Packenius, Mademann + Partner GmbH |

Mischfonds von Packenius, Mademann mit Bestbewertung

Jetzt kurzzeitig mit reduziertem Ausgabeaufschlag erhältlich

Unter allen konservativen Mischfonds hat der PM-Trend-B-Universal-Fonds bei einem Vergleich der Zeitschrift Capital am Besten abgeschnitten.

In der neuesten Ausgabe des Finanzbriefs für Capital-Abonnenten erhielt der von der unabhängigen Vermögensbetreuung Packenius, Mademann + Partner GmbH beratene Fonds (ISIN DE0009781997) mit fünf Sternen als einziger seiner Kategorie die Höchstbewertung. Die Capital-Experten urteilen: „Die Rendite stimmt“ und stufen den Mischfonds gleichzeitig in die niedrigste Risikoklasse ein.

Vor dem Hintergrund von verhaltenen Aussichten für Staatsanleihen, befürchteten Zinserhöhungen und damit sinkenden Kursen für laufende Papiere empfiehlt Deutschlands meistgelesenes Wirtschaftsmagazin den PM-Trend-B-Universal-Fonds konservativen Anlegern als Alternative zu einem Rentenfonds.

Kein anderer konservativer Mischfonds erzielte in den vergangenen 3 Jahren eine bessere Performance. Mit einer jährlichen Durchscnittsrendite von 4,1 % liegt er deutlich über der Benchmark, dem balanced conservative Index, der ein Minus von 5,1 % aufweist. Auf Basis von einem Jahr erwirtschaftete der PM-Trend-B gar eine Rendite von 7,2 % und liegt auch damit in der Spitzengruppe.

Das Fondsvermögen ist überwiegend in festverzinsliche Wertpapiere in- und ausländischer Emittenten investiert. Darüber hinaus können auch Partizipations- und Genussscheine sowie Wandel- und Optionsanleihen (ex Optionsscheine) erworben werden. Da Aktien und Aktienzertifikate maximal 25 % des Fondsvermögens ausmachen dürfen, ist das Risiko minimiert.

Der Fonds wurde vor fünf Jahren aufgelegt und hat ein Volumen von vier Millionen Euro. Der Ausgabeaufschlag beträgt regulär 3 %. Packenius, Mademann + Partner möchten das erfolgreiche Abschneiden des Fonds jetzt aber mit allen Anlegern feiern. Daher ist der PM-Trend-B-Universal-Fonds ab sofort und limitiert bis zum 31.01.2004 bei der Direkt-Anlage-Bank DAB mit halbiertem Ausgabeaufschlag von nur 1,5 % erhältlich (ab einem Ordervolumen von 1500 €). Interessenten wenden sich an die DAB-Hotline 01802 25 45 00.

Packenius, Mademann + Partner GmbH
www.pmp-ag.de

Schadowstr. 11 b
E-Mail info@pmp-ag.de

Michael Laumen
E-Mail pmp@pr-xpress.de

Kurzprofil Packenius, Mademann + Partner GmbH

Die Packenius, Mademann + Partner GmbH ist ein unabhängiger Vermögensbetreuer für Privatkunden. Größter Wert wird bei der Beratung auf vollständige Unabhängigkeit von Banken und Fondsgesellschaften gelegt, so dass ausschließlich die individuellen Interessen und die Zufriedenheit des einzelnen Kunden im Vordergrund stehen. Die Ausrichtung der Anlagestrategie ist konservativ und sicherheitsbetont, unter Berücksichtigung der steuerlichen und persönlichen Situation des einzelnen Kunden.
Darüber hinaus managt Packenius, Mademann + Partner auch hauseigene Fonds.

Gegründet wurde die GmbH am 1. Oktober 1993 mit einem Stammkapital von DM 500.000. Sitz der Gesellschaft ist Düsseldorf (Schadow Arkaden), weitere Niederlassungen bestehen in Hannover und Erkelenz.
Das Betreuungskapital beträgt aktuell mehrere hundert Millionen Euro, die Mindestanlage je Mandant 125.000 EUR.
Thomas Packenius und Michael Mademann, die geschäftsführenden Gesellschafter, waren bis zur Gründung der GmbH in leitender Stellung bei der Commerzbank AG tätig. Die zurzeit 12 Berater des Hauses haben allesamt jahrzehntelange Bankerfahrung und betreuen ihre im Schnitt 60 Mandanten seit Jahren. Beraterwechsel finden nicht statt.

Packenius, Mademann + Partner verfügt über sehr gute Verbindungen zu den großen Banken am Börsenplatz Düsseldorf sowie zu namhaften Partnern an den wichtigen Finanzplätzen Europas. So gehören beispielsweise Deutsche Bank, Commerzbank, Credit Suisse Frankfurt, Direkt-Anlage Bank zu den langjährigen Kooperationspartnern.
Packenius, Mademann + Partner ist Mitglied im Vorstand der Vereinigung Unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VUV), arbeitet mit der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW) zusammen, und erfüllt alle erforderlichen Qualitätskriterien und Normen.

Web: http://www.pmp-ag.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Laumen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 519 Wörter, 4151 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Packenius, Mademann + Partner GmbH lesen:

Packenius, Mademann + Partner GmbH | 18.10.2007

Packenius, Mademann unterstützen die „Kindertafel“ der Düsseldorfer Tafel

„Gerade im Erfolg möchten wir an diejenigen denken, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, so Thomas Packenius, einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter. Die Düsseldorfer Tafel e.V. ist eine ehrenamtliche Hilfsorganisation....
Packenius, Mademann + Partner GmbH | 13.02.2007

Unabhängiger Vermögensbetreuer erzielt beste Renditen im Vergleichstest

Die Zeitschrift nimmt die jährliche Wertentwicklung der Fondsdepots kleiner wie großer, freier wie bankgebundener Vermögensverwalter unter die Lupe. Packenius, Mademann liegen seit ihrer ersten Teilnahme vor drei Jahren stets in der Spitzengruppe....
Packenius, Mademann + Partner GmbH | 07.06.2005

Erfolgsfonds-Familie von Packenius, Mademann mit neuem Namen 4Q

Packenius, Mademann mit Sitz in Düsseldorf, Hannover und Erkelenz betreiben die Gesellschaft 4Q als Joint Venture zusammen mit zwei Branchenkollegen. Mit der einheitlichen Namensgebung soll die Zusammengehörigkeit der Finanzprodukte auch nach auße...