Fernlernen zum Zugucken

Von Fernstudienakademie

Ulrike Oertel, Teilnehmerin bei der Fernstudienakademie, bloggt während ihres Fernlehrgangs zur „Stadtmarketing-Fachkraft“

Münster und Deggendorf. Ulrike Oertel arbeitet seit vielen Jahren ehrenamtlich im Stadtmarketing von Deggendorf – und will es nun noch mal wissen: Die erfahrene Eventmanagerin und Leiterin der „Messe-Event-Schmiede“ ist seit Spätsommer 2010 als Teilnehmerin des Fernlehrgangs zur „Stadtmarketing-Fachkraft“ bei der Fernstudienakademie aus Münster eingeschrieben.
Thumb „Mir ist es wichtig, meine ehrenamtliche Arbeit im Stadtmarketing auf eine solide Basis zu stellen und noch mehr über die Praxis und die Theorie in dieser noch recht jungen Marketing-Disziplin zu erfahren“, führt die 54-Jährige aus. Ulrike Oertel will dies allerdings nicht im stillen Kämmerlein tun, sondern sie möchte andere an ihrem Weiterbildungsprojekt teilhaben lassen: „Vielleicht kann ich so dem einen oder anderen Mut machen, auch selbst einmal eine vergleichbare Herausforderung anzunehmen. Nur wer sich kontinuierlich weiterbildet, hat heutzutage langfristig Chancen, um auf dem Arbeitsmarkt zu bestehen!“ Aus diesem Grunde bloggt sie jetzt bei Fernstudium-Infos.de, einem Informationsportal, bei dem sich Fernstudierende aller Disziplinen austauschen können. Markus Jung, der Initiator dieses Portals, freut sich über seinen Neuzugang bei den Bloggern: „Blogs sind beliebter Bestandteil von Fernstudium-Infos.de, weil alle von den Erfahrungsberichten profitieren. Die Leser bekommen Einblick in den Fernstudium-Alltag und den Teilnehmern hilft das Tagebuch, den eigenen Lernfortschritt zu reflektieren und wertvolles Feedback zu bekommen.“ Wer also Frau Oertel bei ihrem Lernprojekt begleiten und ihr bei ihrem Fernlerner-Alltag über die Schulter schauen möchte, sollte sich diesen Link merken: http://www.fernstudium-infos.de/blogs/ulrike-oertel/