info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Musik und Medien |

Professionelle Zahnreinigung als Prophylaxe

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Wenigstens einmal im Jahr eine Empfehlung


Eine professionelle Zahnreinigung gibt nicht nur ein gutes und sauberes gefühl im Mundraum, sondern kann dazu beitragen, Verfärbungen zu reduzieren. Außerdem ist sie ein hervorragendes Prohylaxe-Mittel gegen Karies und Parodontitis. Einmal im Jahr sollte man sich deshlab eine professionelle Zahnreinigung gönnen. \r\n

Zähneputzen entfernt Essensreste und einiges an Zahnbelag und Bakterien. Doch auch beim gründlichsten Putzen bleiben Rückstände. Zahnmediziner empfehlen deshalb wenigstens einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung. Die Wirksamkeit dieser Behandlung gilt durch Studien als abgesichert und sorgt nicht nur für ein sauberes Gefühl, sondern kann auch leichte Verfärbungen auf Dauer entfernen.

Gerade in der Zahnmedizin können regelmäßige Kontrollen und Vorbeugemaßnahmen größere Schäden an den Zähnen vermeiden helfen. Um auf die Möglichkeiten der professionellen Zahnreinigung aufmerksam zu machen, hat die Agentur Musik und Medien die Informationsseite www.professionellezahnreinigung.net erstellt. Dort wird detailliert erklärt, wie eine professionelle Zahnreinigung abläuft und welche Wirkungen die einzelnen Schritte haben. Dabei kommt insbesondere der Reinigung der sogenannten Zahnfleischtaschen eine wichtige Bedeutung zu. Dort können sich viele Ablagerungen bilden, die den Zahn angreifen und Karies und Parodontitis verursachen können.

Eine professionelle Zahnreinigung ist leider keine Kassenleistung. Obwohl das Ergebnis dieser Prophylaxe sehr gut ist, muss der Patient die professionelle Zahnreinigung selbst bezahlen. Das kostet je nach Ort, Zahnarzt und Zustand des eigenen Gebisses zwischen 40 und 150 Euro in der Erstbehandlung. Die Kosten werden aber üblicherweise für die Folgebehandlungen sinken, da bei regelmäßiger Prophylaxe die professionelle Zahnreinigung weniger Zeit in Anspruch nimmt. Alle sechs bis 24 Monate sollte eine solche Prophylaxe durchgeführt werden. Viele Zahnärzte empfehlen auch alle sechs Monate. Hierbei muss der Patient aber entscheiden, ob nicht ein Wechsel der professionellen Zahnreinigung mit dem Entfernen von Zahnstein ausreichend ist, dessen Kosten die Kassen einmal im Jahr tragen. Ein Wechsel von Zahnsteinentfernung und Zahnreinigung ist in der Regel ausreichend.

Wer auf Dauer Probleme mit den Zähnen verhindern kann, sollte sich aber nicht nur auf den Zahnarzt verlassen. Mit Mundwasser, Zahngelee und Zahnseide können viele Rückstande im Mund entfernt werden. Auf diese Weise kann viel für die eigene Mundhygiene getan werden und der Besuch des Zahnarztes wird nicht so schnell zu einer bösen Überraschung.



Musik und Medien
Michael Weber
Mittelstr. 13
31535
Neustadt
info@musikundmedien.de
0163 5894398
http://www.musikundmedien.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Weber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2440 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Musik und Medien


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Musik und Medien lesen:

Musik und Medien | 20.12.2010

Kenia-Urlaub mit Safari erleben

Kenia ist ein faszinierendes Land. Insbesondere seine Nationalparks bieten eine Fülle von Möglichkeiten, die abwechslungsreiche Landschaft und die Tier- und Pflanzenwelt kennenzulernen. Um dem Rechnung zu tragen, bietet die Informationsseite keniau...
Musik und Medien | 24.09.2010

Beim Heimwerkern auf Qualität achten

"Wer als Heimwerker Werkzeug benutzen muss, kennt das Problem: Eine schlechte Werkzeugqualität ist nicht nur frustrierend, sondern auch gefährlich", weiß Webmaster Michael Weber. "Ernsthafte Verletzungen sind manchmal wahrscheinlicher als ein stre...
Musik und Medien | 27.08.2010

Städtereise: Rom als Top-Ziel im Herbst

Der Sommer geht langsam zur Neige, nicht aber die Reisezeit. Gerade im frühen Herbst, wenn es im Süden Europas angenehm warm ist, bieten sich viele Ziele für Reisen. Besonders beleibt ist eine Städtereise. Rom zum Beispiel als südeuropäische Me...