Academy NOW Internet Lernportal GmbH |

Online-Hörbücher zu 26 Philosophen

Philosophie muss nicht trocken sein. Academy NOW präsentiert interaktive Online Hörbücher zu 26 Philosophen. Locker und spannend gehaltene Vorträge des renommierten Universitäts-Professors Konrad Paul Liessmann sowie interaktive Selbsttests vertiefen das Wissen auf unterhaltsame Art. Wer einmal hineinschnuppern möchte: das erste Online-Hörbuch dieser Reihe ist gratis!

Academy NOW präsentiert eine Serie von interaktiven Online-Hörbüchern zu 26 Philosophen, von Aristoteles bis zu Michel Foucault. Diese Online-Hörbücher basieren auf einer Reihe von halbstündigen Vorträgen, die Konrad Paul Liessmann, Professor für Philosophie an der Universität Wien, für den Österreichischen Rundfunk aufgezeichnet hat.

Jedes Online-Hörbuch enthält Handouts zu den Audio-Vorträgen, dazu interaktive Selbsttests, Links zu Webressourcen und Buchtipps. Für Diskussionen zu den Inhalten stehen Diskussionsforum und Chat zur Verfügung.

Einer der ersten Benutzer formuliert in seinem Erfahrungsbericht: „Schneller und unterhaltsamer bekommt man nirgendwo Überblickswissen zu Leben und Werk der wichtigsten Philosophen.“

In der Serie erscheinen Online-Hörbücher zu folgenden Philosophen (in chronologischer Reihenfolge):
Platon, Aristoteles, Aurelius Augustinus, Petrus Abaelardus, René Descartes, Baruch de Spinoza, Thomas Hobbes, David Hume, Jean-Jacques Rousseau, Immanuel Kant, Georg Wilhelm Friedrich Hegel, Arthur Schopenhauer, Sören Kierkegaard, Karl Marx, William James, Friedrich Nietzsche, Georg Simmel, Edmund Husserl, Ludwig Wittgenstein, Martin Heidegger, Günther Anders, Karl R. Popper, Theodor W. Adorno, Jean-Paul Sartre, Hannah Arendt, Michel Foucault.

Der Vortragende: Ao. Univ. Prof. Mag. Dr. Konrad Paul Liessmann, geb. 1953 in Villach, Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie in Wien, Professor am Institut für Philosophie der Universität Wien, Essayist, Literaturkritiker und Kulturpublizist. Zahlreiche wissenschaftliche und essayistische Veröffentlichungen zu Fragen der Ästhetik, Kunst- und Kulturphilosophie, Gesellschafts- und Medientheorie, Technikphilosophie, Philosophie des 19. und 20. Jahrhunderts.

Das erste Online-Hörbuch der Serie ist komplett gratis. Wer’s ausprobiert, lernt nicht nur sein wahrscheinlich erstes Online-Hörbuch kennen, sondern erfährt auch gleich was es mit dem ominösen Kategorischen Imperativ auf sich hat ;-)

Ein Online-Hörbuch kostet 7 Euro. Man kann aber auch die ganze Serie abonnieren und erhält dann jede Woche einen neuen Vortrag. Im Abo kostet das einzelne Online-Hörbuch sogar nur 3,50 Euro.

Academy NOW, Internet Lernportal GmbH, ist mit rund 50.000 registrierten Benutzern und mehr als 1.000 Online Kursen aus den Bereichen Sprachen, Business und EDV der größte Fachhandel für e-Learning Produkte auf dem deutschsprachigen Markt. Über 600 veröffentlichte Erfahrungsberichte belegen die Zufriedenheit der Kursteilnehmer. Jeder Kurs kann gratis getestet werden, denn Academy NOW ist überzeugt von der Qualität seiner Kurse.

Ansprechpartner Presse: karola.foltyn-binder@academynow.com
Academy NOW Internet Lernportal GmbH
1060 Wien, Mariahilfer Strasse 123, Tel +43-1-59999-236, Fax +43-1-59999-235

Web: http://academynow.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Timmler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 2952 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Academy NOW Internet Lernportal GmbH lesen:

Academy NOW Internet Lernportal GmbH | 23.08.2005

Infotainment am Ring: Generation M creActive:

Aktives Nachfragen und Mitmachen ist bei Workshops und Talent-Checks gefragt: Neugierige Teilnehmerinnen und Teilnehmer können zeigen, was in ihnen steckt. Expertinnen und Experten aus vielen Berufsfeldern der Medien- und Musikbranche stehen mit Rat...
Academy NOW Internet Lernportal GmbH | 11.11.2003

Vokabel lernen mit Pop-Songs

Fast jeder Deutsche oder Österreicher lernt in der Schule Englisch. Beinahe jeder weiß auch, wie wichtig Englisch heutzutage im Berufsleben ist. Daher gibt es beinahe niemanden, der sein Englisch nicht verbessern will. Jeder versteht, dass eine Met...