info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BVMW |

Nur Entlastung sichert Wachstum

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Nur Entlastung sichert Wachstum


Nur Entlastung sichert Wachstum (ddp direct) Berlin Für ein umfassendes steuerpolitisches Konzept hat sich der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven, ausgesprochen. Klein-Klein in der Steuerpolitik ist der falsche Weg. ...

(ddp direct) Berlin Für ein umfassendes steuerpolitisches Konzept hat sich der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven, ausgesprochen. Klein-Klein in der Steuerpolitik ist der falsche Weg. Zur Verstetigung des wirtschaftlichen Aufschwungs bedarf es einer abgestimmten Kombination aus Steuerentlastung und Steuervereinfachung. Eine Steuerreform mit einem Entlastungsvolumen von 500 Millionen Euro greift zu kurz und verdient diesen Namen nicht.

Grundlage für eine wachstumsorientierte Steuerpolitik könne das Steuerreformpaket der FDP vom April sein. Der darin vorgesehene 5-Stufen-Tarif würde den Mittelstandsbauch weitgehend beseitigen und die überproportional starke Belastung mittlerer Einkommen spürbar mindern, so Ohoven. Die im schwarz-gelben Koalitionsvertrag festgeschriebene Steuerentlastung von Betrieben und Bürgern steht nach wie vor auf der politischen Agenda, betonte der Mittelstandspräsident. Wachstum entstehe nur durch Entlastung und nicht durch Belastung.

Die Diskussion über Steuererhöhungen müsse endlich ein Ende haben, betonte Ohoven. Jeder neue Dreh an der Steuerschraube ist Gift für Investitionen und damit Wachstum. Ein höherer Spitzensteuersatz würde den vom Mittelstand getragenen Aufschwung abwürgen. Ohoven wies darauf hin, dass heute rund ein Viertel der Steuerzahler für 80 Prozent der Einnahmen aufkommen. Diese starken Schultern dürften nicht überfordert werden. Es wäre fatal, die wachstumsförderliche Erholung bei den Bruttoinvestitionen durch höhere Steuern für diejenigen zu gefährden, die Investitionsbereitschaft zeigen.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/bg1biy

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/nur-entlastung-sichert-wachstum-96100




BVMW
Eberhard Vogt
Leipziger Platz 15
10117
Berlin
presse@bvmw.de
-
www.bvmw.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eberhard Vogt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1898 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BVMW


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BVMW lesen:

BVMW | 28.09.2012

Papst empfängt Mittelstandspräsidenten

(prmaximus) (ddp direct) Berlin Seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI. empfängt heute Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), zu einer Privataudienz im Vatikan. Der deutsche Mittelstandspräsident wird dabei ...
BVMW | 17.09.2012

Ohoven: Vorauskasse bei Sozialbeiträgen abschaffen

(prmaximus) (ddp direct) Berlin Die sofortige Abschaffung der Vorfälligkeit bei den Sozialversicherungsbeiträgen hat der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven, gefordert. Die staatlich vorgeschriebene Vor...
BVMW | 30.08.2012

BVMW und Monster: Fachkräfte für den Mittelstand sichern

(ddp direct) Eschborn/Berlin, 30. August 2012 Jede zweite Stelle im Mittelstand wird entweder schwierig oder gar nicht zu besetzen sein. So die klare Aussage mittelständischer Unternehmen, die für die Studie Recruiting Trends im Mittelstand 2012* ...