info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WERTGARANTIE Technische Versicherung AG |

Kundenbindung als Azubi-Projekt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Euronics XXL Eickhoff aus Warstein setzt schon bei den Jüngsten auf Kundenzufriedenheit


Kundenbindung gehört zu den wichtigsten Zielen im Fachhandel. Euronics XXL Eickhoff zeigt, dass sie als messbares Ziel erfolgreich bereits in die Ausbildung des Nachwuchses integriert werden kann.\r\n

Hannover, 9. August 2010: Dass Kundenbindung im Fachhandel hohe Priorität genießt, hat sich herumgesprochen - wie sie bereits bedeutender Bestandteil der Ausbildung sein kann, zeigt das erfolgreiche Beispiel von Euronics XXL Eickhoff aus Warstein.
Inhaber Peter Eickhoff setzt in seinem Unternehmen schon seit Jahrzehnten auf gute Ausbildung und investiert viel in Wissen und Entwicklung der Mitarbeiter. Sein Verkaufsleiter Christian Ebbert, der die Führungskräfte-Akademie von Euronics besucht, hat im Rahmen seines dortigen Examensprojektes die Kundenbindung mit Wertgarantie als messbares Ziel in die Ausbildung des Nachwuchses integriert: "Unsere Auszubildenden sollen Profis auf ihrem Gebiet sein. Daher gibt es bei uns kein Abteilungs-Hopping, stattdessen werden unsere Azubis voll in ihre jeweilige Abteilung eingebunden und wie alle anderen Mitarbeiter dort zwei bis drei Mal monatlich intensiv geschult."
Gleich nach Ausbildungsbeginn nehmen die jährlich vier bis acht neuen Auszubildenden im Unternehmen an einem eigenen "Azubitag" teil: "Dort erfahren sie, wer Euronics XXL Eickhoff und was Euronics ist, was unsere gemeinsamen Aufgaben sowie unsere unternehmerischen und persönlichen Ziele sind.", so Ebbert weiter. Eine große Rolle spielt in der Ausbildung die Schulung der Wahrnehmung und damit die individuelle Ansprache der Kunden. Die Unterscheidung verschiedener "Kundentypen" wird ebenso vermittelt wie das strukturierte Verkaufsgespräch. Christian Ebbert: "Wir heißen den Kunden bei uns willkommen, beraten ihn ganz nach seinen Wünschen, und am Ende soll er zufrieden mit unserer Leistung aus dem Geschäft gehen. Dazu gehört neben dem passenden Gerät bei uns natürlich auch der Zubehörverkauf vom Kabel bis zu Wertgarantie - erst Wertgarantie macht das Produkt komplett!" Gemeinsam mit Wertgarantie-Regionalleiterin Tanja Neveling trainiert er deshalb die Auszubildenden regelmäßig in Sachen Garantie und Gewährleistung. Mit Erfolg: Schon die jüngsten Mitarbeiter erkennen die Bedeutung der Kundenbindung für das Fachgeschäft und erläutern den Kunden erfolgreich den Unterschied zwischen Gewährleistung und individueller Garantieverlängerung und -erweiterung. Im Ergebnis verlässt ein gut beratener und zufriedener Kunde mit seinem Wunschgerät einschließlich für ihn passender Garantie das Geschäft.



WERTGARANTIE Technische Versicherung AG
Ulrike Braungardt
Breite Straße 6 - 8
30159
Hannover
u.braungardt@wertgarantie.de
0511 71280 128
http://www.wertgarantie.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Braungardt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2522 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: WERTGARANTIE Technische Versicherung AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WERTGARANTIE Technische Versicherung AG lesen:

WERTGARANTIE Technische Versicherung AG | 23.08.2011

Erlebniswochenende für Wertgarantie-Fachhandelspartner: Kart-Fahren und Erfahrungsaustausch

Hannover, 23. August 2011: Garantie-Dienstleister Wertgarantie hatte zu einem abwechslungsreichen Erfahrungsaustausch mit Kart-Fahren und Unternehmensbesichtigung eingeladen: Mitte August trafen sich die Wertgarantie-Regionalleiter und 20 Aktivpartne...
WERTGARANTIE Technische Versicherung AG | 22.08.2011

Bärenstark: Wertgarantie feiert gemeinsam mit Fachhandelspartnern Premiere des Werbefilms "Radlos"

Hannover, 22. August 2011: Zur Eurobike in Friedrichshafen ist bei Wertgarantie wieder der Bär los: Abseits des Messetrubels lädt der Garantie-Dienstleister seine Fachhandelspartner am 31. August um 19:42 Uhr ins K42 zur Premierenfeier des Werbefil...
WERTGARANTIE Technische Versicherung AG | 15.08.2011

Hier war der Bär los: Wertgarantie präsentierte neuen Werbefilm auf der BIKE EXPO in München

Hannover, 15. August 2011: Auf der diesjährigen BIKE EXPO in München legte Wertgarantie einen bärenstarken Auftritt hin: Mehr als 600 Messebesucher zog es an den Stand des Garantie-Dienstleisters, dessen Gestaltung ganz unter dem Motto des neuen F...