Wissenswertes um das Energiesparen von A bis Z

Von ARGE Solar e.V.

Wissenswertes um das Energiesparen von A bis Z

Thumb (Saarbrücken, 19.8.2010) Mit mindestens sechs Ausgaben im Jahr soll der neue Newsletter der Arge Solar erscheinen. Geplant sind Themen rund um das Energiesparen von A bis Z. Die August-Ausgabe informiert beispielsweise über finanzielle Fördermöglichkeiten für Erneuerbare Energien und berichtet über die neue Europäische Gebäuderichtlinie mit den Konsequenzen daraus sowohl für den jetzigen als auch künftigen Hauseigentümer. Der Newsletter greift auch Fragen auf, die dem Expertenteam der Arge Solar gestellt werden. So geht die aktuelle Ausgabe auf den Versicherungsschutz für Photovoltaikanlagen ein. Über die Internetseite der Arge Solar www.argesolar-saar.de kann man den kostenlosen Newsletter anfordern oder einfach eine E-Mail an newsletter@argesolar-saar.de schicken. Das vierzehnköpfige Team der Arge Solar im Saarbrücker IT Park berät neutral und kompetent in Fragen zu erneuerbaren Energien, Einsparen von Energie und in Sachen Energieeffizienz. Die Mitglieder des Vereins, unter anderem die saarländischen Energieversorger, das Ministerium Umwelt, Energie und Verkehr sowie weitere Förderer machen es möglich, dass die Dienstleistung für saarländische Bürgerinnen und Bürger kostenlos ist. Pressekontakt ARGE SOLAR e.V. – Sabine Ramge-Wein Telefon: 0681 | 97 62 47 5 Telefax: 0681 | 97 62 47 1 E-Mail: ramge-wein@argesolar-saar.de Altenkesseler Straße 17/B5 IT Park Saarland 66115 Saarbrücken