info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Demos GmbH | 25.10.2016

Social Media Selbstmarketing


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
SMS
17.07.2013 - 18.07.2013
D- Frankfurt
Firmenlogo von Demos GmbH

Mittlerweile ist es alltäglich, dass sich Personalleiter, Headhunter und potentielle Geschäftspartner im Internet informieren, was dort über Sie zu finden ist. Wenn Sie beispielsweise ein karriereorientierter Angestellter, selbständig oder im Vertrieb tätig sind, dann sollten Sie wissen, welche Informationen zu Ihrem Namen im Internet zu finden sind und wie Sie dieses Such-Ergebnis beeinflussen können.





Ihr Nutzen

In unserem Praxisseminar

> bekommen Sie einen fundierten, umfassenden und aktuellen Überblick, welche Recherche-Möglichkeiten Ihre Gesprächspartner haben,

> erhalten Sie konkrete Tipps, wie Sie das Such-Ergebnis zu Ihrem Namen beeinflussen können,

> erfahren Sie, welche Informationen zu Ihrem Namen im Internet zu finden sind und wie Sie im Internet die Informationen zur Verfügung stellen, die andere über Sie finden sollen,

> lernen Sie, wie Sie mit negativen Such-Ergebnissen zu Ihrem Namen umgehen können und sich gezielt von Menschen mit dem gleichen Namen zu differenzieren.

Teilnehmerkreis

Dieses Intensiv-Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, karriereorientierte Angestellte, Selbständige, Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Verbänden und Agenturen sowie an diesem Thema Interessierte.







Methodik

Social MediaÄSelbstmarketing (Online Reputation Check) verfolgt das Konzept des blended-Learning: die Input-Phasen Ihres Trainers werden zu einem großen Teil direkt online durchgeführt, um die Inhalte praxisnahe und greifbar zu gestalten. Gruppen- und Einzelarbeit mit anschließendem Feedback und Diskussionen begleiten das Seminar, Sie erhalten Checklisten und Best Practise Beispiele als Transferhilfe für den Alltag.



Themenüberblick

> Welche Recherche-Möglichkeiten habe ich im Internet außer Google'



> Welche sozialen Netzwerke gibt es, welche eignen sich für mich und wie nutze ich diese'



> Reputation-Monitoring: Welche Tools gibt es, um Nennungen meines Namens im Internet dauerhaft zu beobachten'



> Wie kann ich auf negative Nennungen im Zusammenhang mit meinem Namen reagieren'



> Wie kann ich Nennungen meines Namens mir zuordnen und mich von Menschen mit dem gleichen Namen differenzieren'



> Wie trenne ich meine berufliche und private Online-Reputation'



> Welche Strategien sind möglich'



> Wie hoch ist der damit verbunden Aufwand und wie könnte ein sinnvolles Projekt-Management aussehen'



> Wie gehe ich mit Datenschutz und mit der Haftung von Informationen um, die ich bewusst oder unbewusst im Internet einstelle'



> Wie intensiv sollte ich mich mit den AGBs und Privatsphäre-Einstellungen der sozialen Netzwerke beschäftigen und worauf ist dabei zu achten'



> Wo bekomme ich weitere Informationen zu diesem Thema'



> Wie baue ich meine Online-Reputation auf und positioniere mich als Experte für ein bestimmtes Thema'



> Warum sollte ich mich mit diesem Thema beschäftigen und wann sollte ich beginnen zu agieren, statt irgendwann vielleicht mal reagieren zu müssen'

Preis: 1120€




Unternehmenseintrag: Demos GmbH

Eingestellt am: 25.10.2016 von: Demos GmbH.

Weitere Events von Demos GmbH: