info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ePocket Solutions GmbH |

ePocket Solutions startet Kooperation mit Europas größtem Microsoft Partner Qurius

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


ePocket Solutions, Hersteller von ePocket Handyman - der bekannten mobilen Lösung für Serviceorganisationen mit Technikern im Außendienst - erweitert konsequent und intensiv sein Partnernetzwerk und konnte dafür Europas größten Microsoft Partner Qurius gewinnen. ...

ePocket Solutions, Hersteller von ePocket Handyman - der bekannten mobilen Lösung für Serviceorganisationen mit Technikern im Außendienst - erweitert konsequent und intensiv sein Partnernetzwerk und konnte dafür Europas größten Microsoft Partner Qurius gewinnen. Der Spezialist für Microsoft-basierte Business- und IT-Lösungen übernimmt im Rahmen der Zusammenarbeit ab sofort neben dem Vertrieb auch die Installation und den Support von ePocket Handyman zunächst in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

"Die Partnerschaft mit dem international operierenden Experten für Microsofts Mittelstandsprodukt Microsoft Dynamics - NAV (Navision) sowie AX (Axapta) bedeutet einen wichtigen Meilenstein für unser Unternehmen", so ePockets Partnermanager Thomas Kunze. "Wir sind absolut überzeugt davon, dass Qurius mit seinen langjährigen ERP Erfahrungen in großen Projekten und seinen Serviceleistungen Handyman vom Vertrieb bis zum Support optimal und erfolgreich vertreten wird", ergänzt Kunze.

Handyman ist die einzige mobile Standardlösung für Servicetechniker, die Qurius anbietet: "Wir sehen ein großes Potential für den Einsatz mobiler Lösungen im Service-Außendienst, unter anderem für die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Reedereien, Schiffsausrüster oder Projektdienstleister", meint Thorsten Behrens, Director Sales der Qurius Deutschland AG. "Wir haben uns zum einen für ePocket Handyman entschieden, weil das Unternehmen seit vielen Jahren erfolgreich große Projekte realisiert hat und mittlerweile mit 20.000 Anwendern über viel Praxiserfahrung verfügt. Beides gibt uns die Sicherheit, dass wir auf einen starken Partner und eine zukunftsfähige Lösung setzen, die es auch in ein paar Jahren noch geben wird. Zudem suchten wir eine Lösung, die auf Microsoft Standards setzt, flexibel um Funktionen erweiterbar ist und sich komplett in Microsoft ERP-Lösungen integrieren lässt. Die vollständige Integration ist seit kurzem bei ePocket Handyman dank der neu entwickelten Standardschnittstelle zu Microsoft Dynamics Navision und Axapta möglich."

Mit ePocket Handyman lassen sich sämtliche Serviceprozesse organisieren und abwickeln. Dazu zählen sowohl planbare Aktivitäten wie das Management von Installations- und Wartungsaufträgen, als auch nicht planbare wie das Störungsmanagement. Die Anbindung an ERP-Systeme wie Microsoft Dynamics Navision sorgt für den bidirektionalen Austausch aller auftragsbezogenen Daten. Hierzu gehören u.a. die Zeit- und Materialerfassung, die Verwaltung von Service Objekten, Protokollierung der durchgeführten Tätigkeiten mit Checklisten sowie die Erfassung der Service-Techniker und Kunden-Unterschrift.

"Ein schneller und permanenter Zugriff auf geschäftsrelevante Daten, höhere Produktivität, bessere Servicequalität und weniger Administrationsaufwand sind heute die wesentlichen Erfolgsfaktoren für Unternehmen", sagt Behrens. "Mit ePocket Handyman geben wir unseren Kunden ein Instrument in die Hand, das genau diese Anforderungen erfüllt und sie mit ihrer mobilen IT auch für die Zukunft optimal ausstattet."



ePocket Solutions GmbH
Hans-Heinz Wisotzky
Europaplatz 1
44269 Dortmund
+49 231 222456 9-0

http://www.epocket-handyman.de



Pressekontakt:
IT Public Relations
Maja Schneider
Bundesallee 81
12161
Berlin
ms@it-publicrelations.com
030-79708771
http://www.it-publicrelations.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maja Schneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 3406 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ePocket Solutions GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ePocket Solutions GmbH lesen:

ePocket Solutions GmbH | 09.02.2012

CeBIT 2012: ePocket Solutions zeigt erstmals das neue erweiterte Produktportfolio von ePocket Handyman

Dortmund, 09.02.2012 - Das norwegische Unternehmen ePocket Solutions präsentiert die neue ePocket Handyman Produktfamilie und erweitert so konsequent die Standard Service-Software um die neuen Module Servicemanagement & Wartung, Customer Web und Flo...
ePocket Solutions GmbH | 01.06.2011

Die norwegische ePocket Solutions AS und die dänische WPA Mobile ApS schließen sich zu einem neuen marktführenden Anbieter für Field Service Lösungen in Europa zusammen

Die norwegische ePocket Solutions AS (ePocket) und die dänische WPA Mobile ApS (WPA) haben heute ihren Zusammenschluss vereinbart. Mit diesem Zusammen-schluss entsteht in Europa ein marktführender Anbieter von mobiler Software für den technischen ...
ePocket Solutions GmbH | 01.02.2011

ePocket Solutions startet mit neuer Version der mobilen Service-Software "ePocket Handyman" und präsentiert sie erstmals zur CeBIT 2011 auch auf Android Smartphones, iPhone und iPad

Die mobile Service-Software "ePocket Handyman 7 Mobile" orientiert sich mit zahlreichen Neuerungen an den Anforderungen moderner Service-Organisationen. Von den neuen Merkmalen und Verbesserungen profitieren sowohl die Techniker, die mit ihren Smartp...