BOCCIA Award zeichnet Innovationen der digitalen Kundeninteraktion aus

Von Messe Frankfurt Medien und Services GmbH Akademie

Erste Preisverleihung zur Digital Touch in Frankfurt. Die Frist läuft: Noch bis zum 30. September bewerben!

Am besten sind sie, wenn die Kunden schneller reagieren als die eigene Marketing-Abteilung: Dann haben es die neuen digitalen Kundenkontaktpunkte meist schon in die Herzen der Community geschafft. Sei es eine attraktive App, ein mobiler Service oder ein charmanter Online-Shop – „digital touch points“ gewinnen immer mehr die Aufmerksamkeit moderner Konsumenten und Geschäftspartner.
Thumb Der neue „BOCCIA – Best of Company Customer Interaction Award“ geht auf diese Entwicklung ein und prämiert 2010 erstmals herausragende und zukunftsweisende Anwendungslösungen zur digitalen Kunden-Interaktion. Ausgerichtet wird die Auszeichnung von der INTARGIA Managementberatung GmbH und der MEDIENHAUS Verlag GmbH. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Kongressmesse Digital Touch am 22. November 2010 in Frankfurt am Main statt. Bis zum 30. September können konzeptionell wie technisch zukunftsweisende Lösungen eingereicht werden. Angesprochen sind alle Personen, Unternehmen und Institutionen, die im Zukunftsfeld der digitalen Kundenkontaktpunkte und Geschäftsprozesse besondere Innovationen entwickelt haben. Ihnen stehen zwei Kategorien zur Auswahl: „Digital Touch Today“ für Anwendungen, die bereits erfolgreich eingesetzt werden, und „Digital Touch Tomorrow“ für vielversprechende Prototypen und Konzepte. Die Auswahl der Gewinner erfolgt durch eine hochrangig besetzte, unabhängige Jury. Sie beurteilt die Einreichungen nach den Kriterien Kreativität, Konzept, Innovationsgrad, Anwendernutzen sowie Einreichungsformat und -medien. Die Juroren 2010 - Prof. Dr. Michael Rebstock, Professur für Betriebswirtschaftslehre und betriebliche Informationsverarbeitung Hochschule Darmstadt - Dr. Thomas Endres, CIO Deutsche Lufthansa AG - Stephan Fink, Vorstand der Fink & Fuchs Public Relations AG - Thomas Tyborski, Associate Partner INTARGIA Managementberatung GmbH - Klaus Dudda, Geschäftsführer MEDIENHAUS Verlag GmbH - Dr. Frank Biendara, Bereichsleiter Informationsmanagement, Messe Frankfurt GmbH Gewinnen lohnt sich Alle Gewinner des BOCCIA Awards erhalten neben der attraktiven Auszeichnung das Recht, das Logo des BOCCIA Awards für ihre Marketing-Kommunikation einzusetzen. Weiterhin wird ihnen eine kostenlose Ausstellungsfläche im Rahmen der Digital Touch zur Verfügung gestellt. Die Medien der MEDIEHAUS Verlag GmbH veröffentlichen die Firmenportraits im Rahmen von Sonderseiten zur Digital Touch. Den Erstplatzierten beider Kategorien wird zusätzlich ein Redeslot im Vortragsareal in der Fachausstellung reserviert. Informationen für Bewerber Die Teilnahmebedingung für den ersten BOCCIA Award sind abrufbar unter: www.digitaltouch.de Einreichungen werden bis zum 30. September gesendet zu: INTARGIA Managementberatung GmbH Stichwort: BOCCIA 2010 Max-Planck-Str. 20 63303 Dreieich Digital Touch 2010 Die neue Kongressmesse Digital Touch vom 22. bis 23. November 2010 ist die erste anwendungsbezogene Plattform, die sich auf die Digitalisierung von Kundenbeziehungen spezialisiert. Ihr Ziel ist es, neue Impulse zu setzen und die Marktverbreitung zukunftsweisender Technologien der digitalen und mobilen Kunden-Interaktion voranzutreiben. Dafür bringt sie an zwei Tagen branchenübergreifend die Entscheider dieses Zukunftsthemas in Frankfurt zusammen: Treiber und Experten, Unternehmer und Manager, Querdenker und junge Startup-Firmen. Mitveranstalter ist die INTARGIA Managementberatung GmbH, Schirmherr das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. Als Medienpartner beteiligen sich die Financial Times Deutschland, Fischer’s Archiv, Marketing Börse, Mobile Business und One to One. Weitere Informationen zur Kongressmesse Digital Touch www.digitaltouch.de Hintergrundinformation Messe Frankfurt Die Messe Frankfurt ist mit 424 Millionen Euro Umsatz und weltweit über 1.660 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2009 organisierte die Messe Frankfurt über 90 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com Hintergrundinformation INTARGIA Managementberatung GmbH Die INTARGIA Managementberatung GmbH aus Dreieich bei Frankfurt ist eine mittelständische, unabhängige Beratungsgesellschaft für IT-Management und IT-Projektmanagement. Seit 1989 berät INTARGIA große und mittelständische Unter¬nehmen sowie öffentliche Institutionen im Kontext der strategischen Nutzung von IT- und Informationssystemen und der damit verbundenen Optimierung von Geschäfts¬prozessen. Zu den Kunden zählen u.a. die Deutsche Lufthansa AG, Deutsche Post AG, Berner Kantonalbank AG, expert AG oder Deutsche Forschungsgemeinschaft DFG. Im März 2010 wurde das Unternehmen vom Wirtschaftsmagazin Wirtschafts¬woche zu einer der drei führenden IT-Strategieberatungen in Deutschland gewählt. www.intargia.com Hintergrundinformation Akademie Messe Frankfurt Die Akademie Messe Frankfurt gehört zur Messe Frankfurt Medien und Service GmbH, einem Tochterunternehmen des Konzerns Messe Frankfurt und bietet ein umfassendes Angebot an Seminaren, Lehrgängen und Personaltrainings. Mit den Veranstaltungen Digital Touch, Email Expo, Expobusiness und weiteren Themen steigt die Messe Frankfurt in das Geschäftsfeld der Fachkonferenzen und Kongressmessen ein. www.akademie.messefrankfurt.com Pressekontakt Kerstin Männer Marketing/PR Messe Frankfurt Medien und Services GmbH Akademie Ludwig-Erhard-Anlage 1 60327 Frankfurt am Main Telefon + 49 69 75 75 5356 Telefax + 49 69 75 75 5727 kerstin.maenner@messefrankfurt.com www.akademie.messefrankfurt.com