PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

RAMPF-Gruppe weitet Sponsoringengagement aus:


Von RAMPF Holding GmbH & Co. KG

TV 1893 Neuhausen neuer Partner

In einer entscheidenden Saison steigt die RAMPF-Gruppe beim TV 1893 Neuhausen ein. Ab sofort sponsert der Spezialist für Reaktionsharze und Maschinenbau aus Grafenberg die Handballer. Für die Neuhäuser geht es um den Sprung in die eingleisige 2. Bundesliga.
Thumb Nach erfolgreichen Trainingswochen und schweißtreibendem Trainingslager wartet die Handballmannschaft des TV 1893 Neuhausen gespannt auf ihren ersten Auftritt in der neuen Saison. Bereits am 28. August steht das Erstrundenspiel in der 2. Bundesliga gegen Groß-Bieberau an. In der Mannschaft selbst gibt es keine großen Veränderungen, dafür aber bei den Trikots. Darauf wird zukünftig auch der Name RAMPF stehen. Ab sofort ist das Familienunternehmen aus Grafenberg einer der offiziellen Sponsoren des Männerhandballs. Damit wird das Firmenlogo zudem auf Werbebannern, auf der Webseite sowie im Spielheft des TV 1893 Neuhausen zu sehen sein. Aber auch die gute Jugendarbeit will der Mittelständler unterstützen. „Wir freuen uns auf viele siegreiche Spiele der Neuhäuser. Die Mannschaft ist ein Aushängeschild für unsere Region, in der die RAMPF-Gruppe fest verwurzelt ist“, erläutert Michael Rampf, Geschäftsführender Gesellschafter der RAMPF-Gruppe. Er verspricht sich durch das Engagement auch eine Stärkung der Marke RAMPF, die auf breiter Basis kommuniziert und emotionalisiert wird. Immerhin rangiert der Mannschaftssport Handball in Deutschland auf Platz zwei der Beliebtheitsskala – nach Fußball. Botschafter der Region Auch aus Sicht des Trainers Markus Gaugisch passt der neue Sponsor perfekt ins Konzept. „Uns ist es sehr wichtig, dass die Spieler hier aus der Region kommen oder zumindest aus dem Schwabenland. Bei unseren Spielen in ganz Deutschland treten wir auch als Botschafter für die Region auf. Gerne auch für RAMPF“, betont Gaugisch. Mit seinem Team hat sich der 36-Jährige ehrgeizige Ziele gesetzt: „Uns steht eine entscheidende Saison bevor. Wir wollen mindestens Platz neun errei-chen, um zukünftig in der eingleisigen 2. Bundesliga zu spielen. Alle sind bereit, sich dafür zu quälen und an ihre Leistungsgrenzen zu gehen“. Seit dem vergangenen Jahr spielen die Männer des TVN erfolgreich in der 2. Bundesliga. Die Jugend-mannschaft wurde im vergangenen Jahr sogar Deutscher Meister.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Jäger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2043 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!