Consideo GmbH |

Tagung für Entscheider im Krankenhaus

Neue Wege im Krankenhausmanagement: Die Projektplanung und – steuerung dem Wandel anpassen

Modernes Krankenhausmanagement steht vor zukunfts-weisenden Herausforderungen: Gestiegener Kostendruck, eine erhebliche Verschiebung der Patientenstruktur oder die zunehmende Arbeitsbelastung des Klinikpersonals sind nur einige Belastungen auf die Krankenhausorganisation. Die strategische Ausrichtung auf den Umgang mit Komplexität macht die Wechselwirkungen zwischen Budgetierung, dem Wandel der Finanzierung sowie der Qualität der Klinik deutlich. Die Tagung „Neue Wege im Krankenhausmanagement“ am 22.09 von 11.00 bis 15.00 Uhr in Frankfurt zeigt Wege zu einer ereignisbezogenen Projektplanung und -steuerung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Mit Hilfe einer intuitiv bedienbaren Software lässt sich die gesamte Organisation des Krankenhauses besser kennen lernen und die Klinik entwickelt sich zu einer lernenden Organisation.
Denn in kritischen Projektsituationen gelingt es oft nicht, die Vielzahl der Einflussfaktoren und die Dynamik im Projektumfeld angemessen zu berücksichtigen. Die Software CONSIDEO PROCESS MODELER gibt einen sofort umsetzbaren und kostengünstigen Lösungsansatz vor. Mit diesem wird Komplexität visuell dargestellt und analysiert. Das Ziel dabei: zu besseren Entscheidungen gelangen, die langfristig Erfolg versprechen.

Im Rahmen der Tagung lernen die Teilnehmer in der Präsentation „Vernetztes Denken – Schlüsselkompetenz der Zukunft“ die Software CONSIDEO PROCESS MODELER als Instrument für die Problemlösung im Krankenhausmanagement kennen. Ministerien, Unternehmen und Organisationen setzten die Software bereits beim Planen, Entscheiden und Kommunizieren ein.

Die Teilnahme an der Tagung „Neue Wege im Krankenhausmanagement“ wird von der EPOTECH AG organisiert. Die Tagung findet am Mittwoch, 22.09.2010 von 11.00 bis 15.00 Uhr im Hilton, Hochstraße 4 in Frankfurt/ Main statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bitte melden Sie sich bei der EPOTECH AG an: Fax 069 – 78 98 78 29 oder per E-Mail an info@epotech-ag.de. Auf der Homepage der EPOTECH AG stehen weiterführende Informationen: www.epotech-ag.de.

Die EPOTECH AG bietet hochwertiges Beratungs-Engineering für komplexe Probleme. Die Lösungen sind qualitätsgeprüft auf den speziellen Bedarf der Kunden zugeschnitten. Ein Schwerpunkt ist die Beratung im Gesundheits­sektor: Die Verbesserung und strategische Neuausrichtung der Krankenhausorganisation.
Seit den siebziger Jahren beraten und betreuen die EPOTECH-Partner international mehr als 800 kleine, mittelständische und große Unternehmen innovativ und nachhaltig erfolgreich zugleich. EPOTECH bietet neue Lösungen für sich ständig ändernde Herausforderungen in einer zunehmend komplexen, globalen Marktwirtschaft.
Unsere Partner bringen sowohl intellektuelles Kapital, als auch Erfahrung aus ihren über 300 Jahren Unternehmens- und Managementberatung in die Beratung ein. Denn im Wandel gibt es keine Patentrezepte – nur bestmögliche Lösungen.

Der CONSIDEO MODELER ist die technologisch führende Software zur Visualisierung und Analyse von Zusammenhängen.
Einsatzmöglichkeiten gibt es überall dort, wo Prozesse verbessert, Projekte geplant und Strategien oder Produkte entwickelt werden. Weltweit nutzen Unternehmen wie die Asian Development Bank, Philips und BASF oder Organisationen wie die Nato oder das Bundesumweltamt den MODELER.
Der CONISDEO PROCESS MODELER ist Sieger des Innovationspreis-IT in der Kategorie Wissensmanagement der diesjährigen CeBIT.

Web: http://www.consideo-modeler.de/downloads/press/NeueWegeimKrankenhausmanagement.pdf

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Berweger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 417 Wörter, 3480 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Consideo GmbH lesen:

Consideo GmbH | 24.03.2010

SOS Software Service wird neuer Exklusivdistributor von CONSIDEO in DACH

„Als Mindjet Distributor wissen wir um die Bedeutung und die tägliche Arbeitserleichterung durch den Einsatz von Mind Mapping Tools. CONSIDEO knüpft daran nahtlos an. Der CONSIDEO MODELER bietet Mind Mappern neue Denk‐, Arbeits‐ und Ko...