferte der „Tag der offenen Tür“ mit Kinderparadies, schmackhaften Essen und Trinken, gemütlicher Atmosphäre, toller Musik von Joschy und Friends sowie der souveränen Moderation von Alexander Nadler.

Für alle Beteiligten war es ein „schrecklich netter Sonntag“, so das einhellige Fazit von Hoteldirektor Kakulakis und Schirmherr Thalhammer.

Mercure Hotel München Freising Airport
Mit dem Wechsel vom Novotel zum Mercure hat das Freisinger Airport Hotel sein Ziel gefunden. Es verfügt über 140 moderne Zimmern und Suiten in warmen Farben, 8 Tagungs- und 2 Gruppenräume sowie über einen großzügigen Freizeitbereich mit Sauna, Whirlpool und Solarium. Besondere Highlights sind der historische Biergewölbekeller „Dampftheo“ und der lauschige Kastanien-Biergarten im Sommer.

Weitere Informationen und Buchung unter www.mercure.com.

Pressekontakt:

Accor Hotellerie Deutschland GmbH
Michael Kirsch
Director Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel: +49 (0) 89/63002 500
michael.kirsch@accor.com

Accor Presse Service
Susann Leder
Tel: +49 (0) 89/18 90 83 83-14
accor-presseservice@redkrebs.de


Über Mercure:
Mit über 100 Häusern ist Mercure die größte Hotelmarke in Deutschland. Über 40 Hotels besitzen das Zertifikat „VDR-Certified Conference Hotel“ und über 60 Häuser das Zertifikat „VDR-Certified Business Hotel“. Individuelles Ambiente und lokales Flair zeichnen die Mercure Hotels aus. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit mehr als 670 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com und www.vdr-hotel.de.

Über Accor:
Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.100 Hotels und beinahe 500.000 Zimmern präsent.
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, sowie ergänzende Aktivitäten wie Thalassa sea & spa und Lenôtre. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise.
In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suite Novotel, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten.

Web: http://www.mercure.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Krebs, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 652 Wörter, 5013 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Accor Hotellerie Deutschland GmbH lesen:

Accor Hotellerie Deutschland GmbH | 06.10.2010

Jetzt mit Bar und Lounge: Mercure Hotel München Schwabing umfassend renoviert

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das bestätigen laut Kiener auch die vielen positiven Reaktionen der Gäste und Besucher. Im rundumerneuerten Ambiente können sie zum Beispiel ihren Business- oder Freizeittag nun bei einem Wein aus dem Exklusiv-...
Accor Hotellerie Deutschland GmbH | 17.09.2010

Bunt und persönlich: Women´s Run in München und die Mercure Hotels

Von einem "vollen Erfolg" sprachen die Veranstalter Reebok und Runner´s World, von einem "vollen Erfolg" berichtet auch Volkmar Pfaff, Senior Vice President Operations Mercure bei der Accor Gruppe. Die Marke Mercure (www.mercure.com) war Hotelsponso...
Accor Hotellerie Deutschland GmbH | 07.07.2010

Umbau im Mercure München Schwabing: Größere Lobby, neue Bar

"Leo 152" und das Bekenntnis von Accor zum Standort Schwabing Die international führende Accor Hotelgruppe investiert mit dem Umbau des Mercure Hotels ebenfalls in den Standort Schwabing, dessen Gesicht sich durch das 2011 startende Projekt „Leo 1...