Winshuttle Deutschland GmbH |

Winshuttle meldet Rekordergebnis für das erste Halbjahr 2010

Expansion in Deutschland und Lateinamerika, mehr als 100 zusätzliche Neukunden und der Launch von Winshuttle STUDIO befördern das Unternehmen auf die nächste Wachstumsstufe

Bremerhaven – Winshuttle, ein führender Anbieter von Daten-Upload- und Extraktionstools für SAP-Anwender, gab heute ein eindrucksvolles Kunden-, Umsatz- und Mitarbeiterwachstum für die erste Jahreshälfte bekannt. Das Unternehmen hat zum Jahresbeginn in Deutschland eine eigene GmbH gegründet und weltweit 50 neue Mitarbeiter eingestellt. Zusätzlich hat der Softwarehersteller seine Technologieplattform um ein neues strategisches Produkt erweitert. Darüber hinaus konnte Winshuttle 100 neue Kunden gewinnen , darunter Microsoft, AugustaWestland, Compagnie de Saint-Gobain, Nalco Company und Thales Aerospace Systems. In Deutschland sind B.Braun Melsungen AG, Gigaset Communications, itelligence AG, Stadtwerke Leipzig sowie die STUTE Nahrungsmittelwerke als Kunden hinzugekommen. Weltweit kann Winshuttle nun mehr als 800 Unternehmen zu seinen Kundenstamm zählen.

Im zweiten Quartal 2010 führte Winshuttle die STUDIO-Produktsuite ein. Winshuttle STUDIO ist ein aus vier Anwendungen bestehendes integriertes Paket: TRANSACTION™, QUERY™, FORMS™ und DIRECT™, die alle Geschäfts- und IT-Anwender beim Erstellen von Lösungen für auf SAP basierende Geschäftsprozesse unterstützen. STUDIO ermöglicht Unternehmen die schnelle Bereitstellung von Formularen (Excel, PDF, Web, InfoPath®), mit denen Anwender SAP-Daten eingeben und ändern können. Außerdem sind Batch-Prozesse in SAP-Lösungen verfügbar, wie die Erstellung oder Änderung von Massenaufzeichnungen. Mit STUDIO können Anwender über das transaktionsbasierte Aufzeichnen in SAP hinausgehen und Skripte bereitstellen, bei denen die BAPI®-Programmierschnittstelle von SAP verwendet wird.

„Wir haben unser Mitarbeiterteam erweitert und auch unser Partner-Netzwerk stark ausgebaut. Wir sind davon überzeugt, dass unser kontinuierliches Wachstum weiter anhält, da generell der Bedarf für Produkte, mit denen Kunden die Rendite für ihre ERP-Investitionen erhöhen können, weiterhin sehr groß ist“, so Lewis Carpenter, CEO von Winshuttle. „Mit unserer globalen, am Markt ausgerichteten Expansionsstrategie , einer flexiblen Unternehmensstruktur und einem immer größer werdenden Partnernetzwerks sind wir optimal für aktuelle und künftige Marktanforderungen und -chancen positioniert.“

„Die ersten Monate der Winshuttle Deutschland GmbH waren extrem spannend und sehr positiv, wie die Akquise unserer neuen Kunden belegt. Wir sind bestens auf das kommende Halbjahr vorbereitet und verbinden mit der Verfügbarkeit unserer neuen STUDIO-Suite einen klaren, strategischen Marktvorteil“, fasst Klaus Garms, Geschäftsführer der Winshuttle Deutschland GmbH, zusammen.“

Über Winshuttle

Winshuttle, Inc. bietet Softwareprodukte, die es Geschäftsanwendern ermöglichen, direkt aus Excel, Web-Formularen und anderen Schnittstellen mit SAP ohne jeglichen Programmierungsaufwand zu arbeiten. Die effiziente Ausführung von komplexen Geschäftsprozessen, die von SAP unterstützt werden, ist für SAP-Anwender mitunter recht schwierig. Winshuttle löst dieses Problem, indem es eine vertraute Spreadsheet-Schnittstelle zu SAP anbietet. Dadurch wird die Produktivität erhöht und Kunden können Zeit und Geld sparen. Die Lösungssuite von Winshuttle ist mit allen SAP-Modulen kompatibel, sodass Geschäfts- und IT-Anwender Herausforderungen mit SAP-Daten oder Geschäftsprozessen lösen können, indem sie die SAP-Interaktionen auf sichere Weise auf Mitarbeiter und Partner ausweiten. Hunderte von globalen Kunden verwenden Winshuttle, um sich das Leben mit SAP zu vereinfachen.

Winshuttle hat seinen Geschäftssitz in Bothell, Washington und verfügt über Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Indien. Weitere Informationen finden Sie unter www.winshuttle-software.de.

Ihre Redaktionskontakte:

Winshuttle Deutschland GmbH
Dipl.-Math. Klaus Garms
Stresemannstr. 46
D-27570 Bremerhaven
Klaus.Garms@winshuttle.com

Nicole Körber/ Ina Schmidt
D-23617 Stockelsdorf
winshuttle@goodnews.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ronja Christiansen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3312 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Winshuttle Deutschland GmbH

Winshuttle bietet Unternehmen Lean Data Management Lösungen für SAP ERP und Salesforce in Verbindung mit Excel und webbasierten Workflows an. Die Lösungen von Winshuttle werden im Mittelstand und in Großunternehmen schwerpunktmäßig in den Unternehmensbereichen Finanzen, Einkauf, Vertrieb und Personal eingesetzt.

Die Lean Data Management Lösungen vereinfachen die Datenerfassung und –validierung sowie den automatisierten Transfer von Daten zwischen dem ERP System und Excel beziehungsweise Webformularen. Durch den effizienteren Umgang mit Daten und die signifikante Verbesserung der Datenqualität erzielen Unternehmen messbare direkte und indirekte Einsparungen – auf Grund der Tragweite - häufig in Millionenhöhe.

Winshuttle Lösungen steigern die Effizienz von getätigten und zukünftigen Investitionen in SAP ERP und salesforce.com ohne dabei Kompromisse bei Sicherheit und Kontrolle einzugehen.

Gegründet im Jahre 2003 unterhält das in Bothell (USA) ansässige Unternehmen Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Indien. Winshuttle betreut Kunden aus mehr als 25 Branchen in 70 Ländern. Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen ist zertifizierter Partner von SAP und Microsoft.

Weitere Informationen zur Winshuttle-Plattform für das Lean Data Management stehen unter http://www.winshuttle-software.de/lean-data-management/ zur Verfügung.

Weitere Pressemitteilungen von Winshuttle Deutschland GmbH lesen:

Winshuttle Deutschland GmbH | 19.07.2011

Winshuttle übernimmt Geschäftsprozess-Management-Marktführer ShareVis

Bremerhaven, 19.07.2011 - Im Zuge der Erweiterung seines Portfolios an ERP-Usability-Lösungen hat Winshuttle heute die Übernahme von ShareVis, einem Unternehmen in Privatbesitz mit Geschäftssitz im kalifornischen Carlsbad, angekündigt. Wie Winshu...
Winshuttle Deutschland GmbH | 04.05.2011
Winshuttle Deutschland GmbH | 26.01.2011

Winshuttle überschreitet 1.000-Kunden-Marke und verzeichnet für 2010 eine Rekordleistung

Winshuttle hilft technisch weniger versierten Anwendern dabei, SAP®-Lösungen direkt über Excel, Web-Formulare und andere Schnittstellen einzusetzen, und das ohne zusätzlichen Programmieraufwand. Die Winshuttle Usability-Plattform ermöglicht Anwe...