vor-sprung GmbH |

RHIZA - ein innovatives Beratungskonzept für das Private Banking

Das gehobene Privatkundengeschäft steht vor einschneidenden Veränderungen. Verschärfte rechtliche Anforderungen, sinkende Margen sowie die andauernde mediale Kritik an vielen einschlägigen Geschäftsmodellen sind nur einige der bekannten Herausforderungen.
Die vor-sprung GmbH, Unternehmensberatung in München, hat als Antwort den innovativen Beratungsansatz RHIZA (www.rhiza.de) für das „Private Banking“ vorgestellt.

Das multidimensionale Konzept bringt erstmals wesentliche Elemente des Financial Plannings, des Customer Relationship Management(CRM) sowie ein innovatives Risiko-Ertrags-Modell zusammen. Elementare Aspekte, wie die immer wichtig werdende Dokumentationspflicht, ein durchgehendes Qualitätsmanagement sowie eine argumentative Vertriebsunterstützung sind zudem vollständig integriert.

RHIZA ermöglicht Banken und Finanzdienstleistern eine qualitativ hochwertige
und nachhaltige Kundenberatung. Aufgabenverlagerung und Standardisierung
im Back Office erlauben dem Berater die Fokussierung auf wertschöpfende Tätigkeiten. Damit wird ein schneller Return on Investment ermöglicht.

Der Beratungsansatz wurde speziell für mittelständische Geldinstitute entwickelt, die auf die Veränderungen im Private Banking Markt reagieren wollen und müssen.
Das Konzept schafft ideale Voraussetzungen an den entstehenden Chancen im Markt zu partizipieren und sich langfristig als ernstzunehmender Wettbewerber zu positionieren.

Die vor-sprung GmbH mit Sitz in München-Schwabing ist eine Wirtschafts- und Unternehmensberatung für kleinere und mittelständische Unternehmen. Tätigkeitsschwerpunkte sind die (Re-)Organisation von Geschäftsprozessen, die Implementierung von Controllingtools sowie Unterstützung in Fragen der Unternehmensfinanzierung.
Der „Rhiza“ Beratungsansatz wurde federführend
von Roman Rossel und Sebastian Arnold entwickelt.
Herr Rossel, Certified Financial Planner® und Kapitalmarktexperte war viele Jahre, in
verschiedenen verantwortungsvollen Positionen, für eine internationale Großbank tätig.
Herr Arnold, Dipl.Kfm. / MBA war Projektleiter bei einem großen Versicherungskonzern und hat als Zusatzqualifikation den OPEX Black Belt erfolgreich absolviert.

Web: http://www.rhiza.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Arnold, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 2237 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: vor-sprung GmbH

Als Wirtschafts- und Unternehmensberatung haben wir uns auf betriebswirtschaftliche Aufgaben bei kleinen und mittelständischen Unternehmen spezialisiert.

Bereits vor der Existenzgründung stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite und helfen Ihnen die ersten Stolpersteine zu überwinden. Die Unterstützung bei der Erstellung des Businessplans sowie die Vorbereitung und Begleitung bei Bankgesprächen sind bei den Gründern gern gesehen.
Mit langjähriger Erfahrung schulen wir unsere Kunden in der Gründungsberatung, damit sie wichtige Bereiche ihrer Arbeit selbst kompetent bewältigen können, wir übernehmen einzelne Aufgaben in der Anfangsphase und betreuen sie in einzelnen Arbeitsfeldern und diskutieren regelmäßig aktuelle Fragen und Probleme.

Nach der erfolgreichen Existenzgründung unterstützen wir unsere Kunden weiterhin bei Strategie und Marktpositionierung. Wir helfen bei Organisation und Geschäftsprozessen, um administrative Abläufe effizient und effektiv zu gestalten. Wir zeigen mit einem praktikablen Controlling, wie die Kosten im Griff behalten werden können. Alte und neue Kunden erreichen und gewinnen wir gemeinsam durch passende Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.

In allen anderen unternehmerischen Bereichen arbeiten wir eng mit Experten zusammen: Unsere Kunden erhalten alle Leistungen aus einer Hand. Wir beschränken uns nicht auf Analysen und Konzepte, sondern entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden umfassende Problemlösungen. Auch die Umsetzung begleiten wir kompetent und verlässlich.

Weitere Pressemitteilungen von vor-sprung GmbH lesen:

vor-sprung GmbH | 12.11.2010

Vertriebserfolge durch richtiges Netzwerken

Die Relevanz von Kontakten und Beziehungen für die eigene Karriere, also der berufliche Fortschritt durch Netzwerke, scheint den meisten Menschen auf den ersten Blick klar zu sein. „Vitamin B“ als Schlüssel zum Erfolg ist in aller Munde. Jedoch...
vor-sprung GmbH | 09.07.2010

Mit einer durchdachten Umsatzplanung in die erfolgreiche Selbstständigkeit

Bei der Erstellung des Businessplans, der unersetzlich für jeden Existenzgründer ist, ist in der Finanzplanung die Umsatzplanung inkludiert. Für jede neugegründete Existenz ist es von großer Bedeutung realistische Einschätzungen zur eigenen Ums...
vor-sprung GmbH | 24.06.2010

Strategisches Vorgehen bei kleinen Unternehmen als Erfolgsfaktor

Obgleich die Wirtschaft als Ganzes wieder von einem konjunkturellen Aufschwung in Maßen spricht ist dies nicht unmittelbar bei allen Unternehmen gleichermaßen zu spüren. Noch immer sind viele Selbständige und kleinere Unternehmen von wirtschaftli...