Uniserv im Magic Quadrant für Data Quality Tools 2010

Von Uniserv GmbH

Die Pforzheimer Uniserv GmbH ist im Magic Quadrant für Data Quality Tools 2010* gelistet. Die analytische Bewertung durch Gartner basiert zum einen auf der Vollständigkeit der Unternehmensvision sowie andererseits auf der Fähigkeit, diese in der Praxis auszuführen. Vor diesem Hintergrund wurden weltweit 13 Anbieter für Datenqualität im Magic Quadrant für Data Quality Tools 2010 bewertet. Die erneute Positionierung bestätigt das hohe Niveau der Uniserv- Datenqualitätslösungen und die Kompetenz für Datenqualitätsprojekte auch für Nicht-Kundendaten. Positiv erwähnt Gartner in seinem Magic Quadrant für Data Quality Tools 2010 auch das SAP DQ Competence Center von Uniserv und hebt insbesondere das eindrucksvolle Wachstum seit Gründung 2009 hervor. \r\n
Thumb Pforzheim, 4. August 2010. Die Pforzheimer Uniserv GmbH ist im Magic Quadrant für Data Quality Tools 2010* gelistet. Die analytische Bewertung durch Gartner basiert zum einen auf der Vollständigkeit der Unternehmensvision sowie andererseits auf der Fähigkeit, diese in der Praxis auszuführen. Vor diesem Hintergrund wurden weltweit 13 Anbieter für Datenqualität im Magic Quadrant für Data Quality Tools 2010 bewertet. "Wir freuen uns sehr über die erneute Positionierung im Magic Quadrant für Data Quality Tools des renommierten Analysten Gartner. Sie bestätigt, dass wir unseren Anwendern optimale Lösungen rund um Datenqualität bieten, sowohl on Premise als auch on Demand als SaaS (Software as a Service)-Lösung. Dabei haben wir als Lösungsanbieter gleichermaßen Kundendaten und Nicht-Kundendaten wie Artikel- und Finanzdaten im Fokus und realisieren gerade im Non-Customer-Umfeld immer mehr Projekte", kommentiert Roland Pfeiffer, Geschäftsführer der Uniserv GmbH, die Listung im Magic Quadrant für Data Quality Tools 2010. Uniserv ist, so Gartner, der größte, auf Datenqualität spezialisierte Anbieter in Europa und verfügt mit über 40 Jahren Marktpräsenz über den breitesten Erfahrungshintergrund. In seinem Magic Quadrant für Data Quality Tools 2010 bescheinigt Gartner der Uniserv GmbH eine führende Marktstellung. Hervorgehoben werden insbesondere die leistungsstarken On-Premise-Lösungen, die zunehmende Nachfrage nach dem einzigartigen On-Demand-Angebot sowie die einfache Integration in alle relevanten CRM-Systeme, darunter Microsoft Dynamics, SAP, Siebel, PeopleSoft, salesforce.com und Update. Darüber hinaus merken die Analysten von Gartner positiv an, dass Uniserv als Lösungsanbieter zunehmend auch in der Umsetzung und Implementierung von Datenqualitätsprojekten mit unterschiedlichen Domains ein kompetenter Partner ist. Mit einer breit aufgestellten Produktpalette ist Uniserv mit seiner längjährigen Erfahrung in der Lage, alle derzeit aktuellen Datenqualitätsthemen zu adressieren. "Dabei geht es uns nicht nur um die sinnvolle Einbindung der Uniserv-Datenqualitätslösungen in das Applikations-Umfeld wie beispielsweise CRM, MDM, BI, ERP, Data Warehousing oder Compliance. Vielmehr können die Anwender auf eine kompetente Beratung zählen, die exakt auf die individuellen Anforderungen der Geschäftsprozesse und der Daten abgestimmt ist", erklärt Ulrich Sohn, Director Sales bei der Uniserv GmbH, den zukunfts- und richtungsweisenden Businessansatz. Positiv erwähnt Gartner in seinem Magic Quadrant für Data Quality Tools 2010 auch das SAP DQ Competence Center von Uniserv und hebt insbesondere das eindrucksvolle Wachstum seit Gründung 2009 hervor. "Mit unserer umfangreichen Erfahrung als Spezialist für Datenqualität, gerade auch im SAP-Umfeld, verknüpfen wir die Vorteile eines Produktanbieters mit denen eines erfahrenen Projekthauses und Lösungsanbieters und können über die so entstehenden Synergieeffekte innerhalb unseres Competence Centers den SAP-Anwendern exakt auf ihre ERP- oder CRM-Prozesse zugeschnittene Lösungen an die Hand geben", bringt Georg Seitz, Leiter Uniserv SAP DQ Competence Center, die Vorteile auf den Punkt. "Untersuchungen renommierter Analysten zeigen, dass das Thema Datenqualität immer mehr im SAP-Markt wahrgenommen und nachgefragt wird - in diesem Zusammenhang bieten wir den Fach- wie Endanwendern in diesem Umfeld sowohl schlüssige Konzepte als auch die Umsetzung aus einer Hand." Über den Magic Quadrant Der Magic Quadrant wurde von Gartner 2010 urheberrechtlich geschützt und wird mit Genehmigung verwendet. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Marktsegments zu einem bestimmten Zeitpunkt für einen bestimmten Zeitraum. Der Report stellt die analytische Bewertung bestimmter Anbieter anhand von Kriterien dar, die von Gartner für diesen Wirtschaftszweig definiert wurden. Gartner unterstützt keinen der Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in dem Magic Quadrant präsentiert werden, und empfiehlt Technologieanwendern auch nicht, sich in ihrer Auswahl auf die im "Leader-Quadranten" erwähnten Anbieter zu beschränken. Der Magic Quadrant stellt lediglich ein Marktfor­schungsergebnis dar und ist nicht als Handlungsempfehlung zu verstehen. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder still­schweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Studie inklusive Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus. *Gartner "Magic Quadrant for Data Quality Tools" von Ted Friedman und Andreas Bitterer, 25. Juni 2010 Uniserv GmbH Andreas Heißler Rastatter Straße 13 75179 Pforzheim +49 (0) 72 31/ 9 36-0 http://www.uniserv.com Pressekontakt: ars publicandi GmbH Martina Overmann Schulstraße 28 66976 Rodalben MOvermann@ars-pr.de +49 (0) 63 31 / 55 43- 0 http://www.ars-pr.de