die Internet Agentur dkd unterstützt die AIDS-Hilfe in Frankfurt

Von d.k.d Internet Service GmbH

Die dkd läuft und programmiert für mehr Zeit

Gutes Tun kann so einfach sein – Am 12. September zieht die dkd die Sportschuhe an. Wie bereits die Jahre zuvor unterstützt sie die AIDS-Hilfe in Frankfurt mit ihrer Teilnahme am Lauf für mehr Zeit quer durch Frankfurt.
Thumb Zusätzlich unterstützt die dkd die Veranstaltung mit ihrer Kernkompetenz, der Webentwicklung und sponsert die Programmierung des Anmeldetools für den Lauf. Das Konzept ist einfach, sich selbst durch das Laufen etwas Gutes zu tun und durch die Teilnahmegebühr und die Aufmerksamkeit, die dem Lauf zu Teil wird, anderen helfen. Die AIDS-Hilfe Frankfurt e.V. besteht aus haupt- und ehrenamtlichen Teams. Sie unterstützen Menschen, die aus unterschiedlichsten Gründen mit dem Thema HIV und AIDS konfrontiert sind. Sie setzt sich für die Interessen der Betroffenen ein und leistet Aufklärungsarbeit an Schulen, Arbeitsplätzen und in der Öffentlichkeit. Über die dkd Die dkd ist eine inhabergeführte Full Service Internetagentur und gleichzeitig einer der führenden TYPO3-Dienstleister in Deutschland. In Frankfurt setzen 42 Spezialisten die Web-Bedürfnisse von Kunden aus Wirtschaft, Industrie, Bildung, Behörden, Organisationen und Kultur um. Langjährige Erfahrung mit dem Open Source CMS TYPO3 zeichnen die Internetexperten der Agentur aus. Zum Mitarbeiterteam der dkd zählen insbesondere zwei Kernentwickler des TYPO3-Projekts, der Leiter des TYPO3-Usability-Teams, vier zertifizierte TYPO3-Integratoren und der Pressesprecher der TYPO3-Association. Im Rahmen der Entwicklungsarbeit wurden seit dem Jahr 2000 zahlreiche Zusatzmodule in Form von TYPO3-Extensions entwickelt. Zu den Kunden zählen u.a. Andreae-Noris Zahn AG, Con Cardis GmbH, Deutsche Telekom AG, Deutscher Olympischer Sportbund, SMA Solar Technology AG, UNESCO, VDMA, WWF Deutschland.