PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Social-Media-Tischgespräche mit HBI


Von HBI Helga Bailey GmbH

HBI startet PR-Blog, einen HBI-Twitter-Account und Xing-Gruppe zum Thema ?Media-Training' HBI informiert über Social Media in PR und Marketing beim Social-Media-Frühstück am 26.8.2010 in München

HBI startet PR-Blog, einen HBI-Twitter-Account und Xing-Gruppe zum Thema ?Media-Training' HBI informiert über Social Media in PR und Marketing beim Social-Media-Frühstück am 26.8.2010 in München München, 23. ...
Thumb München, 23. August 2010 - HBI Helga Bailey GmbH, Agentur für PR und MarCom aus München, baut ihre Social-Media-Präsenz weiter aus. Brandneu treten der HBI-PR-Blog "Tischgespräche" (www.prblog-hbi.de), der HBI Twitter-Account und die Xing-Gruppe ?HBI-Mediatraining" neben die bereits etablierte Facebook-Fanpage (www.facebook.com/hbi-pr) und das Xing-Firmenprofil. Das immense Wachstum und die kommunikativen Potenziale der Sozialen Medien definieren die Spielregeln für PR- und Marketing-Aktivitäten neu. Nach dem Ende des Social-Media-Hypes stellt HBI im Augenblick ein wachsendes Kundeninteresse an Facebook, Twitter und Corporate Blogs fest. HBI bespielt selbst die wichtigsten Kanäle des Web 2.0, sodass Kunden sich kompetent darüber beraten lassen können, auf welchen Wegen sie ihre Zielgruppe am besten erreichen. Und selbstverständlich berücksichtigt HBI bei seinen PR- und MarCom-Konzepten sämtliche Social-Media-Aktivitäten und setzt sie genauso souverän um wie klassische PR-Aktivitäten. Für alle, die sich erst noch genauer über Social Media und ihre Möglichkeiten informieren möchten, veranstaltet HBI einen Social-Media-Workshop am 26. August in München. Für einen geringen Unkostenbeitrag gibt es einen fundierten Überblick über die Möglichkeiten, aber auch die Fallstricke, von Twitter, Facebook & Co. Einige wenige Restplätze für den Workshop sind noch verfügbar. Christian Weber, Account Director bei HBI, führt aus: "Social Media bringen Unternehmen in den direkten Dialog mit Kunden, Partnern und Interessenten, verändert aber auch den Kontakt mit Journalisten und Medien. Diese bleiben auch weiterhin wichtige Multiplikatoren und Influencer. Nach dem anfänglichen Hype kommt jetzt die Phase, in der nicht nur Kunden aus dem Consumer-Bereich ernsthaft über ein nachhaltiges Engagement in den Sozialen Medien nachdenken. Hier wollen wir unsere Kunden umfassend beraten. Inwieweit sich ein Unternehmen im Web 2.0 engagieren sollte, hängt von seiner spezifischen Ausgangslage und Zielsetzungen ab. Doch ignorieren kann man Social Media längst nicht mehr." Nicht zuletzt hat HBI mit dem Relaunch der Website HBI.de die Möglichkeit geschaffen, Social Media Releases zu veröffentlichen, in die sich alle Arten von Medien einbinden lassen (hier ein Beispiel). Die Social Media Releases sind genau auf die Interessen von Online-Medien und Bloggern zugeschnitten. HBI Helga Bailey GmbH Corinna Voss Stefan-George-Ring 2 81929 München corinna_voss@hbi.de 089 / 99 38 87 30 http://www.hbi.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Corinna Voss, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2559 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!