info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Universität Rostock - Wissenschaftliche Weiterbildung | 24.11.2016

Online-Marketing


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Strasse:
Wissenschaft, Forschung, Bildung
20.05.2015 - 20.09.2030
D-18055 Rostock
Ulmenstraße 69
Firmenlogo von Universität Rostock - Wissenschaftliche Weiterbildung

Kurzbeschreibung

Online-Marketing bietet eine Vielzahl von innovativen Technologien und Strategien zur Kundengewinnung und -bindung. Den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten stehen aber zumeist begrenzte personelle und finanzielle Ressourcen gegenüber, so dass ein nachhaltiger Erfolg nur aus der Summe fundierter Entscheidungen über die Auswahl und den Einsatz entsprechender Instrumente erzielbar ist.


Inhalte

Die Weiterbildung gibt einen Überblick über die verschiedenen Instrumente des Online-Marketings Ä von Suchmaschinen-Marketing über E-Mail bis zu Facebook - und stellt neben der jeweiligen Grundfunktionalität die Chancen und Potenziale vor.

Die Inhalte orientieren sich an folgenden Leitfragen:

Grundlagen: Wie unterscheidet sich Online-Marketing von klassischen Marketing-Konzepten' Welche Besonderheiten gibt es bei Zielsetzungen und Abrechnungsformen'
Instrumente: Welche Instrumente gibt es, für welche Zielsetzungen und für welche Einsatzmöglichkeiten sind diese geeignet' (Überblick, Ziele, Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken von Online-Marketing-Aktivitäten)
Special Suchmaschinen-Marketing: Welche besonderen Chancen bietet Suchmaschinen-Marketing' Wie kann ich das Potenzial von Suchmaschinen-Marketing für mein Geschäftsfeld ermitteln'
Markenaufbau und Dialogmarketing im Internet - Chancen und Möglichkeiten von Banner-, Affiliate- und E-Mail-Marketing
Social Media Marketing und Web 2.0: Wie kann ich Facebook, Twitter und Co. in meinen Marketing-Mix integrieren'
Ausblick: Welche zukünftigen Entwicklungen zeichnen sich im Online-Marketing bereits heute ab' Wie ist deren Relevanz zu beurteilen'


Ziele

Ziel ist die Befähigung der Teilnehmer zu einer fundierten Potenzialeinschätzung von Online-Marketing-Instrumenten vor dem Hintergrund individueller Anforderungen. Die Teilnehmer können nach Absolvieren des Kurses den möglichen Erfolgsbeitrag von Online-Marketing-Aktivitäten beurteilen, die richtigen Instrumente passend zu den jeweiligen Zielsetzungen auswählen und damit erfolgsorientierte Entscheidungen über Ressourceneinsatz und Budgetvorhaben treffen.

Die Weiterbildung zielt auf den Aufbau der folgenden Kompetenzen:

Grundverständnis der wichtigsten Online-Marketing-Instrumente
Fähigkeit zur Bewertung einzelner Instrumente vor dem Hintergrund konkreter Projekte und Zielsetzungen
Steuerung und Ergebnisbewertung von Online-Marketing-Aktivitäten
Fähigkeit zur qualifizierten Kommunikation mit und Leistungsbeurteilung von internen und externen Dienstleistern, wie z.B. Agenturen


Zielgruppe

Dieser Zertifikatskurs bietet für Marketing-Entscheider unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen einen strukturierten, managementorientierten Einstieg in Konzepte und Strategien des Marketings in und mit digitalen Medien. Es richtet sich ebenfalls an Unternehmensgründer in innovativen Branchen oder Mitarbeiter von Design-, Technologie- oder klassischen Marketing-Agenturen, die ihre Qualifikation im 'WebvertisingÖBereich verbessern wollen.


Termin

15.05.2013 - 30.09.2013


Preis: 695 €


Zur Veranstaltungsseite: http://www.weiterbildung.uni-rostock.de/zertifikatskurse/marketing-und-management/online-marketing-seminar/

Unternehmenseintrag: Universität Rostock - Wissenschaftliche Weiterbildung

Eingestellt am: 24.11.2016 von: Universität Rostock - Wissenschaftliche Weiterbildung.

Weitere Events von Universität Rostock - Wissenschaftliche Weiterbildung: