Racemates GmbH
Profil teilen
Keine Keywords hinterlegt. Hier Keywords eintragen.
Die Idee hinter Racemates:
Im Motorsport haben Rennfahrer:innen und vor allem junge Nachwuchsfahrer:innen mit drei großen Problemen zu kämpfen:
Mediale Aufmerksamkeit:
(Nachwuchs-) Rennfahrer:innen haben es oft schwierig, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sponsoren richten sich oft nach medialem Hype, welcher jedoch schwer zu generieren ist.
Emotionale Bindung:
Außerhalb der Rennstrecke ist die Bindung der Fans zu den Rennfahrer:innen viel zu niedrig, insbesondere außerhalb der Saison und im digitalen Raum.
Community Feeling:
Die Community hat oft zu wenig Kontaktpunkte zu den Rennfahrer:innen und ist außen vor, wenn es um wegweisende Entscheidungen für ihre Fahrer:innen geht. Nun können Fans nicht nur den Erfolg mitfiebern, sondern auch ihre/n Fahrer:in direkt unterstützen.
Durch Racemates bekommen im Motorsport Fans nun eine ganzheitliche, interaktive und partizipative Plattform:
- Direkte Anteilnahme am Erfolg und den Leistungen der Rennfahrer:innen
Leidenschaft zum Motorsport – online und offline spüren
- Aufbaue einer großen Community, an der Spaß und Bindung zu ihren Rennfahrer:innen an erster Stelle steht
- Gamification ab 2023 mit der Racemates Fantasy League
Im Motorsport haben Rennfahrer:innen und vor allem junge Nachwuchsfahrer:innen mit drei großen Problemen zu kämpfen:
Mediale Aufmerksamkeit:
(Nachwuchs-) Rennfahrer:innen haben es oft schwierig, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sponsoren richten sich oft nach medialem Hype, welcher jedoch schwer zu generieren ist.
Emotionale Bindung:
Außerhalb der Rennstrecke ist die Bindung der Fans zu den Rennfahrer:innen viel zu niedrig, insbesondere außerhalb der Saison und im digitalen Raum.
Community Feeling:
Die Community hat oft zu wenig Kontaktpunkte zu den Rennfahrer:innen und ist außen vor, wenn es um wegweisende Entscheidungen für ihre Fahrer:innen geht. Nun können Fans nicht nur den Erfolg mitfiebern, sondern auch ihre/n Fahrer:in direkt unterstützen.
Durch Racemates bekommen im Motorsport Fans nun eine ganzheitliche, interaktive und partizipative Plattform:
- Direkte Anteilnahme am Erfolg und den Leistungen der Rennfahrer:innen
Leidenschaft zum Motorsport – online und offline spüren
- Aufbaue einer großen Community, an der Spaß und Bindung zu ihren Rennfahrer:innen an erster Stelle steht
- Gamification ab 2023 mit der Racemates Fantasy League
0 Dokumente
Keine Produkt- & Unternehmensflyer hinterlegt
Hier Dokumente einstellen
Hier Dokumente einstellen
Keine Jobangebote eingestellt.
Hier Stellenanzeige eintragen
Hier Stellenanzeige eintragen
Ansprechpartner
Weitere Informationen
09.10.2023 11:08
Branche
Sport
Mitarbeiter
Ust.-Id
Handelsregister
Gründungsjahr
Betriebsart