info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Shopping.de GmbH |

Neues aus der Welt der Spielkonsolen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Sony stellt die PlayStation Move vor


Im September dieses Jahres wird Sony die PlayStation Move auf den Markt bringen. Eine erste Vorstellung gab der Hersteller bereits auf der E3 2010. Damit präsentierte Sony eine Bewegungssteuerung, die der Wii von Nintendo ähnelt. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de berichtet, welche Innovationen die PlayStation Move bietet.

Ein großer Pluspunkt der Wii gegenüber herkömmlichen Spielkonsolen war sicherlich die neuartige Spielsteuerung. Die Games wurden durch die Freihand-Controller noch atmosphärischer und sorgten damit für viel Spaß bei den Usern. Im Startpaket waren die Controller noch durch Kabel mit der Konsole verbunden.

Die PlayStation Move greift die bisherigen Entwicklungen der Bewegungssteuerung auf und liefert somit ein insgesamt verbessertes Gesamtkonzept. Einen wesentlichen Unterschied zu Nintendos Wii stellt die komplett kabellose Steuerung dar, die bereits mit dem Startpaket möglich sein wird. Das Startpaket wird wahlweise mit oder ohne Eye-Kamera, die Sony bereits vor Längerem herausgebracht hat, erhältlich sein. Durch die Kamera werden die Spieler ihre Steuerung mit den Controllern noch genauer koordinieren können, da sie sich auf dem Bildschirm selbst sehen können. Neben dem Analogstick und dem digitalen Steuerkreuz finden Spieler, die mit der PlayStation 3 bereits vertraut sind, auch die bekannten Tasten der PlayStation wieder. Zusätzlich zum Hauptcontroller wird es einen Nebencontroller geben, der jedoch nicht bei allen Anwendungen zum Einsatz kommen wird. Sony möchte bis zum Jahresende für die neue PlayStation Move bereits über 20 Spiele auf den Markt bringen.


Kontakt:

Shopping.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgäßchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de


Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.

Web: http://news.shopping.de/neuheiten/playstation-move-ist-sonys-pendant-zur-wii-steuerung-in-der-zukunft-die-bessere-wahl/33509.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 2024 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Shopping.de GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Shopping.de GmbH lesen:

Shopping.de GmbH | 22.08.2011

Shopping.de auf Facebook - Mehr als 1.000 Fans

Auf Shopping.de finden Nutzer attraktive Angebote in zahlreichen Kategorien – von Parfum und Pflege über Games und Software bis hin zu Sport und Freizeit. Schnelles Zugreifen lohnt sich bei den Sonderangeboten. Das Online-Kaufhaus shopping.de präs...
Shopping.de GmbH | 02.08.2011

Parfums von Giorgio Armani - Elegante Kreationen

Der Name Armani steht für Stil und Luxus. Mitte Juli feierte der Modeschöpfer Giorgio Armani seinen 77. Geburtstag – aus diesem Anlass informiert das Online-Kaufhaus shopping.de über sein Unternehmen, das heute nicht nur in der Modebranche akti...
Shopping.de GmbH | 11.07.2011

Auszeichnung „Spiel des Jahres“ - Vorstellung der Gewinner 2011

Liebhaber von Gesellschaftsspielen müssen nicht auf die Spielemesse im Oktober warten, denn regelmäßig werden bei der Verleihung der Auszeichnung „Spiel des Jahres“ Toptitel vorgestellt. Nun stehen die Gewinner für 2011 fest. Das Online-Kaufhau...