Zielgerichtet und Praxisorientiert : imds professional stellt neue IMDS-Seminare vor

Von imds professional

Thumb Das Internationale MaterialDatenSystem (IMDS) ist ein von Hewlett Packard entwickeltes elektronisches System, das die in Fahrzeugen verwendeten Materialien in einer Datenbank archiviert und verwaltet. In den vergangenen Monaten wurden wesentliche Neuerungen im IMDS eingeführt: Gesetzliche Verordnungen wurden ergänzt, Regeln und Richtlinien neu verfasst und bestehende geändert. Für die IMDS-Anwender bedeutet dies zahlreiche neue Anforderungen, die korrekt zu erfüllen sind. Das Unternehmen imds professional – von Hewlett Packard autorisierter Anbieter von IMDS-Schulungen – nahm diese Entwicklung zum Anlass und richtete zwei seiner IMDS-Seminare spezifisch auf diese wesentlichen Neuerungen aus. In den 1-tägigen Trainings werden die neuen Änderungen praxisorientiert vermittelt und es wird ganz gezielt auf aktuelle Erfordernisse bei der IMDS-Arbeit eingegangen: Das Seminar „IMDS – Update für Fortgeschrittene“ vermittelt die aktuellen Richtlinien, OEM-Anforderungen und Änderungen im IMDS. Die Teilnehmer erfahren, wie sie die eigene Unternehmenssituation in Bezug auf das IMDS bewerten und dadurch ihre Arbeitsprozesse optimieren können. Das Besondere dabei: Die Teilnehmer bringen Fragen und Aufgabenstellungen aus der Praxis mit, die anschließend in Workshops besprochen werden. Sie erhalten auf diese Weise wertvolle Tipps aus der internationalen Tätigkeit des imds professional-Teams. In dem Seminar „IMDS – Gesetze, Regeln und Richtlinien“ wird – wie der Titel schon sagt – der Schwerpunkt auf die gerade aktuellen geltenden Gesetze, Regeln und Richtlinien gelegt, die bei der korrekten Erstellung von Materialdatenblättern zu berücksichtigen sind. Die Teilnehmer sind über die aktuellen Anforderungen informiert und können so ihre Datenqualität und gleichzeitig ihre Kunden- und Lieferantenbeziehung verbessern. Weitere Informationen zu den Seminaren mit aktuellen Seminarterminen sowie Informationen zu den gesetzliche Auflagen und Bestimmungen sind unter www.imds-professional.com zu finden.