Die Ausschreibung für den Marken-Award 2011 läuft
Von Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt
Wer wird Award-Nachfolger von Syoss, Em-Eukal und Lego?
Wer wird Award-Nachfolger von Syoss, Em-Eukal und Lego?
Gesucht werden die Nachfolger ausgezeichneter Marken wie Syoss, Nivea, Loewe, SOS-Kinderdörfer weltweit, Ebay oder BMW: ...
Gesucht werden die Nachfolger ausgezeichneter Marken wie Syoss, Nivea, Loewe, SOS-Kinderdörfer weltweit, Ebay oder BMW: Die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) schreiben zum elften Mal den Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung aus. Die Preisverleihung erfolgt in der "Night of the Brands" am 15. März 2011 in Düsseldorf.
Der Marken-Award 2011 wird in den Kategorien "Beste Neue Marke", "Bester Marken-Relaunch" und "Beste Marken-Dehnung" vergeben. Die entscheidenden markenstrategischen Weichenstellungen müssen innerhalb der vergangenen vier Jahre erfolgt sein. Bewerben können sich Unternehmen aus allen Branchen und Bereichen der Wirtschaft sowie nicht kommerzielle Organisationen. Die Bewerbungsfrist endet am 15. November 2010 (Einsendeschluss). Der Preis ist für den gesamten deutschsprachigen Raum, also auch Österreich und die Schweiz, ausgeschrieben. Interessenten können sich auf der Website www.marken-award.de weiter informieren und für den Wettbewerb 2011 registrieren. Die Bewerbungsunterlagen stehen dort zum Download im PDF-Format bereit.
"Night of the Brands" am 15. März 2011 in Düsseldorf
Eine Jury mit Vertretern aus Wissenschaft, Verbänden und Unternehmen bewertet im Dezember die eingereichten Unterlagen und nominiert pro Kategorie drei Finalisten, die im Januar 2011 zu einer abschließenden Präsentationsrunde eingeladen werden.
Der Marken-Award 2011 wird in der "Night of the Brands" am 15. März 2011 in Düsseldorf vergeben. Marketing-Entscheider aller Branchen werden dann Gewinner und Finalisten feiern. Parallel dazu findet der Deutsche Markenkongress des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV) statt. Zu diesen beiden Anlässen wird das Sonderheft "marken" der absatzwirtschaft erscheinen, in dem u. a. die Fallstudien aller Finalisten vorgestellt werden.
Die Sieger-Marken 2010 waren "Syoss" von Henkel (Beste Neue Marke), Em-Eukal aus dem Hause Dr. C. Soldan (Bester Marken-Relaunch) und Lego (Beste Marken-Dehnung). Die glanzvolle Preisverleihung und die "Night of the Brands" im Düsseldorfer Capitol-Theater erlebten über 1.000 Gäste aus Marketing, Medien und Agenturen.
Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren und zum Marken-Award finden Sie hier: www.marken-award.de
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt
Christian Thunig
Kasernenstr.67
40213 Düsseldorf
0211-887-1428
www.absatzwirtschaft.de
Pressekontakt:
absatzwirtschaft
Christian Thunig
Kasernenstr. 67
40213
Düsseldorf
c.thunig@fachverlag.de
0211-8871428
http://www.absatzwirtschaft.de
Kommentare
10.08.10
10. Aug 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Thunig, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2608 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2608 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!