info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Intares GmbH |

Intares glänzt mit neuem Online-Auftritt: Klar strukturiert und übersichtlich, professionell und sympathisch

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Hamburg, 03. August 2010. Der Hamburger IT-Dienstleister Intares glänzt ab sofort mit einer neuen Website. Der neue Online-Auftritt setzt sich bewusst "von der Web-2.0-Welt ab", wie Intares-Geschäftsführer Dr. Bernhard Biedermann erklärt. Intares ist aner


Mit seiner neuen Website setzt sich der Hamburger IT-Dienstleister Intares bewusst ?von der Web-2.0-Welt ab?. \r\n

"Me-too Websites haben aus unserer Sicht keine Chance - und sie entsprechen auch nicht unserem Selbstverständnis", erklärt Intares-Chef Dr. Bernhard Biedermann zum Relaunch des Online-Portals www.intares.de. Seit Montag, 02. August 2010, zeigt sich das Intares-Portal in stark überarbeitetem Design, mit dem sich das Unternehmen bewusst "von der Web-2.0-Welt absetzt".

Der Relaunch war unter anderem nötig geworden, weil das bisherige Layout der Website im Kern aus dem Jahr 2007 stammte. "Wir wollten damals eigentlich eine Art "finale´ Website machen", so Bernhard Biedermann. "Aber moderne Online-Medien ändern sich fast täglich, um den sich ebenfalls rasch verändernden Anforderungen und Gewohnheiten der Nutzer zu entsprechen. Also haben wir unser Portal seither ständig in kleineren "Releases´ weiterentwickelt. Nach und nach hatte sich dabei eine zusätzliche Liste mit notwendigen und gewünschten Änderungen angesammelt. Sie las sich wie ein Aufruf zur kompletten Neugestaltung."

Das neue Design von www.intares.de ist klar, reduziert und übersichtlich, der Lesebereich ist deutlich breiter geworden. Um der wachsenden Zahl hochauflösender Displays gerecht zu werden, wurde jetzt eine zwei- oder mehrspaltige Darstellung gewählt, was die Inhalte besser lesbar macht.

Zu den wichtigsten Zielen des Relaunchs meint der Intares-Geschäftsführer: "Im Internet wird auf Dauer nur originärer Inhalt überleben, "me-too´ Websites, die sich nur an anderen orientieren, haben meines Erachtens keine Chance." Entscheidend sei, dass eine Online-Präsenz die Kompetenz und Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens, das sie darstellen soll, auf Anhieb deutlich macht - "also noch ehe sich der Nutzer die ersten Texte bewusst anschaut. Unser Ziel war es, die exzellente Arbeit von Intares noch stärker als bisher herauszustellen. Und ich denke, das ist uns gut gelungen."

Ein wichtiger Aspekt beim Relaunch sei die Zusammenarbeit mit dem Hersteller des Content Management Systems (CMS), der INS GmbH, und der Design-Agentur Kjelldesign gewesen, so der Intares-Chef. "Ohne den Input dieser beiden Partner wäre unser Relaunch nicht so erfolgreich gewesen."

Intares bietet seit mehr als zehn Jahren hochwertige Leistungen im Bereich hochverfügbare Managed Services und Business IT an. Entscheidende Kriterien für die Arbeit und Kompetenz von Intares sind höchste Sicherheit sowie Rund-um-Uhr-Verfügbarkeit von Anwendungen und Daten, exzellente Performance auch unter Höchstlast und ein persönlicher Service, der dem Intares-Kunden 24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung steht.



Intares GmbH
Bernhard Biedermann
Heidenkampsweg 101
20097 Hamburg
040 / 236 138-0

http://www.intares.de



Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124
Pliezhausen
h.grab@iclear.de
07127 57 07 10
http://www.digitmedia-online.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herbert Grab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 2875 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Intares GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Intares GmbH lesen:

Intares GmbH | 09.09.2011

Intares: So findet man den richtigen Hosting-Partner

Hamburg, 09. September 2011. Der Hamburger Managed Services Dienstleister Intares hat zehn Tipps zusammengestellt, die vor allem Einsteigern bei der Wahl ihres künftigen Hosting-Partners helfen. In einer zeitlich begrenzten Aktion stellt Intares neu...
Intares GmbH | 21.01.2011

Intares: Full Managed Hosting mit Gentoo® Linux

In Abstimmung mit dem deutschen Förderverein Gentoo e.V. liefert die Intares GmbH ab sofort Full Managed Hosting Service mit Gentoo® Linux als Standard Betriebssystem. Gentoo® Linux bietet hervorragende Wartung durch den speziellen Gentoo® eig...
Intares GmbH | 02.12.2010

Herrschaftswissen im 21. Jahrhundert: "Das Volk dumm halten" soll nicht weiter funktionieren

Immer mehr Blogs kündigen derzeit an, ihren Dienst zum Jahresende und damit rechtzeitig vor dem Inkrafttreten des neuen Jugendmedienschutz-Staatsvertrages (JMStV) einzustellen, wie das Branchenmedium Internet World Business (IWB) meldet. Damit wollt...