info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Grit Schimpfermann Marketing & Public Relations |

„Das habe ich gar nicht so gemeint“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Krux mit der Kommunikation


Konstanz, 10. August 2010: Grit Schimpfermann Marketing & Public Relations stellt ihr neues Seminarprogramm vor. Der Fokus liegt darauf, Marketing und Fach-Know-How zusammen zu bringen. Das heißt, Menschen bei einer Kommunikation zu unterstützen, die zur Persönlichkeit des Senders passt und den Empfänger effizient erreicht.

„ Das Besondere ist, dass wir bei allen Workshops oder Seminaren vom Persönlichkeitsprofil der einzelnen Teilnehmer ausgehen. Wir geben immer individuelle Hinweise und bleiben nicht allein bei der Theorie. Jeder kann konkrete Tipps mit nach Hause nehmen.“ so Grit Schimpfermann. „ Im Hinblick auf die wachsende Individualität beim Kundenkontakt ist es wichtig, dass Botschaft und Sender zusammen passen. Mit auswendig gelernten Briefings kommt man da heute oft nicht mehr weiter. Gerade wenn es zum Beispiel um die Behandlung von Reklamationen geht.“

Die neuen Seminare für das zweite Halbjahr 2010 sind jetzt online (www.grit-schimpfermann.de). In den Veranstaltungen werden unter anderem persönliche Potenziale analysiert, geeignete Kommunikationstechniken vermittelt und konkrete Maßnahmen für wirkungsvolles Marketing aufgestellt. Die Themen sind alle auf den Umgang mit Kunden ausgerichtet. Professionelle Kommunikation führt erfahrungsgemäß zu höherer Kundenzufriedenheit, nachhaltigerer Kundenbindung und Motivation der eigenen Mitarbeiter.

Grit Schimpfermann Marketing & Public Relations ist ein Netzwerk aus Spezialisten der Bereiche Strategie, Marketing, Vertrieb und HR-Management. Ziel ist es, Einzelpersonen und Unternehmen dabei zu unterstützen, Fachwissen und persönliche Fähigkeiten zu verbinden. Das Themenspektrum reicht von persönlichen Assessments über Service-Management und die Frage „Was Kunden wollen“ bis zur Planung von Marketingstrategien. In den Seminaren und Trainings werden die Teilnehmer fit gemacht für effektive Kommunikation- intern und für den Auftritt in der Öffentlichkeit. Dies geschieht stets unter Beachtung der persönlichen Möglichkeiten.

Grit Schimpfermann ist seit ihrem Studium der Betriebswirtschaft im Marketing tätig. Nach langen Jahren in führenden Marketingpositionen in Industrie und Handel ist sie heute als Coach und freiberufliche Marketingberaterin mit ihren Projektteams aktiv.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Grit Schimpfermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 1973 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema