info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
change.project |

Wer gut kommuniziert, muss auch gut aussehen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Authentische Kommunikation für Unternehmen


Für das authentische Image und das stimmige Auftreten eines Unternehmens ist die Kommunikation ebenso wichtig wie das Corporate Design. Erst wenn beides zusammenpasst, ergibt sich ein harmonisches Ganzes. \r\n

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Diese Frage wird seit jeher von eben so vielen Menschen positiv wie negativ beantwortet. Doch in einem sind sich die meisten einig: Der erste Eindruck zählt. Bei einem Unternehmen ist das nicht anders. Auch hier entscheidet meist die erste Wahrnehmung darüber, ob man einen potenziellen Kunden oder Geschäftspartner für sich gewinnen kann oder nicht. Die Unternehmensberaterin Gabriele Knödler-Bittner und die Diplom-Designerin und Kommunikationswirtin Sybille Nehring bieten deshalb im Rahmen ihres Projekts "Authentisch Kommunizieren" die Entwicklung eines individuellen und einprägsamen Unternehmensbilds an. Denn erst, wenn Corporate Design und Unternehmenskommunikation zusammenpassen, ergibt sich ein Bild, das vor allem eines ist: authentisch.

Gabriele Knödler-Bittner und Sybille Nehring wissen es aus Erfahrung, zudem wird dies durch zahlreiche Studien bestätigt: Unternehmenskultur und Corporate Design sind bereits bei ihrer Entwicklung eng miteinander verknüpft. Jede für sich eine ausgewiesene Expertin in ihrem Bereich, haben sich beide deshalb zusammengetan, um gemeinsam für Unternehmen ein unverwechselbares Profil zu entwickeln, in dem sich Identität, Kultur und vor allem das jeweilige Leitbild widerspiegeln. Der Ansatz ist dabei, die Entwicklung des Corporate Designs sowie den Aufbau von Leitbild und Kultur eines Unternehmens nicht unabhängig voneinander zu entwickeln, sondern gemeinsam und aufeinander abgestimmt. Denn beides soll schließlich von Anfang an ein harmonisches Ganzes bilden.

Bei dieser "Leistung aus einer Hand" werden die persönlichen Imagefaktoren des Unternehmers ebenso berücksichtigt wie seine Kultur. In Verbindung mit der Wirkung von Farben, Formen, Schriften und anderen Elementen des Corporate Designs entsteht somit ein authentisches Erscheinungsbild - und zwar nach innen wie nach außen. Damit bei den unterschiedlichen Adressaten dieselbe Botschaft in derselben Sprache ankommt, wird der Rahmen für eine neue, maßgeschneiderte Unternehmenskommunikation entwickelt. Auf diese Weise erhält das Unternehmen ein authentisches Image und ein rundum stimmiges Auftreten. Und das bereits vom ersten Blick an.



change.project
Gabriele Knödler-Bittner
Nobelstrasse 15
70569
Stuttgart
gkb@change-project.de
071167426475
http://www.change-project.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Knödler-Bittner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 295 Wörter, 2356 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: change.project


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von change.project lesen:

change.project | 12.07.2011

Wie authentisch ist mein Unternehmensbild?

Glaubwürdigkeit zählt - das gilt vor allem auch im Geschäftsleben. Denn nur wenn man seine Botschaft glaubwürdig vermittelt, ist die Grundlage für eine dauerhafte Kundenbeziehung geschaffen. Dabei ist die erfolgreiche Kommunikation eines Untern...